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Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 050

Journal 60 Jahre LZ

Signale aus der Kaufgalaxie

Den "Normalverbraucher" von einst gibt es nicht mehr. Hybrides Kundenverhalten und preisgesteuerte Wechselbereitschaft dominieren den Zeitgeist. Die Marktforschung versucht Schritt zu halten - und hofft auf die Methoden der modernen Neurowissenschaft

Alles für den Kunden König Kunde, das unbekannte Wesen. Wer ihn nicht versteht oder ihn verärgert, gefährdet die eigene Geschäftsbasis. Es ihm recht zu machen, ist und bleibt eine anspruchsvolle Aufgabe.

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NIELSEN WELTWEIT FÜHREND - Die Top-10-Marktforschungsunternehmen international

GFK AN DER SPITZE - Die 10 umsatzstärksten Marktforschungsunternehmen in Deutschland
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 056

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Hochwertige Eigenmarken zahlen auf die Händlermarke ein

Ambitionierte Private Labels entwickeln sich zu einem wichtigen Strategie- und Marketing-Instrument - Beispiele sind Bio, OTC und Naturkosmetik

Stolberg, 19. April. In der Vergangenheit setzten Vollsortimenter Eigenmarken überwiegend im Preiseinstiegsbereich als Aldinative-Abwehrwaffe gegen den Discount und zur Spannen- respektive Ertragssicherung ein. Der Billigheimer wiederum forcierte seine M

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 063

Service Personalien

Fred Otto †

Nach kurzer, schwerer Krankheit ist am 5. November der Handelsexperte Fred Otto im Alter von 61 Jahren gestorben. Otto war seit 1968 bei ACNielsen tätig. Im Laufe seiner rund 40-jährigen Karriere bei dem Frankfurter Marktforschungsunternehmen konnte er s

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 001

Seite 1

Drogeriepreise steigen an

Fachmärkte ordnen ihr Preisgefüge neu - Behutsame Anpassungen im gesamten Sortiment

Frankfurt, 6. Juli. Der Handel hat die Mehrwertsteuererhöhung fest im Blick. Die Preise in den betroffenen Sortimenten steigen. Besonders die Drogeriemärkte ordnen derzeit ihr Preisgefüge neu. Im ersten Halbjahr haben sie zeitweilig im Wochenrhythmus lei

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 048

Journal Fachthema Convenience

Für den Handel unbequem

Frische fertige Lebensmittel liegen im Trend - heißt es. Doch der Handel tut sich immer noch schwer damit. Denn Bequemlichkeit bekommt durch die Produkte nur der Verbraucher. Für die Händler ist die Sortimentspflege eher unbequem. Ein halbherziger Umgang wird jedoch mit hohen Abschriftenquoten bestraft. Von Silke Biester

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 036

Journal

Kreativ-Wettbewerb

Für Discounter sind spektakuläre Nonfood-Umsatzzuwächse passé. Mehr denn je sind neue Ideen gefragt - und zwei Herausforderungen bleiben: Restanten und Qualität. Von Gerd Hanke

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Ein schönes Stück Nonfood - Umsatzangaben für 2005

Grenzen erreicht? - Entwicklung der Nonfood-Marktanteile im Sortiment der Discounter (in Prozent)

Aldi verliert - Aldi-Anteil an Nonfood-Discountumsätzen
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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 033

Journal

Das Kartenhaus wackelt

Fünf Jahre nach dem Einführungs-Hype beurteilt der Handel seine Kundenkarten-Programme heute kritisch. Gerüchte über erste Ausstiegskandidaten machen die Runde. Von Jörg Konrad

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Untreue Kunden – Im Überfluss von Kundenkarten verzichtet der Verbraucher mehr und mehr auf ihren Einsatz
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Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 060

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Wachstum setzt sich ungebremst fort

Entwicklung im Jahr 2005 nach ACNielsen: Private Labels punkten bei den Konsumenten

Frankfurt, 27. April. Die Eigenmarken des Handels konnten im vergangenen Jahr ihre Marktanteile weiter ausbauen. Motor der Entwicklung waren 2005 vor allem die Verbraucher- und traditionellen Supermärkte. Allerdings kommen beide Vertriebsformate von eine

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Handelsmarken-Entwicklung in Deutschland - Verteilung der Eigenmarken nach Warenklassen (in Prozent)

Food wächst am schnellsten - Marktanteilsentwicklung in Deutschland (in Prozent)
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Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 061

Service Schwerpunkt Handelsmarken

"Marken sind mehr denn je gefordert"

Fred Otto ist Handelsexperte bei ACNielsen, Frankfurt. Lebensmittel Zeitung: Herr Otto, werden die Private Labels ihren Vormarsch angesichts der konsumfeindlichen Rahmenbedingungen in Deutschland auch in den kommenden Monaten fortsetzen? Fred Otto: Ja, m

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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 046

Business Handel

Zwischen Mengenbeschränkung und Massenmarkt

Chancen und Risiken bei Beschaffung und Absatz: Erste China-Konferenz für den Handel

Wenn sie nachverhandeln, verlieren sie ihr Gesicht. Die Chinesen werden nicht über bereits abgeschlossene Verträge diskutieren. Davon sind Albert Hesse, Executive Director Organisation von Esprit, und Knut Engels, Bereichsleiter Strategie Textil der Metr

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