Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 014

Ausblick Frischware

Der Trend zu deutschen Weinen ist ungebrochen

Branche erwartet steigende Verbraucherpreise - Discounter verschaffen sich Weinkompetenz

Frankfurt, 3. Januar. Steigende Rohstoff-, Energie- und Verpackungskosten machen den deutschen Importeuren und Kellereien zu schaffen. Sie rechnen für dieses Jahr fest mit steigenden Verbraucherpreisen. "Die exorbitant steigenden Kosten bei Glas von 25 P

[3321 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 063

Service Personalien

· Pat O'Driscoll, seit März 2004 CEO des britischen Lebensmittelkonzerns Northern Foods plc, ist von ihrem Posten und als Mitglied des Boards zurückgetreten. Sie wird das Unternehmen nach der Einarbeitung ihres Nachfolgers Stefan Barden (43) verlassen.

[5298 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 018

Frischware Ausblick

Bei Wein entscheidet die klare Positionierung

Deutsche Importeure und Kellereien rechnen mit anhaltendem Verdrängungswettbewerb

Frankfurt, 4. Januar. Wein wird in Deutschland immer billiger, weltweite Überproduktion macht es möglich. Die Vermarkter stehen vor der Herausforderung, für ihre Marken, einzelne Herkünfte oder Hersteller Alleinstellungspositionen zu erringen. Im Masseng

[3345 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 026

Frischware

Racke sieht neuen Kurs bestätigt

Frankfurt, 23. Februar. Der Markenweinspezialist A.Racke in Bingen sieht seine neue Marketingstrategie vom Markt bestätig. Die weitgehende Konzentration der Mittel auf die Marke Blanchet erweise sich als der richtige Weg, sagt Absatzvorstand Eberhard Cad

[1233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 042

Service Verkaufsförderung Sales Cup

Der Kunde sucht Orientierung und Mehrwert statt Preiswert

Lebensmittel Zeitung DIREKT vergibt Salescup - Plädoyer für kooperatives Miteinander - Reine Warenplatzierung reicht nicht aus - Emotionalisierung und Verführung

Wiesbaden/Frankfurt, 23. Juni. Im Beisein hochrangiger Handels- und Herstellerprominenz wurden in der vergangenen Woche die "Salescup"-Sieger 2005 geehrt. Mehr als 300 Teilnehmer nahmen an der Vergabe des begehrten Branchen-Oscars durch das LZ-Schwesterb

[5043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2005 Seite 050

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

YBF-Workshop bei Dr. Oetker Ein Workshop der LZ-Young Business Factory für junge Nachwuchsmanager aus Handel und Industrie. Programm: Am 31. Mai wird der persönlich haftende Gesellschafter, Dr. h.c. August Oetker, die Teilnehmer in seiner neu gestalteten

[4532 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 022

Frischware

Racke findet sich auf der Überholspur

Markenwein-Spezialist nach hartem Geschäftsjahr auf Erfolgskurs - "Stärkster Anbieter im LEH" - Neue Strategie für Discounter

Frankfurt, 19. September. Die Racke-Gruppe hat ein schwieriges Jahr mit Absatz- und Umsatzeinbußen hinter sich, aber seit dem Frühsommer laufen die Geschäfte wieder ausgezeichnet. Marktforscher sehen Racke inzwischen als führenden Weinlieferanten des deut

[3601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 022

Frischware

Racke tritt auf die Kostenbremse

Frankfurt, 25. April. Der Vorstand der Racke-Gruppe hat ein Rationalisierungsprogramm verabschiedet, mit dem die Kosten in allen Geschäftsbereichen gesenkt werden sollen. 30 der zurzeit 420 Arbeitsplätze werden gestrichen und das Sortiment von derzeit 500

[1506 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 018

Industrie

Bei der Racke-Gruppe ändern sich Proportionen

Markenwein verdrängt zunehmend die Bereiche Sekt und Spirituosen im Portfolio des Bingener Getränkeunternehmens

Frankfurt, 12. Oktober. Der Vorstand der Bingener Racke-Gruppe erwartet im laufenden Jahr erneut ein starkes Wachstum des Markenwein-Geschäfts und Stagnation bei Sekt bzw. einen leichten Rückgang der Spirituosen. Sollten sich die Erwartungen bewahrheite

[4418 Zeichen] Tooltip
Racke-Entwicklung in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 014

Industrie

Kupferberg plant Preiserhöhungen

GvP. Frankfurt, 13. Juli. Der Racke-Vorstand freut sich zwar über das Rekord-Absatzergebnis im Jubliäumsjahr von Kupferberg, will aber angesichts des Preisverfalls im Lebensmittelhandel Anfang 2001 den Abgabepreis für Sekt anheben. Eberhard Cadenbach, A

[1570 Zeichen] € 5,75

 
weiter