Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2021 Seite 126

TW 100 Sustainability

Annette Hempel, Inhaberin von Modehaus Hempel

Aufgeforstet

Annette Hempel führt in ihrem Modehaus in Wolfsburg seit 2009 auch nachhaltige Labels. Zudem hat sie das eigene Etikett „Style+“ entwickelt, um Fair Fashion zu kennzeichnen. Im konventionellen Multilabel-Handel gilt sie als eine Pionierin in Sachen S

[1782 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2020 Seite 28,29,30,31

Business Mitarbeiter

Angst um den Arbeitsplatz und vor Ansteckung

Wie Laden-Inhaber und Personalchefs versuchen, ihre Mitarbeiter im Lockdown Light zu motivieren

[13734 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2020 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Coronavirus

„Es trifft jeden“

Während sich das Gros der Modeindustrie noch recht entspannt gibt, warnen Beschaffungsexperten vor weitreichenden Folgen des Coronavirus. Spätestens für die Herbstsaison soll es zu Lieferengpässen kommen. Was bedeutet das für den Handel. Und was heißt das für den Konsum?

[18767 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2019 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

WAS LÄUFT?

„Hosen und Strick“

Bei Hempel in Wolfsburg gewinnt nachhaltige Mode an Bedeutung. Statt Black Friday gab es den Green Friday.

Sie haben aus dem Black Friday einen Green Friday gemacht. Wie ist das angekommen? Annette Hempel: Unsere Aktion ist sehr positiv gelaufen. Die Kunden haben zwar teilweise nach Rabatten gefragt, doch wir haben ihnen freundlich erklärt, dass wir 10

[3257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2018 Seite 34,35,36,37,38,39

Business

In der Nische

Trotz zum Teil zweistelliger Wachstumsraten, gelingt es nur wenigen Fair Fashion-Anbietern im konventionellen Modehandel Fuß zu fassen. Was den meisten fehlt, ist eine professionelle Infrastruktur.

[18586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2017 Seite 11

Diese Woche Umsatz

WAS LÄUFT?

Blusen und Bermudas

Annette Hempel vom Modehaus Hempel über das Geschäft in der 27. Woche und den Standort Wolfsburg

Wie lief die vergangene Woche? Gerade haben im VW-Werk die dreiwöchigen Ferien begonnen. Da sind die Zahlen nicht vergleichbar mit dem Rest des Jahres oder anderen Regionen. Generell ist die Kaufkraft in Wolfsburg recht hoch, trotz Konkurrenz durc

[1871 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2016 Seite 18,19,20,21,22

Business

Termin Berlin

Kluges Waren-Management pusht mehr denn je Margen und Erträge. Stil, Produkt und Qualität sind zurück im Fokus des Einkaufs. Breite Kollektionen machen Platz für klar gesetzte Marketing-Pakete. Das sind die zentralen Botschaften der Modemessen in Berlin.

[10980 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2015 Seite 6

Diese Woche

„Wohl und Weh sind von VW abhängig“

Die Wolfsburger Modehändlerin Annette Hempel über die Stimmung in der Stadt

Ganz Deutschland diskutiert über den VW-Skandal. Eine Stadt hat er besonders im Griff: Wolfsburg. In den vergangenen Jahren konnten die Einzelhändler der Stadt, die nur für Volkswagen gebaut wurde, die jährlichen Boni der VW-Mitarbeiter quasi blind e

[2061 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 120

Das Jahr Prognosen 2012

Ist Nachhaltigkeit bei Mode ein Verkaufsargument?

Dr. Annette Hempel, Fritz Hempel, Wolfsburg: Bei nachhaltiger wie bei konventioneller Mode müssen zunächst individuelle Vorstellungen bzgl. Style, Passform und Qualität erfüllt sein. Darüber hinaus ermöglichen nachhaltige Aspekte aber eine neue Art des D

[2497 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 120

Das Jahr Prognosen 2012

Ist Nachhaltigkeit bei Mode ein Verkaufsargument?

Dr. Annette Hempel, Fritz Hempel, Wolfsburg: Bei nachhaltiger wie bei konventioneller Mode müssen zunächst individuelle Vorstellungen bzgl. Style, Passform und Qualität erfüllt sein. Darüber hinaus ermöglichen nachhaltige Aspekte aber eine neue Art d

[2497 Zeichen] € 5,75

 
weiter