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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite 038

Fashion

Auftakt 2002 - was soll ich kaufen?

Die DOB: So war's. So wird's.

Dieser Herbst hat gezeigt: Platter Standard ist out. Modethemen wie Camel, Jeans und Cord setzten sich vehementer durch als erwartet. Welche Schlüsse ziehen die Einkäufer daraus zum kommenden Winter? Sie reduzieren ihre Vororder erneut, und sie setzen auf moderne Einzelteile.

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DOB-Orderfavoriten H/W 2002/03 - "Wir planen folgende Produkte stärker zu gewichten als in diesem Winter."

DOB-Orderabsichten H/W 2002/03 - "Wir reduzieren die Vororder zugunsten kurzfristiger Versorgung."
€ 5,75

TextilWirtschaft Wohnen News WN03 vom 05.03.2001 Seite 002

News Wohnen

Es wird eher vorsichtig und dosiert geordert

Blumen sowie neue Pink- und Flieder-Töne sind ein Muss

Die Messen entwickeln sich immer mehr hin zu Informationsveranstaltungen als zu reinen Order-Terminen. Den einen zum Verdruss, den anderen zum angenehmen Kontakte pflegen. "Im Haus haben beide Seiten - Vertreter und Händler - nach den Messen mehr Ruhe zum

[8107 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2001 Seite 024

Fashion

Einkaufspolitik: was machen wir mit der neuen Eleganz?

Elitär oder populär?

Im Januar 2000 haben die New Yorker Schauen eine klare Botschaft abgeliefert. Und die hieß: Die Mode wird elegant. Im Februar 2001 muß sich der Handel dafür oder dagegen entscheiden. Beim Handels-Workshop des Deutschen Mode-Instituts auf den CPD ging es um diese Schicksalsfrage der Nation. Ist die neue Mode für den Herbst/Winter 2001/02 spießig oder elegant? Kaufen wir ab sofort wieder komplett oder kaufen wir weiter einzelteilig? Wird die Mehrheit der deutschen Frauen ab Herbst elegant oder bevorzugt sie weiter den sportlich-lässigen Casual-Stil? Was sollen wir tun?

[5739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2001 Seite 030

Fashion

Die Themen von Düsseldorf

Komplett-Outfits "Der Komplett-Gedanke wird gut aufgenommen", beobachtet nicht nur Oliver Pabst von Sandra Pabst in Berlin. Auch viele Einkäufer sind überzeugt, mit Anzügen und Kostümen für ihre Businesskundinnen künftig ansprechende Sortimente bauen zu

[5755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 024

Fashion

DMI-Handelsworkshop auf den CPD

Überraschend neu und sehr willkommen

Als "Zeitenwende" erleben viele Einzelhändler die momentane Wandlung der Mode. Sie diskutierten darüber am CPD-Dienstagnachmittag auf Einladung des Deutschen Mode-Instituts. ieviel Revolution im Sortiment kann ich meiner Kundin zumuten?", fragt Wolfgang

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 032

Fashion

DMI-Händler-Diskussion auf den CPD

Sanfte Spielarten

Casualwear befreit die Mode. Und stellt sie zugleich vor neue Probleme. Wieviele offene Fragen dieses grundsätzlich erfreuliche Phänomen provoziert, demonstrierte die Händlerdiskussion am CPD-Dienstagabend. Wie jede Saison, trafen sich auch diesmal knapp

[5322 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 062

Mode

DMI-Workshop auf den CPD: Einzelhändler über Mode und Markt

Eine Saison für Könner

al Düsseldorf - Die Trennung zwischen Genres und Zielgruppen löst sich zunehmend auf. Alles ist möglich. Für den Handel eine Herausforderung: Die Einkäufer müssen klare Entscheidungen treffen, um profilierte Sortimente zu entwickeln. Dienstagabend der C

[11286 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 22.07.1997 Seite 061

Mode

DER MARKT DER DOB FRÜHJAHR / SOMMER 1998

Der Sommer: ein Betrüger

Weniger umgesetzt. Und trotzdem besser gewirtschaftet. Das ist die Essenz dieser Saison. Der TW-Testclub meldet ein Minus von 2 %. Trotzdem sind viele im Handel nicht unglücklich. Es ist massiv weniger Ware vorgeordert und noch weniger nachgeskatet worden

[10174 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 23.07.1996 Seite 050

Mode

DER MARKT DER DOB FRÜHJAHR / SOMMER 1997

Die Hoffnungs Dürre

Voriges Jahr saßen wir auf einer Gletscherbahn. Es war kalt und der Markt schmierte gleichmäßig und unaufhaltsam ab. Diesmal war das erste Halbjahr in der DOB extrem wetterwendisch. Es gab Monate, die voll guter Hoffnung waren. Und jedesmal kam eine kalte

[9987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 013

Handel

KMT-Rheintextil: Mitgliederentwicklung per saldo positiv

Kurzfristige Ware immer wichtiger

jm Köln - Die Umsatzentwicklung der Anschlußfirmen der KMT-Rheintextil lag 1995 im Branchenschnitt. Trotz tendenziell zunehmender Bezugsquote blieb dies nicht ohne Auswirkungen auf den Einkaufsverband. 375 Adressen beliefert die KMT-Rheintextil derzeit,

[5033 Zeichen] € 5,75

 
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