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TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2011 Seite 191

Köpfe

Edgar Schulten wechselt zur Ultimo-Fashion Group

Der frühere Seidensticker-Produktmanager Edgar Schulten (Foto) ist zur Ultimo-Fashion Group gewechselt. Zuletzt war er bei dem mittlerweile insolventen Hemdenanbieter Einhorn als Produktmanager beschäftigt. Bei dem Mönchengladbacher Outlet-Händler und Be

[586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 171

Fashion Hemd Sommer 2011

"Blau in vielen Nuancen"

Farbenfrohe Hemden kommen derzeit gut an. Doch wie geht es im nächsten Sommer weiter?

Thomas Ehrich, Eterna: "Wir bringen Blau in allen Schattierungen. Eine andere Richtung sind Töne wie Taupe, Stein und Kiesel. Bei den Karos wird noch sehr viel Farbe reingeballert. Wir setzen da auf verständlichere Dessinierungen." Friedrich Kecac, Jacq

[1088 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 068

Fashion Ausblick Sommer 2011

AUSBLICK SOMMER 2011

Heiße Ware!

Neue Strukturen, neue Rhythmen, neue Funktionen. So wollen die HAKA-Anbieter ihre Kollektionen für Sommer 2011 fit machen.

Burlington, Schmallenberg, nimmt Umstrukturierungen in der Kollektion vor. War die neue Total-Look-Linie zunächst in Black und White-Label unterteilt, wird zum Sommer der progressiv ausgerichtete Black-Part nicht mehr gesondert gelabelt. "Eine ausreichen

[4959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 156

köpfe

Rollmann übernimmt Einkauf bei Einhorn

Hermann-Josef Rollmann (Foto) ist neuer Einkaufsleiter beim Hemdenspezialisten Einhorn, Kirchtellinsfurt. Der 55-Jährige verantwortet die Beschaffung im Oberstoff- und im Zutatenbereich. Er folgt auf Tanja Horlacher, die das Unternehmen verlassen hat. Ro

[712 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 083

köpfe

Edgar Schulten ist neuer Produktmanager bei Einhorn

Edgar Schulten übernimmt zum 1. Januar das Produktmanagement beim Hemden-Spezialisten Einhorn in Kirchentellinsfurt. Zuvor war der 42-Jährige neun Jahre als Produktmanager bei Seidensticker tätig. Man habe sich in bestem Einvernehmen getrennt, heißt es a

[744 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 138

Fashion Hemden Sommer 2010

"Farbe muss prickeln"

Farbe schafft Kauflaune und bietet noch viel Potenzial. Neben Lila-Fuchsia-Varianten als Standard setzt man auf neue Farb-Hits.

Georg H. Füth, Olymp: "Wir sehen Farbe sehr differenziert: Nicht laut, aber mit Kraft. Mittlere Pastelle, frisch zu Weiß. Das muss prickeln. Mintgrün als neuer Aufsteiger belebt ebenso wie Koralle oder Erdbeere die neutrale Konfektion. Spannend sind neue

[2087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 141

Fashion Blusen Herbst 2009

Wir sehen die Bluse als Key-Item. Der Trend geht wieder hin zu aufwändigen, bis ins Detail schön ausgearbeiteten Modellen. So eine Bluse kann man als besonderes Einzelstück hervorheben. Man könnte es damit vergleichen, wie schön und einzelteilig heute Ta

[309 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 186

Fashion Stoffe HAKA Sommer 2010

Leicht, fein, wertig

Feine Strukturen, Mikrobilder, neue Mischungen, sanfte, hellere Farben prägen den Stofftrend für die HAKA. Alles soll leicht, aber nicht zu leicht sein.

Der Start in die neue Saison, Frühjahr/Sommer 2010 begann erstmals auf der View in München, die dem hohen Genre einen frühen Blick auf die neuen Trends verschaffte. Seitdem sind Weber und Agenturen unterwegs. Was sie jetzt schon spüren, ist eine gewisse

[4509 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 202

Fashion Hemden Herbst 09

"Wird Grün das neue Must?"

Lila und Co. gehen weiter. Alle fragen sich nur wie stark. Farbe, feine Strukturen und zierliche Karos sollen Business-Klassik erfrischen.

Georg H. Füth, Olymp: "Wir bauen auf ein komplett neues Farberlebnis. Der Saisonverlauf hat doch gezeigt, dass Farbe der Antriebsmotor schlechthin war. Innovation kommt über staubiges Amethyst bis Orchideen-Pink und Violett. Wir sehen bei den kräftigen F

[2182 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 204

Fashion Hemden Herbst 09

Individualität für Lieblingshemden

Schlanke Passformen, Stretch, subtile Details, wertige Qualitäten rücken das kommerzielle Premium Hemd stärker ins Blickfeld.

Schwarze Rose, Bielefeld, spitzt die Position als modernes, unkompliziertes Businesshemd, das für Shape und Style im Preisspektrum von 59 bis 79 Euro VK steht, noch weiter zu. Lead-Designer Edgar Schulten: "Wir bauen Stretch in Klassik-Dessins aus und se

[2857 Zeichen] € 5,75

 
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