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HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Gruner sorgt für Überraschung

Anzeigenpreise 98 stabil / Stern senkt 4c-Preis / "Modernisierungsoffensive" des G+J-Gesamtanzeigenangebots angekündigt

FRANKFURT M it moderaten Preisanpassungen läuten die VDZ- Zeitschriftenverlage das Anzeigengeschäft 1998 ein. Lediglich der "Stern" und Gruner + Jahr sorgten mit Preissenkungen beziehungsweise Rabattstaffel- Optimierungen für eine Überraschung in der eher

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HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 041

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Moderate Preispolitik der Verlage

Leistungsbedingte Preiskorrekturen / Milchstraße bietet Zielgruppen- Kombis an / Spiegel optimiert Mengenrabattstaffel

FRANKFURT Mit einer moderaten Preispolitik läuten die Zeitschriftenverlage das Anzeigengeschäft 1997 ein. Die schwache Konjunkturlage und der zunehmende Wettbewerbsdruck sowohl im Print- als auch zum TV-Bereich zwingen die Verlage zu einer konservativen P

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HORIZONT Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 049

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Prima-Carina nicht in MA 96/II

Gruner + Jahr Frauentitel wird erst in MA 97/I ausgewiesen

FRANKFURT Der Arbeitsausschuß der AG.MA hat vergangene Woche beschlossen, daß die Frauenzeitschrift "Prima- Carina" (Gruner + Jahr) nicht in der MA 96/II ausgewiesen wird. Die AG.MA schließt sich damit einem vom Hamburger Schiedsgericht vorgelegten und vo

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HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 057

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G+J-Naturalrabatt stößt auf Kritik

Kunden und Agenturen sehen trotz positiver Ansätze noch Nachbesserungsbedarf / VDZ hält G+J-Schritt für problematisch

FRANKFURT Die überraschende Ankündigung des Verlagshauses Gruner + Jahr, rückwirkend zum 1. Januar 1996 einen Naturalrabatt zu gewähren, ist in der Branche auf ein gemischtes Echo gestoßen. Während Kunden und Agenturen den Schritt als grundsätzlich richti

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HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 049

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Gemeinsame Standards gesucht

Kunden sehen Entwicklung von Abrechungsmodellen gelassen entgegen / Agenturen bevorzugen einheitliches VDZ-Modell

FRANKFURT Mit dem Ausweis der Heftauflage rückt auch das Thema neuer Abrechnungsmodelle für Anzeigenbuchungen in den Vordergrund. Beim Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) werden vor der OWM-Tagung am 27. März in konstruktiven Gesprächen mit der

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HORIZONT Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 033

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GWA-Service schreibt LAE Bewerbung für 1997 aus

FRANKFURT Zum dritten Mal wird der Gesamtverband Werbeagenturen-(GWA), Frankfurt, die Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 1997 herausgeben. Die Studie untersucht das Media-Nutzung-Verhalten von Entscheidungsträgern. Bewerbu

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HORIZONT Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 041

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Eine große Datenflut mit ein bißchen Freude

Die neuen heftbezogenen Auflagen wecken den Ruf nach noch härteren Print- Währungen

BONN Seit zwei Wochen gibt es von VDZ-Seite heftbezogene Auflagen. Seitdem aber kommt die Branche nicht mehr zur Ruhe. Aktueller Streitpunkt ist ein Vorstoß des Bastei-Verlages: Der möchte ab 1996 Anzeigen mit der tatsächlichen Heftauflage verrechnen. S

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HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 029

Medien Print Funk Fernsehen

Verlage für verbindliche Preise

Bauers GAP löst Debatte aus / Verlage stehen zu Preisliste

FRANKFURT Die Ankündigung des Heinrich-Bauer-Verlags, ab 1. Juli 95 einen Garantierte-Auflage-Preis (GAP) auf die einzelnen Ausgaben seiner Programmzeitschriften zu gewähren, belebte erneut die Diskussion um das bewährte Festpreissystem. Grundsätzlicher T

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HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1994 Seite 052

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Verlage suchen Kundengespräch

VDZ-Mitgliederversammlung in Stuttgart: Diskussion um heftbezogene Auflage, Mediatransparenz und Marketingaktivitäten

STUTTGART Heft iger als erwartet, so Gunter Pratz, G+J-Anzeigendirektor, auf der VDZ- Mitgliederversammlung, seien die Kundenreaktionen auf die VDZ- Verweigerung zur heftbezogenen Auflage gewesen. Der Arbeitskreis PMA wird deshalb in den nächsten Wochen B

[3455 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1994 Seite 041

MEDIEN Print Funk Fernsehen

Markt wandelt sich dramatisch

HORIZONT-Umfrage zu Anzeigentarifen: Nullrunde und Kampfpreise "Gebot der Fairness" / 4c-Anzeigen bald Grundpreis?

FRANKFURT Eine Nullrunde mit teilweise drastischen Nachlässen haben die Verlage für ihre Zeitschriften-Anzeigentarife 95 vorgelegt (HORIZONT 35/94). Dabei zeigt sich, den Schwarzweiß-Angeboten geben die meisten wenig Zukunftschancen. Der Markt wird im 4c-

[4213 Zeichen] € 5,75

 
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