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TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 78

Fashion Bodywear Herbst 2024

„Einen moderaten Preisaufbau bewahren“

Claudia Wigge, Head of Design Mey Men and Women, über Produktionskosten, Preislagen und neue Basics

Die Wäschebranche erlebt unruhige Zeiten. Mit welchen Folgen? Claudia Wigge: Die schwierige Marktlage und die anhaltenden Insolvenzmeldungen dämpfen natürlich die Stimmung. Steigende Preise wirken sich auf das Kaufverhalten aus und führen zu Rückg

[2172 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 96

Fashion Bodywear Herbst 2024

„Wärmende Stoffe – ein Must-have“

Kühle Schlafzimmer verlangen nach warmer Kleidung. Die Macher über das wieder erstarkende Segment der Nachtwäsche. Von clean bis zu Conversational Prints.

Stephan Hohmann. „Must-haves in der neuen Herbst-Kollektion sind unsere neuen Langarmshirts aus Tencel/Lyocell, Oberteile mit offenem Polokragen und luxuriöse Roben. Wichtiger Aspekt der Kollektion ist ein cleanes und pures Styling, besonders bei uns

[2704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 114

Fashion Bodywear Frühjahr 2024

„Nicht mehr wegzudenken“

Der Spacer-BH gehört zu den Topsellern im Handel. Die Eigenschaften seiner Cups, etwa hohe Leichtigkeit und gute Atmungsaktivität, werden von Kundinnen sehr geschätzt. So schätzen die Experten sein Potenzial ein.

Yvonne Wetzel, Chantelle „Ich glaube, dass der Spacer eine feste Position im Markt behalten wird, so wie z.B. der klassische T-Shirt BH. Eine Weiterentwicklung wird der Einsatz von recycelten Spacer-Materialien sein, die den Nachhaltigkeitsaspekt

[4855 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 123

Fashion Bodywear Frühjahr 2024

„Modelle,die mehr können“

Das große Schlagwort der neuen Saison lautet „Hybridwear“. Fashion-Teile und Modern Basics, die auch am Strand, zuhause und in der Stadt getragen werden können. Das sagen die Kreativen.

Annina Kendell, Schiesser „Der Trend zum bequemen Casual-Look setzt sich weiter durch. Unser Mix+Relax kann am Strand oder beim Städtetrip getragen werden. Wichtig: Der Artikel muss ein angenehmes Material und einen tollen Schnitt haben, um sich d

[3562 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 130

Fashion Bodywear Frühjahr 2024

„Durch die Nostalgie-Brille“

Claudia Wigge übernimmt als Head of Design auch die Herrenwäsche

TW: Frau Wigge, ab der Saison Herbst 2024 werden Sie als Head of Design die Damen- wie die Herrenwäsche verantworten. Was ist für Sie der größte Unterschied bei der Kollektionserstellung? Claudia Wigge: Nun ja, das Designen von Männerwäsche ist me

[2716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 90

Fashion Bodywear Herbst 2023

„Kein Verzicht auf Glanz und Glamour“

Mit prächtigen Drucken und kuscheligen Qualitäten setzt Mey auf den kleinen, privaten Luxus

TW:Frau Wigge, mit welchen Erwartungen gehen Sie in die neue Orderrunde? Claudia Wigge: Wir stehen, wie die gesamte Branche, vor großen Herausforderungen. Die steigenden Kosten führen zu außerordentlichen Preiserhöhungen, von denen wir heute noch

[2988 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2022 Seite 19,20,22,25,26,27

Fashion Design-Preview

Kreativität in Zeiten der Konsumkrise

Konjunkturbarometer im Sinkflug. Kauflaune im Keller. Beschaffung schwierig. Preisspirale im Turbo. Wie funktionieren Kreativität und Kollektionsplanung vor diesen Rahmenbedingungen?

„Wir haben das große Glück, dass wir den Luxusmarkt bedienen. Deshalb hat die Konsumkrise für uns keinen Einfluss auf den kreativen Prozess. Wenn die Stimmung kippt, muss man erst recht mit einer fantastischen Kollektion entgegen- wirken. Und Lebensf

[3823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2022 Seite 72

Fashion Bodywear Frühjahr 2023

„Farbe, Farbe, Farbe“

Mey baut das Angebot in der Nachtwäsche aus und setzt stark auf optimistische Colours

TW: Frau Wigge, mit welchen Erwartungen gehen Sie in die neue Orderrunde? Claudia Wigge: Vieles ist ungewiss, trotzdem blicken wir optimistisch in die Zukunft. Wir haben eine starke Kollektion über viele Segmente, und die Kaufstimmung in der Wäsch

[2140 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2022 Seite 74

Fashion Bodywear Frühjahr 2023

Looks für den ganzen Tag

Hybride Styles lassen die Grenzen zwischen Loungewear und Oberbekleidung verschwimmen

Detlef Blankenstein, Triumph „Das Thema ‚Transitional Wear‘ bleibt ungebrochen, die Grenzen der Einsetzbarkeit von Kleidungsstücken verschmelzen mehr und mehr miteinander. Den Höhepunkt eines solchen hybriden Styles bildet unser neuer Flex Smart-B

[1392 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 20.01.2022 Seite 86

Fashion Bodywear Herbst 2022

„Die Preise werden steigen“ 

Über die Wertschöpfungsstufen baut sich seit Monaten ein hoher Preis- und Kostendruck auf. Viele Hersteller erhöhen nun ihre Preise, auch um ihrem Qualitätsanspruch gerecht zu bleiben. Was erwartet den Einkauf zur nächsten Orderrunde?

„Aufgrund der allgemeinen Erhöhungen der Energie- und Transportkosten sind wir gezwungen, unsere Preise anzuheben. Wir haben den Handel bereits über die erste Preiserhöhung für Februar informiert, wo wir auf die ersten Kostensteigerungen reagieren. A

[5114 Zeichen] € 5,75

 
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