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TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2024 Seite 72,73,74

New Luxury

Vetsak X Aspesi „Das Sofa neu anziehen“

Wie wird der Sitzkissen-Hersteller Vetsak zur Lifestyle-Marke? Dirk Schönberger über das spannende Verhältnis von Mode und Design.

Die Fenster des Showrooms von Aspesi auf dem Mailänder Corso Venezia sind abgedunkelt. Der Raum wird durch verschiedenfarbige Lichtröhren erhellt. Verteilt stehen ein buntes, schwarzes und grünes Sofa. Es ist das Werk Dirk Schönbergers. Der Modede

[6100 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 24,25,26,27

Business Luxus

„Wow, da wäre ich gerne dabei gewesen!“

Big Bang in Paris. Kaum ein Debüt wurde mit so viel Spannung erwartet wie die erste Menswear-Kollektion von Pharrell Williams für Louis Vuitton. Die Schau war ein Mega-Event. Aber auch wegweisend? Das sagen Marken- und Kommunikationsprofis zu Idee und Inszenierung.

[6722 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 93

Köpfe

MCM ohne Markenchef

Dirk Schönberger verlässt die Luxus-Accessoires-Marke MCM. Unter ihm erneuerte die Traditionsmarke ihren Auftritt mit progressiven und prominenten Kooperationen, darunter Popstar Billie Eilish und Hype-Brand A Bathing Ape. Schönberger war 2018 zum Un

[545 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2021 Seite 48,49,50,51,52,53

Fashion Designer-Interview

„Dieses ewige Jungbleiben ist schon ein Thema“

MCM, Marke im Spannungsfeld. Zwischen Jung und Alt. Zwischen Old Luxury und HipHop-, Rap- sowie Skater-Milieu. Wie das funktionieren kann, darüber spricht Kreativchef Dirk Schönberger.

[19703 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2020 Seite 68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80,81,82,83,84,85,86,87,88,89,90,91

Kreativstrecke

Inspiration

Was inspiriert Sie? Wo und wie lassen Sie sich inspirieren, wenn Reisen nur erschwert möglich ist? Das haben wir die kreativen Köpfe der Branche gefragt. Die Antwort – jeweils in einem Bild.

[8010 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2020 Seite 60

CORONA Zur Lage

Das Ende von weiter so

Dirk Schönberger, MCM

Was können wir aus dem Lockdown lernen? Wir werden das Tempo und die Masse an Produkten neu bewerten müssen. Qualität wird die Geschwindigkeit ersetzen – Nachhaltigkeit die Masse an trendy Produkten. Ich glaube, dass Mode sich die Zeit nehmen mus

[976 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 108

Fashion Taschen Herbst 2020

„Die Hands-free Idee“

Dirk Schönberger, MCM, über Trends, Bewegung und Geschlechterabgrenzung

„Generell setze ich auf keine Trends. Bei der Entwicklung des Looks der neuen Kollektion habe ich mich mit Konstruktion versus Dekonstruktion auseinandergesetzt, wo die Street-Uniform der Sportswear auf klassisches Tailoring trifft. Basierend auf der

[777 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2019 Seite 108

TW 100 Kreative

Dirk Schönberger, Global Creative Officer, MCM

Kunst, Kultur, Camera-Bags

Ihr aktueller Lieblings-Song? Richtig gerne höre ich derzeit die Berliner Band The Aim of Design Is To Define Space. Besonders das Stück „AIM #@%!$“ gefällt mir, das hat so schöne 90er-Referenzen. Ihr Zuhause? Berlin. Als ich vor fast 13 Jah

[3317 Zeichen] € 5,75

Horizont ADC Festivalzeitung vom 16.05.2019 Seite 8,10,12,13

Die Zeitung zum ADC-Festival

Zeit der Zauberer

Kreative aller Disziplinen sprechen auf dem ADC-Kongress in Hamburg über Creative und Artificial Intelligence. Über die Zukunft von Menschen, von Marken und Maschinen.

Jonathan Meese Begriffe wie „Kreativität“ und „Inspiration“ gelten ihm nichts, die Machtphantasien aller Selbstverwirklicher will er begrenzen: Jonathan Meese hat sich einer Art heiligem Kampf verschrieben; er streitet für die „Diktatur der Kunst

[16281 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2018 Seite 68

Köpfe

Der Millennials-Magnet

Luxustaschen anstelle von Sportschuhen. Als Chefdesigner soll Dirk Schönberger MCM neu aufladen und ausbauen.

[3190 Zeichen] € 5,75

 
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