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HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 054

Report Mediaplanung II

Was aus der Zukunft wurde

Nichts ist so alt wie die Nachricht von gestern. Insbesondere solche über die Zukunft des Nachrichtengeschäfts. Im Jahr 2000 fragte man sich: Internet - Freund oder Feind? Wie ein Déjvu wirkt die Diskussion um iPad und Co heute. HORIZONT wirft deshalb d

[8250 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 001

In den Medienhäusern sprudeln wieder Gewinne

HORIZONT-Analyse: 80 Prozent der Unternehmen mit Ergebniszuwachs / Kostendisziplin zeigt Wirkung

Die deutschen Medienunternehmen haben im vergangenen Jahr gut verdient. In einer Trendanalyse hat Horizont die vorliegenden Geschäftsberichte und Kennzahlen von rund einem Viertel der 100 größten Medienhäuser ausgewertet. Ergebnis: 80 Prozent melden steig

[2504 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 033

Medien und Media

Medien zeigen mehr Mut

HORIZONT-Analyse: Bei anhaltender Kostendisziplin setzen Verlage und Sender wieder auf Wachstum

So selbstbewusst hat man die Chefs deutscher Medienunternehmen lange nicht mehr erlebt. Bei den Bilanzpressekonferenzen der vergangenen Wochen traten sie forsch vor die Mikrofone, vermeldeten Rekordgewinne und kündigten Wachstum an. Um mehr als eine Milli

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Medienhäuser zeigen sich gut erholt – Positiver Gewinntrend im Jahr 2004
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 100

Media 50 Jahre BDZV

Ende des Wachstums im Werbemarkt?

Die Verluste verringern sich, doch ein Zurück zu den Tagen vor der Werbekrise scheint unmöglich: Für Christoph Schlutz und Wolfgang Schuldlos ist der Anzeigenmarkt für die Gattung nahezu ausgeschöpft. Dieter Makowski und Sebastian Kmoch sehen gute Pe

Pro Die Tageszeitung als solche ist aus der Medialandschaft nicht wegzudenken. Sie ist in Deutschland und mehr noch in südeuropäischen Ländern ein wichtiger Werbe- und Informationsträger. Nichtsdestotrotz ist die Tageszeitung in Deutschland an die Grenz

[6504 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 033

Medien und Media

Medien meistern die Krise

HORIZONT-Ranking: Die 100 größten deutschen Medienhäuser melden sinkenden Umsatz und verbesserten Profit

Von Minuszeichen lässt sich die Medienbranche schon längst nicht mehr erschüttern: Zumal der Umsatzverlust der 100 größten deutschen Medienunternehmen 2003 von durchschnittlich 4,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr nicht unerwartet kommt. Er fällt sogar nied

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Verlage in der Minderzahl - Medienhäuser mit den höchsten Zuwachsraten im Jahr 2003

G+J und Springer Kopf an Kopf - Die größten Verlagshäuser unter den Top 100 Medienunternehmen 2003

Die größten deutschen Medienunternehmen 2003
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HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 029

Medien und Media

Verlage in der Kostenfalle

Der Einbruch des Werbemarkts zwingt die Zeitungshäuser verstärkt zu Kooperationen und Beteiligungen

Deutschlands jüngste Tageszeitung wird nach sechs Wochen und 37 Ausgaben auf die Intensivstation verlegt. Am 3. Mai im Dreiländereck Deutschland-Tschechien-Polen gestartet, verkaufte die "Görlitzer Allgemeine" zuletzt täglich rund 2000 Exemplare (davon 30

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Schwieriger Markt - Zahl der deutschen Tageszeitungen rückläufig
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HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 072

Media Mediaplanung 2004

Kundenmagazine eröffnen den Dialog

Innovative Corporate Publisher nutzen die Technik, um über personalisierte Zeitschriften mit ihren Lesern in direkten Kontakt zu kommen. Aus dem Imagemedium wird so ein Verkaufstool, das passgenau Inhalte und Werbung transportiert.

Bei individualisierten Mailings liegt die Vertragsabschlussquote um bis zum Dreifachen höher als bei herkömmlichen Aussendungen, hat die Heidelberger Druckmaschinen AG in einer Studie herausgefunden. Solche Erkenntnisse wecken die Aufmerksamkeit von Herau

[10599 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 01 vom 07.08.2003 Seite 018

Die Zukunft der Medien

Verlagsstrategien

Drucksache

Die nicht absehbare Erholung des Werbemarkts hat den Printmedien wirtschaftlich zugesetzt. Die Verlage müssen deren Rolle als Anbieter publizistischer Produkte und als Werbeträger neu überdenken

Die Ruhe nach dem Sturm. "Es ist leichter Optimismus zu hören, doch noch immer herrscht Anspannung und Unsicherheit", berichtet Medienexperte Gerhard Kebbel von der Boston Consulting Group (BCG) nach zahlreichen Gesprächen mit Verlagsmanagern. Die jüngste

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Leselust der Deutschen lässt nach - Entwicklung von Medienangebot und -nutzung im Zeitverlauf
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HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 138

Media Die Zeitungen

Schlanke Verlage im Jahr 2010

Die Sonderkonjunktur durch liberalisierte Märkte und Internetbeschert den Zeitungen derzeit ein gutes Anzeigengeschäft. Doch auf lange Sicht wird sich das Medium grundlegend verändern. Ein Szenario nimmt Elemente künftiger Entwicklungen vorweg.

Die Verlage sind für den Boom des Internet bestens gerüstet», zitiert der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) seinen Präsidenten Helmut Heinen zum 350. Geburtstag der Tageszeitung. Unerwähnt bleibt die in Deutschland seit 1992 rückläufige Entw

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Das Net auf dem Vormarsch - Entwicklung verkaufte Auflage vs. Internetnutzer Tageszeitungen (Index 1997=100) - Angaben in Prozent
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HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 130

Media Mediaplanung 2001

Online kommt, Klassiker bleiben

Unternehmensberater Christoph Schlutz über die veränderte Rolle von Medien, Werbung und Mediaagenturen im Zeitalter der digitalen Information: Komplexere Kommunikationskonzepte verlangen ein stärkeres Zusammenspiel der Partner.

HORIZONT: Herr Schlutz, Sie haben in einem Branchenreport die Zukunft der Printmedien untersucht. Was wird sich für die Verleger von Zeitungen und Zeitschriften ändern? Christoph Schlutz: Die Verlage sollen die Wettbewerber, die in den Markt drängen u

[10369 Zeichen] Tooltip
Zeitschriften vermehren sich - Prognose: Entwicklung der Printmedien
€ 5,75

 
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