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    HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 030

    Report Anzeigenblätter

    Ein Tabu fällt

    Anzeigenblätter dürfen auch Werbeverweigerern zugestellt werden - trotzdem verzichten manche Verlage darauf, von diesem Recht Gebrauch zu machen. Eigentlich ist der Fall klar: Anzeigenblätter kommen auch zu denen, die Werbung ablehnen. Für den Bundesver

    [6780 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 033

    Report Anzeigenblätter

    Besser zweimal wöchentlich

    Viele Verlage bringen ihre Anzeigenzeitungen mittlerweile zweimal pro Woche heraus und setzen vor allem auf das Wochenende. So stieg die Zahl der samstags und sonntags verteilten Titel von 2003 bis 2009 um 120 auf 321. Mit der zweimaligen Erscheinungswei

    [3861 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 073

    Media Anzeigenblätter

    Google sucht nach mehr lokaler Tiefe

    Die Anzeigenblattverleger begreifen das Internet zunehmend als Erweiterungsmedium für Anzeigenabwicklung und redaktionellen Content. Das überregionale BVDA-Portal Anonza.de muss sich indes auch gegen die Bedrohung lokaler Suchmaschinen wehren.

    Als Google-Deutschlandchef Holger Meyer Anfang des Jahres eine lokale Suchfunktion der omnipräsenten Suchmaschine ankündigte, versetzte das auch die Anzeigenblatt-Branche in Aufruhr. Wenn die beste Webschnüffelnase der Welt sich jetzt auch in die regional

    [7923 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 071

    Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

    Gratiszeitungen wildern im Blätterwald

    Kostenlose Titel setzen Anzeigenblätter und Tageszeitungen unter Druck / Berliner Gratiszeitung 15 Uhr aktuell möglicherweise bald in anderen Städten

    FRANKFURT Gratis-Zeitungen erobern die Zeitungslandschaft. Was mit dem Sonntag als Erscheinungstag begann, hat eine neue Dimension erreicht: die kostenlose Tageszeitung. Für viele Verleger ein Horrorszenario. Früher war alles einfacher: Es gab Tageszeit

    [5820 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 063

    Medien

    Neues Anzeigenblatt von G+J

    ROSTOCK Die Anzeigenzeitungsgruppe von Gruner + Jahr hat das Sonntags- anzeigenblatt "Warnow-Kurier am Sonntag" in Rostock veröffentlicht. Die Auflage der Zeitung beträgt 109500 Exemplare. Frank Willers, Geschäftsführer G+J-Anzeigenzeitungen GmbH in Berli

    [741 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 081

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Heißer Kampf um die Berliner Briefkästen

    Berlin ist deutsche Anzeigenblatt-Diaspora / Gruner + Jahr beteiligt sich an Kleinverlagen / Anzeigenblätter leiden unter schlechtem Einzelhandelsergebnis

    Auch im Bereich der Anzeigenblätter ist Berlin-Brandenburg ein umkämpfter Markt. Die Großverlage Gruner + Jahr und Springer beanspruchen die größten Stücke vom Werbekuchen. Ende 1994 hat sich G+J durch Beteiligungen an mehreren Anzeigenblatt-Verlagen eine

    [4516 Zeichen] € 5,75