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TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 079

Köpfe

Columbia: Mike Kaier ist Sales-Manager

Mit sofortiger Wirkung hat Mike Kaier (Foto) die Position des Sales-Managers Deutschland beim US-Outdoor-Spezialisten Columbia Sportswear Company mit Deutschland-Sitz in München übernommen. Er folgt auf Clemens Weigand, der das Unternehmen nach zweieinha

[955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 138

Fashion Sports Outdoor Sommer 2008

Sports OUTDOOR Sommer 2008

Outdoor bewegt

Die Outdoor-Zielgruppe ist größer geworden. Outdoor-Kollektionen mit Lifestyle-Anspruch gewinnen weiter an Bedeutung. Travel ist das Top-Thema für kommenden Sommer.

Mehr als 800 Teilnehmer testeten, was das Zeug hielt. Auf dem Prüfstand Outdoor-Bekleidung und Equipment. Der Heilbronner Einkaufsverbund Intersport hatte zum Outdoor-Verbrauchertest nach Fischen im Allgäu geladen. Einmal mehr zu sehen: Im Outdoormarkt t

[7104 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 142

Fashion Sports Outdoor Sommer 2008

"Field Look mit Funktion ist dran"

Urban Outdoor läuft rauf und runter. Nun wird ausgebaut. Die Anbieter haben neue Themen in petto.

"Climbing ist ein großes Thema, das der Indoor- und Outdoor-Kletterboom gerade beim Klientel zwischen 14 und 29 Jahren ausgelöst hat. Wir haben unsere Kletterlinie ausgebaut und bieten nun verstärkt auch kleine Größen wie 34 für Frauen sowie Trekkinghose

[2531 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 086

Fashion Sports Sommer 2008

Die neue Leichtigkeit

Reisen, Frauen, Umwelt - so schauen die Outdoor-Anbieter auf das kommende Frühjahr

"Im Outdoor-Segment sehen wir einen klaren Trend zu leichten Funktionstextilien, Hosen, Hemden, Blusen und Shirts", sagt Stefan Herzog von SportScheck. Leichte Reisebekleidung ist ein Thema, das sich in den Outdoorabteilungen gut verkauft und sich im kom

[2567 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sportstyle Preview vom 11.01.2007 Seite 015

ispo outdour

CITY ADVENTURE

Columbia. Auf der ispo stellt der US-amerikanische Outdoorwear-Anbieter, D-Sitz in München, die neue "Lap Glue Technologie" vor. Hierbei werden zwei Stoffstücke mit Hilfe eines Tapebands miteinander verklebt. Das ermöglicht eine wasserdichte Verarbeitung

[1287 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 068

Fashion

Outdoor

OutDoor wächst mit der Branche

Gute Stimmung und rosige Aussichten auf der Messe in Friedrichshafen. Frauen stehen im Fokus.

Gegen Ende des zweiten Messetages in Friedrichshafen. Columbia-Chef Clemens Weigand hastet durch die Eingangshalle. "Ich habe noch so gut wie nichts von der Messe gesehen, wir hatten so viel zu tun, dass ich nicht vom Stand kam." Ausgesprochen gute Frequ

[5033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 072

Fashion

ISPO SOMMER

"Nach der Ispo ist vor der Ispo"

Die Messe wird kontrovers diskutiert. Aber der Handel will sie. Ein neues Konzept muss her.

Nachdenklich geht Tobias Gröber durch die Messehallen. Der Ispo-Projektleiter hat sich in den letzten Tagen vieles anhören müssen: Zu wenig Frequenz, zu wenig Struktur, Magnetaussteller brechen weg. Gröber weiß, dass die Messe reagieren muss: "Nach der I

[7271 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 203

Fashion Sports Outdoor

"Softshells dürfen im Sommer nicht fehlen"

Die Hersteller sind sich einig: Sommer-Softshells sind dran. Das zeigen die ersten Order-Tendenzen.

Softshell-Produkte - bisher haben sich die praktischen Alleskönner in Sachen Wetterschutz fast ausschließlich in der Herbst/Winter-Saison hervorgetan. Leichter und stretchiger, mal mit, mal ohne Membran, entwickeln sie sich auch im Sommer zu Bestsellern

[2863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sportstyle Preview vom 29.06.2006 Seite 012

outdoor_ispo running_ispo triathlon_ispo

URBAN ADVENTURE

Columbia. Mit "Urban Adventure" launcht der Outdoor-Spezialist, Portland/Oregon, eine lifestylige Outdoor-Kollektion. "Outdoor-Look mit einem Touch Sportswear. Funktionselemente als modische Accessoires. Zusatznutzen statt dekorative Funktion", so Deutsc

[866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 073

Fashion Sports

Outdoor - der neue Streetwear-Look

Die Outdoor Anbieter diversifizieren ihre Angebote. Zusätzlich zu den hochfunktionellen Kollektionen für Bergsportler kommen sie mit lifestyligen Linien, die den Outdoor-Look in der City kultivieren. Die optische Richtung heißt Streetwear, aber die F

Schöffel. Der Schwabmünchener Outdoor-Spezialist hat die Kollektion "Outdoor Lifestyle" überarbeitet und auf drei Liefertermine aufgestockt. "Wir haben die Themen und Farben der einzelnen Linien aufeinander und jahreszeitengerecht abgestimmt", so Produkt

[4823 Zeichen] € 5,75

 
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