Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 91 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 50 vom 13.12.2001 Seite 061

People Business

UNTERNEHMEN Jan Kadelke übernimmt als General Manager die Verantwortung für den neu geschaffenen Bereich «Direct Business» bei Sony Deutschland. In diesem Unternehmensbereich ist das gesamte direkte Kundengeschäft gebündelt, das sich in drei Geschäftsfe

[12386 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 075

Medien TV + Funk

Bloomberg hat Antenne für Entscheider

Business-Radio für Europa gestartet / Im deutschen Hörfunk führt das Thema Wirtschaft ein Nischendasein / Newswert und Service stehen im Vordergrund

FRANKFURT Was in den USA schon lange funktioniert, will die New Yorker Wirtschaftsagentur Bloomberg jetzt auch in Europa durchsetzen. Von London aus starten die Amerikaner ihr Business-Radio über Astra. Dabei treffen sie auf ein unbestelltes Feld, denn no

[5665 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 102

Report Kommunikations-Standort Nord

Ebbe und Flut im Radiomarkt des Nordens

Weniger Hörer bei Funk-Klassikern / N-Joy-Radio ist bei Jugendlichen erfolgreich / Radio Hamburg legt deutlich zu / Überangebot an Mainstream- Formaten

In den lange Zeit vergleichsweise ruhigen norddeutschen Radiomarkt ist erheblich Bewegung gekommen. N-Joy-Radio hat den Pop-Sendern viele junge Hörer abgeworben; fast alle klagen über Reichweitenverluste. In Hamburg hat Lokalmatador Radio Hamburg seinen V

[5098 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 110

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Sachsens Lokalsender bündeln ihre Kräfte

Sachsen-Funkpaket erzielt Reichweitengewinne / Werbezeiten können zentral gebucht werden / Nationale Werbekunden halten sich bei der Buchung zurück

Wer die Hörer in Sachsens Ballungsräumen erreichen will, kommt am Sachsen- Funkpaket und Energy Sachsen nicht mehr vorbei. Um sich gegenüber der mächtigen landesweiten Konkurrenz mit vereinter Kraft behaupten zu können, arbeiten die Lokalsender bei Progra

[4862 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 108

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Aufgedrehte Privatradios

Öffentlich-rechtliche Sender im Osten verlieren weiter an Reichweite / Radioboom verebbt

Die ostdeutschen Privatsender haben ihre Aufholjagd gegenüber dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk auch im vergangenen Jahr erfolgreich fortgesetzt. Zwar steigt die Reichweitenkurve der Privatfunker nicht mehr so stark wie zu früheren Zeiten, doch laut MA

[3175 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 104

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Antenne Thüringen: Der Shooting-Star im Osten

Anstieg bei Reichweite und Werbeeinnnahmen / HORIZONT-Gespräch mit Hans-Jürgen Kratz

Mit konsequenter Programm-Ausrichtung auf die kaufkräftige Generation der 20- bis 49jährigen ist Antenne Thüringen in die Spitzengruppe der ostdeutschen Radioliga vorgerückt. Über 80 000 Hörer konnte der Sender laut MA 96 gegenüber dem Vorjahr dazugewinne

[7140 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 110

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Spreeradio trifft den Geschmack älterer Hörer

Personalisierung verleiht mehr Profil / Starkes regionales Standbein beim Werbezeitenverkauf

Mit einem leicht verjüngten Schlagerprogramm, prominenten Moderatoren und verstärktem Berlin-Bezug hat sich das Berliner Spreeradio gut ein Jahr nach dem Sendestart zu einem ernstzunehmenden Sender für ältere Hörer im Berliner Radiomarkt entwickelt. Hek

[3536 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 107

Media Mediaplanung 97 - Hörfunk

Radio-Mediadaten stehen online auf Abruf

Sender und Vermarkter stellen Informationen zum Hörfunk ins Internet / Planer können Werbezeiten direkt buchen / Neue Anbieter auf dem Sprung ins Netz

Immer mehr Radiosender und Vermarkter stellen ihren Werbekunden aktuelle Planungsdaten und informative Auswertungen über das Internet zur Verfügung. In Zukunft soll auch die Online-Buchung von Werbezeiten möglich werden. Mediaplaner, die kurzfristig Wer

[7065 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 106

Media Mediaplanung 97 - Hörfunk

New Deal im Talk-Radio

Newstalk 93,6 bietet Sonderwerbeformen an / Interaktive Kommunikation mit Werbekunden

Ob Live-Reader, Infomercials oder Sponsorship: Werbekunden des Berliner Radiosenders Newstalk 93,6 können aus einem reichhaltigen Angebot an Sonderwerbeformen auswählen. Die Hälfte des Newstalk-Umsatzes stammt bereits aus diesen Werbeformen. Die Werbeka

[5308 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 101

Media Mediaplanung 97 - Hörfunk

Werbekunden warten auf bessere Zahlen

Radio-MA wird genauer und erscheint künftig zweimal jährlich / Face-to- Face-Befragung bleibt erhalten / Forscher streben neue, exaktere Meßsysteme an

Mit aufwendigen Tests hat die AG.MA eine verbesserte Hörfunkabfrage erreicht. Damit reagierte sie auf die zunehmende Kritik der Werbetreibenden. Die fordern schon seit längerem aktuellere Zahlen, eine genauere Abbildung von Nutzungsschwankungen und zusätz

[4105 Zeichen] € 5,75

 
weiter