Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.1999 Seite 006

Handel

Expansion sichert Globus-Wachstum

"Gute schwarze Zahlen" - Verschnaufpause bei SB-Warenhäusern - Neue Eigenmarken

mbr. Mannheim, 9. Dezember. Die Globus-Gruppe, St. Wendel, verdankt ihr Umsatzwachstum im vergangenen Geschäftsjahr ausschließlich der ausgiebigen Flächenexpansion. Mit weiteren Neueröffnungen, Modernisierungen und neuen Eigenmarken geht die Gruppe optimi

[4440 Zeichen] Tooltip
Globus investiert Rekorsumme - Globus-Umsätze und Investitionen

SB-Warenhäuser dominieren - Globus-Umsätze nach Sparten, in Mrd. DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 13.08.1999 Seite 006

Handel

Globus wächst mit neuen Flächen

Flächenbereinigtes Minus - Neue Eröffnungswelle

mbr. Frankfurt, 12. August. Die saarländische Globus-Gruppe konnte ihren Bruttoumsatz 1998/99 nur durch die Eröffnung neuer Flächen steigern. Fünf neue Standorte sind noch in diesem Jahr geplant. Die Globus-Gruppe, St. Wendel, steigerte im abgelaufenen

[1476 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 009

Handel

Branchentelex

Dr. Gernot Koch ist zum 1. Juli aus der Geschäftsführung der Globus- Gruppe, St. Wendel, ausgeschieden und in den Beirat der Globus-Holding gewechselt. Koch war für die Bereiche Personal, Recht, Umwelt und Öffentlichkeitsarbeit zuständig, die künftig von

[2400 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 006

Handel

Branchentelex

Karl Kanz, 48, ist als Vertriebsdirektor aus der Geschäftsleitung des Ehinger Dogeriemarktunternehmens Schlecker ausgeschieden. Als Grund werden unterschiedliche Auffassungen über die weitere Entwicklung der Schlecker Einkaufszentren und Baumärkte angegeb

[3137 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 006

Handel

Merchandising wird zur Kernfunktion

SB-Warenhäuser übernehmen Regalpflege zunehmend selbst - Flexibles Modell bei Real

rol./vos. Frankfurt, 21. Januar. Die deutschen SB-Warenhausbetreiber arbeiten intensiv an der Optimierung ihrer Regalpflege. So hat die Metro- Sparte Real - Pionier in Sachen Merchandising in Eigenregie - die Pflege schwieriger Sortimentsbereiche wieder i

[3798 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 11.12.1998 Seite 001

Handel

Globus setzt auf Expansion

rol. Mannheim, 10. Dezember. Fröhliche Gesichter auf der Globus- Jahrespressekonferenz, obwohl zum ersten Mal seit neun Jahren "nur" ein einstelliges Umsatzwachstum präsentiert werden konnte. Nummer eins bleibt Globus immerhin laut Kundenbarometer bei den

[539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 11.12.1998 Seite 006

Handel

Globus legt die Meßlatte tiefer

Expansion soll Wachstum sichern - Neues Ziel in Osteuropa - Ausbau der Eigenmarken

rol. Mannheim, 10. Dezember. Die Globus-Gruppe ist bescheidener geworden. Nach Jahren zweistelliger Zuwachsraten stellen sich die St. Wendeler zunächst einmal auf ein langsameres Tempo ein. Zusatzumsätze sollen vor allem aus der Expansion kommen, die sich

[4608 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 31.07.1998 Seite 006

Handel

Globus wächst nur noch einstellig

rol. Frankfurt, 30. Juli. Verhaltener als in den Vorjahren verlief die Entwicklung der Globus-Gruppe im Geschäftsjahr 1997/98 (30. Juni). Nach eigenen Angaben stieg der Umsatz der Nummer zehn im deutschen Einzelhandel im Vergleich zu 1996/97 um 4 Prozent

[757 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 03.07.1998 Seite 010

Handel

Globus startet Öko-Eigenmarke

Neues Label umfaßt 90 Artikel - Bio-Umsatz soll sich verdoppeln

rol. Frankfurt, 2. Juli. Rund ein Jahr nach dem Start des Nonfood-Labels Grandius steht bei Globus die nächste Eigenmarken-Einführung an: Mit "Terra Pura" kommt am 6. Juli eine Bio-Eigenmarke in die Regale. "Durch Terra Pura soll sich der gegenwärtige U

[2173 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 13.03.1998 Seite 009

Handel

Überwälzungs-Theorie "weltfremd"

Mehrwertsteuer-Erhöhung: Industrie und Handel kämpfen um ihre Margen

rol./vos. Frankfurt, 12. März. Nicht viel mehr als ein frommer Wunsch dürfte eine Eins-zu-Eins-Anhebung der Verbraucherpreise im Zuge der Mehrwertsteuer-Erhöhung zum 1. April diesen Jahres sein. Die Praktiker AG verbreitet in ihren Reihen Optimismus: "B

[4433 Zeichen] € 5,75

 
weiter