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Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 20

Hintergrund

Lukrative Lücke

Audio: Zwei prominente Media-Profis steigen beim Vermarkter Raudio.Biz ein. Der sieht sein Potenzial im nationalen DAB+-Markt und Online Audio

Zwei alte Bekannte der Mediawelt treten als Investoren in den Audiomarkt ein. Florian Ruckert, Ex-Chef des Audiovermarkters RMS, und Andreas Schilling, ehemals Geschäftsführer des Burda-Vermarkters BCN und Chief Marketing Officer der Bauer Media Grou

[8705 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2020 Seite 22

Report Audio- & Podcastmarketing

Die zweite Chance

Digitalradio DAB+: Der 2. Bundesmux kommt nun doch noch und bietet Platz für weitere 16 Programme

Das terrestrische Digitalradio DAB+ steht vor einem wichtigen Jahr. Im September soll der zweite nationale DAB+-Multiplex (Bundesmux), der lange auf sich warten ließ, endlich an den Start gehen. Bereits 2017 hatte Antenne Deutschland, ein Konsortium

[8536 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 18.06.2009 Seite 033

Medien

"Hurra, wir haben Rezession"

Erwin Linnenbach, Chef der Radioholding Regiocast, erwägt Zukäufe und sieht Digitalradio scheitern

Schon die letzte Medienkrise 2001 hat Regiocast genutzt, um in Deutschland Beteiligungen zu kaufen. Auch jetzt kann sich Geschäftsführer Erwin Linnenbach vorstellen, weitere Beteiligungen zu erwerben. Was die Entwicklung von Digitalradio betrifft, ist Li

[6313 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 048

Report Mediaplanung I

Chancen und Risiken im Web

Die klassischen UKW-Radios expandieren mit Special-Interest-Kanälen im Netz. Die Konkurrenz ist groß, das Werbeumsatzpotenzial noch gering. Für Radiomüde ist das Internet die Rettung. Wer Hitgedudel, Staumeldungen und banale Gewinnspiele aus dem UKW-Rad

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Auf digitalen Wegen zum Hörer - Radionutzung via Internet nimmt zu
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HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 022

Medien

Keine Lust auf hohe Investitionen

UKW hat ausgedient, ob die digitale Zukunftsmusik über den DAB-Standard oder über das Internet spielt, steht in den Sternen

Die KEF hat 2008 den Projekt-Etat für den digital-terrestrischen Hörfunk drastisch gekürzt. Nun entscheidet sich, ob die ARD das Budget loseisen kann oder DAB endgültig scheitert. Das Jahr, in dem das digital-terrestrische Zeitalter schlägt, ist 2010. Z

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HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 035

Medien und Media

In kleinen Schritten bis zum Big Bang

Die Pläne zur Einführung des digitalen Hörfunks werden konkret / Noch müssen zahlreiche Stolpersteine aus dem Weg geräumt werden

Der digitale Hörfunk kommt langsam, aber sicher in Fahrt. Nach der Genfer Wellenkonferenz und der sogenannten Mainzer Erklärung, in der sich private und öffentlich-rechtliche Radioveranstalter auf einen Fahrplan zur Einführung von digitalem Radio geeinig

[5901 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 058

Media Radio Day

Digital in Zeitlupe

Die Markteinführung des digitalen Hörfunks kommt nicht voran. Die Flaute dämpft den Elan der privaten Programmveranstalter.

Die Dauerkrise des Digitalradios nimmt bedrohliche Formen an. Seit den späten 80er Jahren fachsimpeln die Experten über die Markteinführung dieser angeblich zukunftsweisenden Technologie. Auch der Gesetzgeber hat schon nachgeholfen. Er will spätestens 201

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HorizontMagazin 03 vom 26.07.2001 Seite 036

Die Zukunft der Medien

Digital-Radio

Anschluss verpasst

Der Radiobranche fehlt es an Visionen. Die Zukunft von Webradio und DAB scheint bereits wieder vorbei. Die UKW-Reservate sind zwar lukrativ, aber gefährdet.

Die Zukunft des Radios liegt im Cyberspace. Diesen Eindruck konnte gewinnen, wer in den vergangenen Jahren die Trendgurus und Medienmacher befragte. Das Web sei interaktiv, weltweit verfügbar und biete die Chance, den Hörer persönlich anzusprechen, lautet

[13005 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 136

Media Mediaplanung 2001

Radio will den Auftrieb nutzen

Das Internet und der Werbeboom bringen die innovations- scheue Hörfunkbranche allmählich auf Trab und fördern die Konvergenzdebatte. Auch die Medienkonzerne entdecken den Reiz des Mediums neu.

Die Stimmung im Radio ist so gut wie selten zuvor und die Macher greifen angesichts steigender Werbeeinnahmen gerne zur abgedroschenen Floskel von der Renaissance des Radios. Schön für die Gattung, dass sie nach Jahren der Stagnation wieder auflebt. Das h

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Das Ohr zum Geld - Bruttowerbeumsatz der Radioprogramme im 1. Halbjahr 2000

Top 20 Hörfunk-Kombis nach Reichweite 14 bis 49 Jahre
€ 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 100

Media Hörfunk Marketing

DAB hebt nicht richtig ab

Der Start von DAB Digital-Radio ist verschoben: Die neue Äther-Ära findet erst im nächsten Jahrtausend statt.

Zum Start des Regelbetriebs für das hauseigene DAB-Radio Rock Antenne gab sich Antenne Bayern-Geschäftsführer Karlheinz Hörhammer staatstragend optimistisch: "Wir freuen uns sehr, daß die Rock Antenne für den Regelbetrieb lizenziert wurde. Vor allem in de

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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