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TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 098

Top Fashion Damenmode Sommer 2010 Designer-Kolletionen

DAMENMODE SOMMER 2010 DESIGNER-KOLLEKTIONEN

Internationale Designer

Die internationalen Designerkollektionen haben in diesem Frühjahr Umsatzeinbußen hinnehmen müssen. Chichi und Mode ohne erkennbaren Mehrwert sind nicht mehr gefragt. Einkäufer suchen verstärkt Produkte mit einem stimmigen Preis-Leistungsverhältnis. "

Wir können die Augen vor der Wirklichkeit nicht verschließen. Die Situation im Konsum wird sensibel bleiben", sagte Albert Eickhoff bereits vor einigen Wochen in einem Gespräch mit der TW. Sensibel sind die Kundinnen vor allem in Sachen überzogener Preis

[2942 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 076

Fashion

Luxus ohne Grenzen?

Konsumkiller Preis. Auch im Premium- und Designbereich wird die Luft dünner. Nicht jedes Teil geht zu jedem Preis über die Ladentheke. Das zeigt ein Blick auf den aktuellen Saisonverlauf.

Transparente Seidenvoile-Blusen von Givenchy für 1700 Euro. Batikblusen von Balmain für 1500 Euro, Jeans für 1000 Euro. Im Topgenre sind die Preise sukzessive nach oben geklettert. "Der Durchschnittsbon hat sich enorm erhöht", bestätigt Albert Eickhoff v

[5355 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 018

News Umsätze

TOPSELLER

It's Party-time! Vor Silvester brummt das Geschäft mit festlicher Mode. In der DOB läuft alles, was glänzt und glitzert. Männer sind auf der Jagd nach Anzügen zu Schnäppchenpreisen.

Das Kleine Schwarze Das Kleine Schwarze erlebt ein Comeback. Wen wundert's, ist Schwarz doch die vorherrschende Farbe dieses Winters und das Kleid das Must-have der Saison. Für Silvester-Partys ist das Kleine Schwarze in allen Spielarten gefragt. Besond

[2232 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Geschenke-Jagd - vor allem im Top Fashion-Handel klingeln die Kassen. Anders als beim Rest der Branche sind die Umsätze hier in der 50. Woche gestiegen.

Farbiger Cashmere "Nach der Schwarz-Arie in diesem Winter lechzen die Kunden nach Farbe", sagt Christoph Botschen von Theresa in München. Farbigen Strick hat er deswegen bereits nachgeordert. Michael Meyer von Meyer Potz in Hamm mit fünf Modegeschäften h

[2088 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 066

Fashion TOP Fashion Herbst 2007

Markt Top Fashion Herbst 2007

Nur noch Hochkaräter

Der Trend im DOB-Topgenre geht zu High Class Fashion. Zur Freude der Einzelhändler.

Es war in jeder Hinsicht eine Saison der Extreme. "Es fing atemberaubend an", so Frank Weber von Zehender in Bad Homburg, "wir haben im Juli ohne Ende Cashmere-Mäntel bei 35 Grad verkauft. Wir sind überhaupt nicht mehr aus dem Verkaufen gekommen, bis wir

[5879 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 017

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

DOB-Saisonstart im Top-Genre

Der Modewechsel kommt gut an. Das Kleid avanciert zum Superstar.

"Der Samstag war einer der besten Tage in unserer Firmengeschichte", berichtet Christoph Botschen von Theresa in München. "Wir sind am Freitag und Samstag nur zwischen den Kunden hin- und hergerannt", sagt auch Renate Blumör von Blumör in Frankfurt, "wir

[6710 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 056

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

Comeback der Selbstständigen

Manche hatten den Fachhandel bereits abgeschrieben, jetzt wendet sich das Blatt. Mit klar definierten Konzepten behaupten sich die Selbstständigen neben großen Konzernen und vertikalen Filialisten. Von Jana Kern

[12658 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2005 Seite 014

News Umsätze

Das Geschäft in der 48. Woche

Bei Engelhorn in Mannheim mussten die Kunden am Samstag nicht nur an den Kassen, sondern auch vor den Rolltreppen Schlange stehen. Christoph Botschen von Theresa in München freut sich, dass die Geschäfte mit den neuen Kollektionen ab Mitte der Woche so g

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Umsatzentwicklung - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Umsätze der 48. Woche nach Geschäftstypen, Umsatzgrößen, Regionen und Plus/Minus-Skala
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 046

Fashion

Catwalk

Die neuesten Trends, die stärksten Themen, die besten Kollektionen. Catwalk, die große TW-Analyse der internationalen Designerschauen.

Klassik statt Kitsch. Ethno statt Gipsy. Frauen wollen nicht länger Girlies sein. Die Zeit von schrillen Paillettentops und überdekorierten Stufenröcken ist vorbei. Ruhe kehrt in die Mode ein. Sie greift auf klassische Anleihen zurück. Diese Botschaft se

[12196 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 094

Fashion Top Fashion

Schön schräg

Der Handel im Topgenre will das Beste und Schnellste, und das möglichst exklusiv.

Mit irgendeiner neuen Komplett-Kollektion brauche ich Moment gar nicht erst zu kommen. Die wollen alle nur noch Highlights, am besten sofort", schilderte uns ein Handelsagent vor zwei Wochen in München seine Erfahrungen. Wer hat die besten Trüffel, am sc

[8191 Zeichen] € 5,75

 
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