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    HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 026

    Medien

    Platzierungen sorgen für Ärger

    Die Verlegerverbände wehren sich gegen die geplante Eins-zu-Eins-Umsetzung der EU-Mediendienste-Richtlinie in nationales Recht

    Ab 2010 soll Product Placement gegen Bezahlung auch im deutschen TV möglich sein. Die großen Sendergruppen schätzen das Erlöspotenzial gering ein, den Aufwand dafür umso höher. Das Signal ist deutlich: Angesichts erodierender Werbeerlöse wollen die Poli

    [7117 Zeichen] Tooltip
    Zuschauer wollen Hinweise - Vermischung von Programm und Werbung nimmt aus Sehersicht zu - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 001

    Lobbyisten stehen unter gewaltigem Zugzwang

    Arbeit der Interessenvertreter wird schwieriger / Politiker der großen Koalition kaum erreichbar

    Die Beschwerden häufen sich: Kaum ein Gesetz, fast kein Vorhaben, das Lobbyisten in jüngster Zeit im Sinne der Unternehmen entschieden hätten. Von den gesundheitsbezogenen Aussagen bis hin zum Verbraucherinformationsgesetz scheint alles im Sinne der EU-B

    [2791 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 033

    Medien und Media

    SCHWERPUNKT LOBBYING

    Brüssel diktiert das Geschehen

    Digitalisierung wird für die Medien zum zentralen Lobby-Thema / Etliche Verlage engagieren Politprofis

    Aus der Politik schleicht sich Ärger oft ganz unverdächtig an, wie kürzlich zum Beispiel in Form des "Haushaltsbegleitgesetzes". Gewiefte Verbands- und Medienleute gehen dann jedoch sofort in Habt-Acht-Stellung und schauen genauer hin. Und siehe da: Bei

    [7187 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 010

    Aktuell

    Verbände bekämpfen Verbote

    Verfahren gegen die Tabak-Richtlinie vor dem Europäischen Gerichtshof beginnt in der kommenden Woche

    Kurz vor der Verhandlung um die Rechtmäßigkeit des Tabakwerbeverbotes vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) sprechen sich die Verbände der Werbewirtschaft abermals energisch gegen Restriktionen aus. Solange Produkte wie Alkohol und Zigaretten legal sei

    [2895 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 036

    Recht

    Streit um das Tabak-Werbeverbot

    Verleger sehen Arbeitsverluste - Weitere Verbote befürchtet

    Berlin, 19. Mai. Das vom Bundeskabinett am Mittwoch beschlossene Werbeverbot für Zigaretten und sonstige Tabakwaren ist von den Zeitungs- und Zeitschriftenverlegern empört aufgenommen worden. "Angesichts der angespannten Werbekonjunktur bedeutet jegliches

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    HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 012

    International

    Künast knickt gegen EU ein

    Verleger und Werbewirtschaft wettern gegen Regierungspläne für ein Totalverbot von Tabakwerbung

    Zwischen Verwunderung und Protest bewegen sich die Reaktionen auf die überraschenden Pläne von Verbraucherministerin Renate Künast, in dieser Woche den Gesetzentwurf zum Tabakwerbeverbot zu verabschieden. Grund: Während die Bundesregierung einerseits gege

    [3336 Zeichen] € 5,75