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    HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 032

    Medien und Media

    Dickschiffe fahren unter Volldampf

    Media-Analyse Radio 2007/II: Hördauer bei den jungen Nutzern steigt wieder / Breit positionierte Sender gewinnen wieder an Reichweite

    Ein tiefer Seufzer der Erleichterung dürfte bei der Veröffentlichung der Media-Analyse 2007 Radio II (Radio-MA) durch die Branche gegangen sein. Zum ersten Mal seit Jahren ist die Reichweite der deutschen Hörfunksender bei der jungen Zielgruppe nicht wei

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    Radio-Media-Analyse 2007/II - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von Montag bis Samstag, 6 bis 18 Uhr

    Da röhrt der Elch - Die Reichweitengewinner

    WDR auf Talfahrt - Die Reichweitenverlierer
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 050

    Report Best Ager

    Radio lässt Alte jung bleiben

    Viele Popradios altern mit ihren Hörern. Die lassen sich selbst von junger Musik nicht vertreiben. Die betagte Hörerschaft erschwert den Sendern aber die Vermarktung.

    Der Fluch der guten Tat verfolgt die großen Popradios. Ihre Hörer werden immer älter. Und das wiederum beweist, dass es die Programmmacher verstanden haben, ihr Publikum an sich zu binden. Stammhörer, die vor zwei Jahrzehnten um die 30 waren und bei der

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    ARD-Sender liegen bei Best Agern vorn - Top 10 Radioprogramme bei Personen ab 50 Jahren
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 072

    Media Hörfunkmarketing

    Heinos Hits bleiben heiß

    Die Schlagerwellen verlieren Hörer und müssen ihr Programm verjüngen. Doch die Best Ager von heute und morgen stehen eher auf Pop als auf Schnulzen.

    Rainer Götze ist ein ehrlicher Mensch: "Uns sterben allmählich die Hörer weg", bekennt der Programmchef von HR 4. Mit seinen Problemen ist Götze nicht allein, denn fast überall in Deutschland leiden die älter positionierten Wellen unter fehlendem Hörerna

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    Alte Wellen rollen aus - Reichweite von Radioprogrammen für ältere Zielgruppen (in Tsd.)

    Die Älteren hören weniger Volksmusik - Hörgewohnheiten der Altersgruppe 50-Plus - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 084

    Media Radio Day

    Best Ager hören einfach alles

    Mediaplaner haben ein Problem mit der Generation 50plus. Die konsumfreudige Altersgruppe lässt sich nicht auf die Heimat- und Schlagersender festnageln, sondern hört genauso gerne Rock und Pop. Als Zielgruppe für Werber ist sie dennoch nicht im Fokus

    Alter schützt vor Neugierde nicht. Die älteren Konsumenten sind zwar in aller Munde, doch bislang haben die hiesigen Radiosender noch kaum kreative Konzepte für Zielgruppe der erlebnishungrigen Senioren entwickelt. Dabei ist die Radionutzung in der Gruppe

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    Best Ager zeigen sich wählerisch - Anteil der Hörer zwischen 50-59 Jahren - Angaben in Prozent

    Wen Senioren lieben - Anteil der Hörer 60-69 Jahre - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 119

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Jugendwellen streiten sich

    Zwei Radiostationen vor Ort ringen um die Youngster. Doch am Werbemarkt haben beide Probleme. Von Guido Schneider

    Wenn zwei sich streiten, bringt das keinen von beiden weiter. Diese Erfahrung machen gegenwärtig die beiden hessischen Jugendprogramme Planet- Radio und HR XXL. Das eine ist ein Ableger der Radio/Tele FFH, die auch die landesweite Privatfunkkette Hit-Radi

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    Jugend hört wieder mehr Radio

    Sender fordern MA-Erhebung bereits bei Kids ab 10 Jahre / Jugend-Kombi geplant / Eins Live gründet Klub und geht ins TV

    FRANKFURT Die MA Radio 98/I ( Seite 42) hat gezeigt: Es gibt wieder mehr junge Radiohörer. Ein Grund sind Jugendwellen, deren Zahl im deutschen Hörfunkmarkt aber noch überschaubar ist. Um die Reichweite zu steigern und damit die Akzeptanz der Werbungtreib

    [6295 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 010

    Nachrichten

    Mit Forschung zur Marke

    US-Berater Richard Halpern fordert qualitative Zielgruppenforschung für den Radiobereich

    KÖLN Einzigartigkeit muß ein Radiosender mit Hilfe der qualitativen Forschung entwickeln, um Hörer zu binden und sich als Marke zu profilieren. "Quantitative Daten sind ein notwendiger, aber kein hinreichender Bestandteil von Marketingentscheidungen", p

    [1911 Zeichen] € 5,75