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Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 20

Hintergrund

Warum der Plan wenig bewirkt

Werbeverbot: Marketingexperte Hans-Willi Schroiff erklärt die Mechanismen der Werbewirkung. Von Catrin Bialek

Seit Monaten tobt ein Streit um ein geplantes Werbeverbot für Lebensmittel mit viel Zucker, Salz oder Fett. Nun meldet sich Hans-Willi Schroiff zu Wort, der 25 Jahre lang beim Konsumgüterhersteller Henkel die Marktforschung verantwortet hat, und komm

[6857 Zeichen] € 5,75

gv praxis Nr. 05 vom 20.05.2014 Seite 072 bis 073

Marketing

Gezielter verkaufen dank Codes

Wenn es um die Zusammenstellung des Speisenangebots geht, sind viele Küchenleiter auf eigene Erfahrungswerte angewiesen. Die „Culinary Codes“ bieten einen wissenschaftlichen Zugang zu Bedürfnissen der Gäste. Und so funktioniert das Navigationssystem.

[5619 Zeichen] Tooltip
Culinary Codes
€ 5,75

gv praxis 5 vom 20.05.2014 Seite 72,73

Marketing

Gezielter verkaufen dank Codes

Wenn es um die Zusammenstellung des Speisenangebots geht, sind viele Küchenleiter auf eigene Erfahrungswerte angewiesen. Die „Culinary Codes“ bieten einen wissenschaftlichen Zugang zu Bedürfnissen der Gäste. Und so funktioniert das Navigationssystem.

[5619 Zeichen] Tooltip
Culinary Codes
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2014 Seite 043

Neue Bücher

Strategien gegen Marketing-Flops

Warum Produkte floppen? Das wüssten alle gerne, die sich in Unternehmen, Agenturen und Marktforschungsunternehmen redlich bemühen, nur die erfolgreichen Innovationen auf den Markt zu bringen. Die beiden langjährigen Henkel-Führungskräfte Tina Müller und

[2975 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2014 Seite 43

Neue Bücher

Strategien gegen Marketing-Flops

Warum Produkte floppen? Das wüssten alle gerne, die sich in Unternehmen, Agenturen und Marktforschungsunternehmen redlich bemühen, nur die erfolgreichen Innovationen auf den Markt zu bringen. Die beiden langjährigen Henkel-Führungskräfte Tina Müller

[2975 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 70

Report 30 Jahre HORIZONT

Die Todsünden des Marketings

Nach wie vor floppen die meisten Produkte – obwohl dies vermeidbar ist

Tina Müller ist seit August 2013 Chief Marketing Officer bei Opel. Zuvor war sie 17 Jahre für Henkel tätig, zuletzt als Corporate Senior Vice President Beautycare für Westeuropa. Hans-Willi Schroiff arbeitete von 1987 bis 2012 für Henkel, zuletzt als Corporate Vice President Market Research. 2013 gründete er das Beratungsunternehmen Innochainge.

[9749 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 070

Report 30 Jahre HORIZONT

Die Todsünden des Marketings

Nach wie vor floppen die meisten Produkte – obwohl dies vermeidbar ist

Tina Müller ist seit August 2013 Chief Marketing Officer bei Opel. Zuvor war sie 17 Jahre für Henkel tätig, zuletzt als Corporate Senior Vice President Beautycare für Westeuropa. Hans-Willi Schroiff arbeitete von 1987 bis 2012 für Henkel, zuletzt als Corporate Vice President Market Research. 2013 gründete er das Beratungsunternehmen Innochainge.

[9749 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2012 Seite 52

Marketing

Forscher bekommen neue Aufträge

Digitale und mobile Welt liegen bei Marktforschern im Trend – Aufbereitung der Web-Ergebnisse ist die zentrale Herausforderung

Frankfurt. Online-Marktforschung und Insights aus Social Media werden für Unternehmen der FMCG-Branche und des Handels immer wichtiger. Aus den Analysen lassen sich wichtige Informationen für das Marketing gewinnen. Allerdings liefern sie keine repräsentativen Ergebnisse.

[5939 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2012 Seite 052

Marketing

Forscher bekommen neue Aufträge

Digitale und mobile Welt liegen bei Marktforschern im Trend – Aufbereitung der Web-Ergebnisse ist die zentrale Herausforderung

Frankfurt. Online-Marktforschung und Insights aus Social Media werden für Unternehmen der FMCG-Branche und des Handels immer wichtiger. Aus den Analysen lassen sich wichtige Informationen für das Marketing gewinnen. Allerdings liefern sie keine repräsentativen Ergebnisse.

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HORIZONTmagazin mafo2012 vom 15.03.2012 Seite 12,13,14

Jahreskongress mafo 2012

„Forscher müssen sich ganz anders verhalten“

Hans-Willi Schroiff, Corporate Vice President Market Research bei Henkel, über ein neues Verständnis von Marktforschung

Herr Schroiff, ein zentraler Unternehmenswert von Henkel ist, den Kunden in den Mittelpunkt des Handelns zu stellen. Was bedeutet das für die Auffassung und die Relevanz von Marktforschung in Ihrem Unternehmen? Schroiff: Das generelle Level der In

[13903 Zeichen] € 5,75

 
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