Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 032

Journal Sortimente Brot und Backwaren

MARKTENTWICKLUNG

Vollkornbrot kräftigt Wachstum bei Backwaren

Mehr als jeder zehnte Euro, der am Brotregal umgesetzt wird, entfällt inzwischen auf dieses Segment. Und noch ist der Zenit nicht erreicht, denn nach kurzer Pause im Vorjahr kann sich der Handel derzeit über beeindruckende Wachstumsraten freuen. Der LEH,

[5184 Zeichen] Tooltip
NICHT NUR GESCHNITTEN BROT - Umsatzentwicklung im LEH und in Drogeriemärkten

FRISCHES BROT AUS DER TK-TRUHE - Umsatzbedeutung nach Vertriebstypen
€ 5,75

LEBENSMITTEL ZEITUNG 16 VOM 23.04.2010 SEITE 056

Journal Sortimente Bio

MARKTENTWICKLUNG

Florierende Geschäfte mit dem gutem Gewissen

Bioprodukte bleiben auch nach Meinung der Marktforscher ein Thema mit Zukunftsperspektiven. Selbst im Krisenjahr 2009 lag das Umsatzwachstum der Naturkost über dem vergleichbarer konventioneller Ware. Während sich die Wachstumsraten für Bioprodukte im v

[5313 Zeichen] Tooltip
BIO BEHAUPTET SICH IM LEH - Anteil Bio in Prozent am Food-Umsatz,in Klammern die Bio-Anteile im Discount
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 018

Frischware

Milchwirtschaft muss sich anpassen

Härterer Wettbewerb und Strukturdefizite belasten Branche - Mopro-Kongress der LZ diskutiert neue Herausforderungen

Wiesbaden. Die Milchwirtschaft muss an ihren Strukturdefiziten arbeiten. Gleichzeitig rücken Nachhaltigkeit und Regionalität in den Fokus. Welche Herausforderungen zu meistern sind, wurde auf dem Deutschen Molkereikongress der Lebensmittel Zeitung diskut

[5112 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 048

Schwerpunkt Biofach

Netzwerkpflege auf hohem Niveau

Nach Wachstum folgt nun Stagnation - Messeduo Biofach und Vivaness mit weniger Ausstellern

Frankfurt. Der wachsenden Bedeutung von ökologischen, sozialen und ökonomischen Zusatznutzen von Produkten will das Messeduo Biofach und Vivaness vom 17. bis 20. Februar gerecht werden. Das Thema des Jahres heißt Organic+Fair. Die Veranstalter rechnen d

[2933 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 050

Schwerpunkt Biofach

"Trend zu Markenprodukten"

Auch-Bio-Käufer entscheiden sich täglich neu zwischen konventioneller und Bio-Ware

Frankfurt. Verbraucher- und Drogeriemärkte haben 2009 eine überdurchschnittliche Performance im Bio-Bereich hingelegt, während der Discount-Bereich ein wenig schwächelte. Brigitte Arndt-Rausch, Bio-Expertin bei Nielsen, über die Branche im Umbruch. Frau

[3467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 074

Branchen-Forum

"Bio hat als Marke Zukunft"

Deutscher Bio-Kongress 2009 untersucht Status quo und Perspektiven des sich wandelnden Marktes

Frankfurt. Für uneingeschränkt zukunftsfähig halten Handel und Industrie den Biomarkt - eine Neuausrichtung und bessere Kommunikation vorausgesetzt. Beinahe alle relevanten Branchenthemen wurden auf dem von der Lebensmittel Zeitung und dem Beteiligungsu

[4627 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 036

Journal Fachthema Bio

MARKTENTWICKLUNG

Unterschiedlich ausgeprägtes Öko-Bewusstsein

Der LEH steigerte 2008 seinen Bio-Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 321 Mio. Euro oder 22 Prozent. Damit wächst das Bio-Segment stärker als der Umsatz im LEH generell, die Bedeutung von Bio am Gesamtumsatz steigt auf über 2 Prozent. Das immer vielfältiger

[4157 Zeichen] Tooltip
BIO-ANTEIL WÄCHST - Umsatzanteil im LEH in Prozent

ZWEISTELLIGES UMSATZPLUS - Bio-Wachstum im LEH, DM, GAM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 047

Journal Fachthema Molkereiprodukte

MARKTENTWICKLUNG

Druck auf die Mengenentwicklung

Foodartikel im Wert von ca. 40 Mrd. Euro wanderten im ersten Halbjahr 2008 in die Einkaufskörbe der Verbraucher - das sind 8,3 Prozent mehr als 2007. Vor dem Hintergrund gravierender Preiserhöhungen wachsen die Erlöse mit Molkereiprodukten deutlich überp

[3966 Zeichen] Tooltip
UMSATZWACHSTUM IN ALLEN SEGMENTEN - Doch der Absatz stagniert oder ist rückläufig
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 036

Journal Fachthema Bio

MARKTENTWICKLUNG

Bio-Qualität im LEH auf dem Vormarsch

Verbraucher sind mehr denn je an gesunder Ernährung interessiert - und davon profitiert Bio. Die Grundeinstellungen der Verbraucher sind im Wandel. 53 Prozent der Haushalte gaben bei der letzten Einstellungsbefragung der Nielsen Panelhaushalte an, dass s

[3671 Zeichen] Tooltip
GEFRAGT NACH GESUNDER ERNÄHRUNG - Anteil der zustimmenden Haushalte in Prozent

BIOANTEIL BEI NATURJOGHURT - LEH (inkl. Aldi, Lidl, Norma) und Drogeriemärkte

BIOANTEIL BEI MÜSLI - LEH (inkl. Aldi, Lidl, Norma) und Drogeriemärkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 043

Journal Fachthema Molkereiprodukte

MARKTENTWICKLUNG

Klarer Vorteil für Zusatznutzen

Verglichen mit anderen Segmenten der Weißen Linie blieben Fertigdesserts von den Preiserhöhungen einigermaßen verschont. Butter, Quark und Milch waren im Jahr 2007 von den größten Preissteigerungen im LEH betroffen. Ein starkes Umsatzwachstum (plus 5,3 P

[3816 Zeichen] Tooltip
MEHR UMSATZ MIT WENIGER ABSATZ - Preiserhöhungen sorgen für Erlös - LEH inkl. Aldi
€ 5,75

 
weiter