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Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 30

Marktplatz Frühstück

„Jeder Selbstoptimierer hat eigene Rituale“

Super-Food-Müsli to go oder doch Frühstück mit der Familie? Welche Trends die erste Mahlzeit des Tages bestimmen, erklärt Trendforscher Eike Wenzel.

[7504 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 03.03.2023 Seite 144,145,146

Food-Trends Top 10, Food-Trends Interview

„Big Food“ ist an seine Grenzen gekommen

Trend- und Zukunftsforscher Dr. Eike Wenzel erklärt, dass sich „effektive“ Lieferketten gerade überholen, warum er nichts von Selbstverantwortung der Verbraucher hält und dass „Food-Trends“ nichts als Hype sind.

[7377 Zeichen] € 5,75

gv praxis 1 vom 03.01.2023 Seite 21

business

5 Fragen an

Dr. Eike Wenzel

Dr. Eike Wenzel gilt als einer der renommiertesten deutschen Trend- und Zukunftsforscher und hat sich laut „Spiegel“ und Wikipedia als erster deutscher Forscher mit den LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability) beschäftigt. Er schreibt Kolumnen unter anderem für das „Handelsblatt", die „Wirtschaftswoche“ und die „Huffington Post“.

[2851 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2017 Seite 42,43,44,46

Business

Blick in die Zukunft

Das Jahr 2016 war für die Modebranche anspruchsvoll. Doch wie wird 2017? Wie entwickelt sich der Konsum im Jahr der Bundestagswahl? Wie stark wächst E-Commerce? Wie können Modehändler die Kauflust ihrer Kunden fördern? So genau kann das wohl keiner voraussagen – doch Gedankenspiele sind erlaubt. Die TextilWirtschaft hat fünf Experten über ihre ganz persönlichen Erwartungen für die Modebranche im kommenden Jahr befragt.

[7119 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2016 Seite 42,43

Journal Die Zukunft des Konsums

Das futuristische Quartett

Zukunftsforscher haben einen ganz besonderen Job: Sie treffen Prognosen für kommende Jahrzehnte, indem sie die Zeichen der Zeit interpretieren. Was dabei herauskommt, zeigen vier renommierte Vertreter ihrer Zunft: Nils Müller, Eike Wenzel, Matthias Horx und Peter Wippermann skizzieren exklusiv für die LZ ihre Zukunftsvisionen.

[16495 Zeichen] € 5,75

Der Handel Sonderpublikation Online Handel 25.09.2009 Seite 054

Technik Bücher

Einkaufserlebnis der Zukunft

Was kommt nach der Geiz-ist-geil-Mentalität? Was kann der Händler von der Minibar lernen? Was wird aus aktuell diskutierten Themen wie Social- oder Mobile-Shopping? Diesen und anderen Fragen rund um die Zukunft des Einzelhandels gehen die Konsumforscher

[814 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 031

Business

Ein grünes Standbein

Nach der Übernahme des spanischen Schuh-Labels Snipe bereitet Gabor den Relaunch vor. Das Thema Nachhaltigkeit spielt die entscheidende Rolle.

Er hat mehrfach anklingen lassen, dass er auf der Suche nach einer weiteren Marke ist. Gerne international. Achim Gabor, Vorstandsvorsitzender der Gabor Shoes AG in Rosenheim, hat inzwischen die Markenrechte an dem spanischen Schuh-Label Snipe erworben.

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HORIZONT 31 vom 30.07.2009 Seite 013

Marketing

Wandel durch Annäherung

Die Präsenz im Social Web bleibt nicht ohne Folgen für die Unternehmenskultur / CEO hat Vorbildfunktion

Trotz Social Media fühlt sich die "Generation Upload" vielfach unverstanden. Das vernetzte Gespräch gelingt leichter, wenn das Management den Wandel zum offenen Dialog aktiv gestaltet. Es war ein Kotau vor den Protestlern im Web, den Jeff Bezos, CEO von

[8355 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 028

Business

Warenhäuser: Die Emotionen sind weg

Die Arcandor-Pleite hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Karstadt-Warenhäuser gelenkt, die größten Verlustbringer des Konzerns. Die Stärke der Warenhäuser war immer die emotionale Inszenierung von Waren auf großen Flächen. Davon sind sie

Die einen kämpfen um ihre Arbeitsplätze, die anderen um ihre Millionen. Selten haben die Warenhäuser in den vergangenen Jahren derart im Mittelpunkt gestanden wie in den vergangenen Wochen. Auffallend bei der öffentlichen Diskussion ist, dass viel über s

[15754 Zeichen] Tooltip
DER HANDEL GLAUBT ANS WARENHAUS - Welchen Aussagen stimmen Sie zu bzw. stimmen Sie nicht zu?
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Der Handel Nr. 06 vom 03.06.2009 Seite 063

Bücher

Blick nach vorn

Früher änderten sich die Wünsche der Menschen nicht ständig. Doch die Unternehmer von heute möchten wissen, wie der Konsument von morgen tickt. Und so wagen die Zukunftsforscher Oliver Dziemba und Eike Wenzel einen Blick nach vorn und prognostizieren, wi

[509 Zeichen] € 5,75

 
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