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    HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 080

    Media Regionale Medien

    Kombis steigern Lokalfunk-Werbedruck

    Die Vermarkter vermindern den Buchungsaufwand für überregionale Kunden / Lokale Hörfunksender haben bis zu fünf unterschiedliche Vertriebsschienen

    Immer mehr Lokalsender schließen sich zu Kombis und Vermarktungsketten zusammen, um im Kampf um die Werbegelder einen besseren Stand zu haben. Damit soll nicht nur der Buchungsaufwand reduziert, sondern auch die Leistung der Hörfunkwerbung gezeigt werden.

    [5091 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 110

    Media Mediaplanung 96

    Die Leistung stimmt, die Information nicht

    Mediaplaner schätzen am Hörfunk Regionalität, Zielgenauigkeit und junges Publikum / Die Leistungsnachweise vor allem kleiner Sender sind zu wenig aktuell

    Die Steuerbarkeit nach Regionalität, der zeitliche Einsatz und die demographischen Merkmale sind die Pluspunkte der Radiowerbung. Als Nachteile bewerten Mediaplaner vor allem mangelnde Leistungsnachweise und zu lange Werbeblöcke. Wenn es um die Verteilu

    [11247 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 073

    Medien Rückblick 1994 - Ausblick 1995

    Zukunftsmusik kommt mit Bits und Bytes

    Digitale Technik ermöglicht Vervielfältigung der Radioprogramme / Erste DAB-Feldversuche 1995 / Pay-Radio-Anbieter begeben sich auf Abonnentensuche

    FRANKFURT 1995 fällt der Startschuß für den digitalen Rundfunk. Auf UKW und Satellit soll die neue Technik den analogen Hörfunk allmählich ablösen. Sie garantiert ein größeres Programmangebot in besserer Qualität. In deutschen Wohnzimmern hat eine still

    [4732 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1994 Seite 041

    Medien TV + Funk

    WDR 4 verteidigt den Hörerrekord

    Schlager und Unterhaltungsmusik geben den Ton an / Absolute Hörerzahl von 1,3 Millionen / Verluste bei Werbeeinnahmen

    KÖLN Operetten, Schlager und volkstümliche Melodien, das ist der Stoff, aus dem der WDR sein viertes Hörfunkprogramm zusammenmixt - mit Erfolg. Seit WDR 4 vor zehn Jahren mit melodischen Klängen auf Sendung ging, wächst die Fangemeinde stetig. Auch 1993 w

    [6478 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 045

    Medien TV + Funk

    Profil durch Hits, Gags und Radio-Comics

    Trotz leichter Verluste bleibt der SWF 3 stärkster Radiosender im Süden / Öffentlich-rechtliches Radio schafft Originalität durch Satire und Personality

    STUTTGART SWF 3 ist nicht nur das Vorbild vieler Privatsender, es gilt auch als das meistkopierte Radioprogramm in ganz Deutschland. Zwar sind zuletzt die Hörerzahlen und der Werbeumsatz der Südwestfunk-Servicewelle leicht gesunken, aber noch immer ist SW

    [7094 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 060

    REPORT 10 Jahre Privatfernsehen

    Goldgräberstimmung auf dem Schlachthof

    Wie alles anfing: Die Geburtsstunde des Privatfernsehens schlug in Ludwigshafen und Luxemburg / Marktführer RTL und Sat 1 sind zehn Jahre auf Sendung

    Wer in Deutschlands Medien etwas auf sich hielt, mußte Anfang der 80er Jahre eine neue Seite im Auto-Atlas aufschlagen. Nicht Hamburg oder Köln waren angesagt und auch nicht München oder Berlin, sondern Ludwigshafen am Rhein. Ein nüchterner, langgezogener

    [7586 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 078

    Branchendokumente Report: Lokale Medien

    Lokalfunkplanung als Knochenjob

    Für Media-Planer ist die Buchung von Werbespots in Lokalradios zu zeitaufwendig und wenig lukrativ. Mit Werbe-Kombis wollen die Kleinsender die Buchung erleichtern. Doch die Kraft der Kombination ist regional beschränkt. Als Peter Mrosek, Klaus Seeger u

    [7120 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 114

    Report: Mediaplanung 94

    Vermarkter machen den Hörfunk attraktiver

    Auf der Beliebtheitsskala des Publikums steht er ganz oben, bei den Media- Planern landet er auf den hinteren Rängen: Der Hörfunk hat es bisher nicht geschafft, aus dem Schatten der Print- und TV-Werbung hervorzutreten. Nationale Vermarktungsagenturen wol

    [11262 Zeichen] € 5,75