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Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2012 Seite 012

Industrie

Procter-Chef zieht die Zügel an

Weltweites Sparprogramm – Neue Marketing-Strategie – Standort Deutschland spielt eine besondere Rolle

Schwalbach. Als Olympia-Sponsor trumpft Procter & Gamble mit seiner Dachmarken-Kampagne auf. Doch unterm Strich verordnet CEO Bob McDonald striktes Sparen. Dies zeigt sich auch in Deutschland, einer der wichtigsten Bastionen.

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2012 Seite 012

Industrie

Procter & Gamble spart sich groß

Kostensenkungen sollen 10 Mrd. Dollar bringen – Stellenabbau weltweit – Strukturwandel in Deutschland weitgehend abgeschlossen

New York. Vor Analysten hat die P& G-Konzernführung den Fünf-Jahresplan bis 2016 aktualisiert. Die angekündigten Kosteneinsparungen sollen radikaler ausfallen, weltweit werden 5700 Jobs gestrichen.

[3090 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 012

Industrie

Investitionen signalisieren Aufbruch

Konzerne stecken Milliardensummen in Wachstumsmärkte - Auch in deutsche Fabriken fließt viel Geld - Ende der Krise eingeläutet

Frankfurt. Mit Milliarden-Investitionen läuten Konzerne wie Nestlé, Procter und PepsiCo das Ende der globalen Krise ein. Auch in Deutschland steigt die Investitionsbereitschaft. Ferrero investiert über 80 Mio. Euro in die hessische Fabrik. Willibert Krüg

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GUTES KLIMA FÜR INVESTITIONEN - Konjunkturdaten für die Ernährungsindustrie – Entwicklung Januar bis August 2010 zu 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 017

Industrie

Procter&Gamble legt beim Innovationsprogramm nach

Produkte auf Basis externer Ideen sollen den Beitrag zum Unternehmenswachstum verdreifachen

Cincinnati. Der Konsumgüterkonzern Procter&Gamble steckt für sein Innovationsprogramm " Connect+Develop" neue Ziele ab. Künftig sollen Produkte, an deren Entwicklung externe Ideengeber mitgewirkt haben, 3 Mrd. USD zum jährlichen Umsatzwachstum beitragen.

[2377 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 014

Industrie

P&G rechnet mit teureren Rohstoffen

Cincinnati. Der Konsumgüterkonzern Procter&Gamble hat seinen Umsatz im ersten Quartal auch dank der Nachfrage aus Schwellenländern um 2 Prozent auf 20,122 Mrd. USD (umgerechnet 14,8 Mrd. Euro) gesteigert. Das Ebit kletterte ebenfalls um 2 Prozent auf 4,2

[892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 014

Industrie

Procter legt beim Thema Umwelt nach

Cincinnati. Der US-Konsumgütergigant Procter & Gamble hat sein bereits vorgelegtes Nachhaltigkeits-Programm nochmals deutlich nachgebessert und sich damit ehrgeizige Ziele für die Zukunft gesetzt. Wie Konzernchef Bob McDonald jetzt bekannt gab, hängen di

[1857 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 012

Industrie

P&G senkt US-Preise

Verstärkte Wettbewerbsaktivität - Investition in China

Cincinnati. Über das Angebot billigerer Marken-Varianten hinaus wurden in den USA bei einigen Warengruppen die Preise von Procter&Gamble-Artikeln reduziert. Auch in Wachstumsmärkten ist der Konkurrenzkampf stärker geworden. Der US-Konzern will hier weite

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 010

Industrie

Konzernchefs erwarten Gegenwind

Prognosen zum weiteren Geschäftsverlauf teils sehr verhalten - Erste Jahreshälfte 2010 beschert mehr Wachstum als vermutet

Frankfurt. Die Furcht vor steigenden Rohwarenkosten und einem verschärften Wettbewerb bremst die Euphorie einiger Konzernlenker bei Vorlage fast durchweg positiver Halbjahrsberichte. Schwellenländer bescheren die größte Dynamik. Den Reigen der Halbjahre

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VON KRISE KEINE SPUR - Konzernentwicklung Januar - Juni 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 012

Industrie

Procter-CEO bekräftigt Strategie

Bob McDonald zieht erste Zwischenbilanz - Marketingkosten und Rabatte belasten Quartalsergebnis

Cincinnati. Der Vorstandschef des Konsumgüterriesen Procter & Gamble, Bob McDonald, sieht sich ein Jahr nach seinem Amtsantritt mit seiner Strategie auf Kurs. Die finanzielle Bilanz für das Geschäftsjahr 2010 fällt schwächer aus als von Analysten erwarte

[2960 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 010

Industrie

"Wir müssen einfach gegensteuern"

Herr Ciserani, bei der neuen Pampers verzichtet P&G bewusst auf eine Preiserhöhung. Ist nach jahrelangem Upgrading der Marken das Ende der Fahnenstange erreicht? In einigen Fällen, so auch bei Pampers, wäre ein weiterer Preisaufschlag kontraproduktiv. D

[3793 Zeichen] € 5,75

 
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