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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 060

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

Gibt es eine Zukunft für die Dinosaurierer?

Prof. Gerrit Heinemann über Perspektiven für die Warenhäuser

Bei aller verständlichen Freude über die " Rettung" von Karstadt - wie kann es sein, dass allen Entwicklungen sowie allen Expertenmeinungen zum Trotz dem Warenhaus plötzlich eine rosige Zukunft bevorstehen soll? Vom neuen Eigentümer Nicolas Berggruen ist

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 010

Handel

M&S nimmt wieder Kurs aufs Festland

London. Der britische Einzelhandelskonzern Marks& Spencer plant anscheinend die Rückkehr auf das europäische Festland. Der neue CEO Marc Bolland hat laut britischen Medienberichten vorläufige Verhandlungen mit Händlern in Frankreich und Spanien aufgenomm

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TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 007

News

M&S plant Expansion auf den Kontinent

Britischer Händler soll über Rückkehr nach Spanien und Frankreich verhandeln

Der Londoner Einzelhandelskonzern Marks&Spencer (M&S) soll die Store-Expansion auf dem europäischen Festland planen. Der neue CEO Mark Bolland habe laut britischen Medienberichten vorläufige Verhandlungen mit Händlern in Frankreich und Spanien begonnen,

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 008

Handel

Mercadona greift nach der Krone

Valencia/Madrid. El Corte Inglés, Spaniens Handelsunternehmen Nummer eins, droht die Marktführerschaft an Mercadona zu verlieren. Der Warenhausbetreiber El Corte Inglés kann den Spitzenplatz nur noch verteidigen, weil er in den Bereichen Tourismus, Versi

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 130

Länderreport Spanien

Fokus auf Spezialitäten

Conservas Antonio Alonso setzt auf Pulpo und Chipirones

Vigo. Hauptgeschäftsfeld für die Conservas Antonio Alonso ist weiterhin Thunfisch. Größere Chancen aber liegen bei Pulpo, Chipirones und anderen Spezialitäten. Galicien im allgemeinen und Vigo im besonderen gelten als Zentrum der spanischen Fischereiwir

[1936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 027

Business

Ballerina-Room

Der Ballerina ist der Liebling aller Frauen, weil er feminin und zugleich komfortabel ist. Darauf baut der Erfolg von Pretty Ballerinas auf. Und auf innovativen Vertriebswegen: Ursprünglich nur online vertreten, expandiert das Unternehmen jetzt mit M

Er ist schon da, wo viele erst noch hin wollen: im Netz. David Bell lancierte 2005 mit www.prettyballerinas.com einen auf Ballerinas spezialisierten Online-Shop, der schnell zu einem großen Erfolg in Europa wurde. Statt den üblichen Weg zu gehen - Kolle

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 033

IT und Logistik

Lidl testet SAP und Microsoft

Schwarz-Discounter nimmt Prototypen der beiden Warenwirtschafts-Lösungen im Echteinsatz unter die Lupe

Neckarsulm. Eines der anspruchsvollsten und größten Warenwirtschafts-Projekte im europäischen Einzelhandel geht in die vorentscheidende Phase. Lidl prüft die ERP-Systeme von SAP und Microsoft im Echtbetrieb auf Herz und Nieren. Lidl ist auf der Suche na

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TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 008

News

Gerry Weber eröffnet 200 neue Shop-in-Shops

Gesamterlös steigt um 5% - Markenumsätze von Gerry Weber, Taifun und Samoon rückläufig

Gerry Weber setzt den Wachstumskurs fort. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2009/10 (31.10.) konnte der Umsatz um 5% auf 432 Mill. Euro gesteigert werden. Der Markenumsatz des Haupt-Labels Gerry Weber sank allerdings leicht um 1,8% auf rund

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EDITION LEGT ZWEISTELLIG ZU - Entwicklung der Markenumsätze der Gerry Weber-Linien in Mill. Euro in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2009/10 (31.10.)
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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 038

Business Panorama Handel

Coach startet Europa-Feldzug in Paris

Der US-Accessoires-Filialist Coach hat seinen ersten europäischen Shop-in-Shop im Pariser Stammhaus von Le Printemps eingeweiht. Sechs weitere Shop-in-Shops in Printemps-Warenhäusern und der Start bei El Corte Inglés in Spanien sind bis Ende dieses Jahre

[729 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Einzelhandel: Der deutsche Einzelhandel kommt nach wie vor nicht so recht aus den Startlöchern. Im Juli sind die Umsätze des Einzelhandels im Monatsvergleich preisbereinigt (real) um 0,3 Prozent gesunken, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitte

[1928 Zeichen] € 5,75

 
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