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HORIZONT 20 vom 15.05.2008 Seite 018

Marketing

Markensympathie wächst

Brigitte Kommunikationsanalyse 2008: Markenartikel profitieren noch von positiver Konsumstimmung

Gute Zeiten für Markenartikler, die auch oder vor allem Frauen ansprechen: Die Bekanntheits-, Sympathie- und Verwendungswerte von Marken haben ein Zehn-Jahres-Hoch erreicht.

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Weibliche Agenda für Unternehmen - Frage: Wer soll neben Ihnen (und anderen möglichen verantwortlichen Instanzen, etwa der Politik) dafür sorgen, dass folgende Themen eine größere Bedeutung bekommen?

Werbung wird wichtiger - Zustimmung in Prozent

C&A überholt Aldi - Top 15 der Handelsunternehmen nach Sympathie - Zustimmung in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 030

Medien

NEUE STUDIEN

· Brigitte KA 2008: Seit 1984 erhebt die Brigitte Kommunikationsanalyse (KA) alle zwei Jahre repräsentativ die Einstellungen der rund 25 Millionen Frauen in Deutschland im Alter zwischen 14 und 64 Jahren zu allen konsumrelevanten Lebensbereichen sowie Be

[2541 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 037

Service

Souveräner Umgang mit der neuen Markenwelt

Brigitte-KA: Discounter sind für viele Verbraucherinnen unverzichtbar - Klassische Marken punkten in der sozialen "Mitte" - Teil 2

Frankfurt, 3. August. Zwei Drittel der Frauen in Deutschland sind überzeugt, dass sie ohne Discounter wie Aldi, Lidl& Co. mit ihrem Geld nicht über die Runden kommen. 83,1 Prozent haben mit "günstigen Produkten ohne bekannte Namen" gute Erfahrungen gemac

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Einkaufsorte von Lebensmitteln - Häufig/gelegentlich – Angaben in Prozent und Mio.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 037

Service

Marken stabilisieren ihre Position

"Brigitte"-KA: Stimmungstief scheint überwunden - Verbraucher bleiben preissensibel - Teil 1

Frankfurt, 27. Juli. Ob Luxus- oder Billigmarke - über den Markenerfolg entscheidet vor allem die soziale gesellschaftliche Mitte. Das dokumentiert die Brigitte-Kommunikationsanalyse (KA) 2006, für die mehr als 5000 Frauen im Alter von 14 bis 64 Jahren a

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Top-20-Marken "Essen & Trinken"
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Marken werden sympathischer

Brigitte Kommunikationsanalyse 2006: Klassische Brands können Handelsmarken aber bislang nicht zurückdrängen

Obwohl die Frauen in Deutschland ihre aktuelle und zukünftige Lebenssituation besser als noch vor zwei Jahren einschätzen, verspüren sie keine verstärkte Lust auf Markenartikel. Das geht aus der "Kommunikationsanalyse 2006" (KA) der Gruner + Jahr-Frauenz

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Markenbewusstsein sinkt langfristig - Einstellung zu Konsum, Marken und Werbung (Auswahl) - Zustimmung in Prozent

Aldi beliebter als fast alle Traditionsmarken - Die Top-15-Marken nach Sympathie - Zustimmung in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 066

Media Mediaplanung I

Demographie verliert an Trennschärfe

Planer ziehen verstärkt Typologien zur Differenzierung von Konsumenten heran. Doch während die Zielgruppen immer heterogener werden, versäumt vor allem die Frauenpresse, die Besonderheiten ihrer Leserinnen klarer herauszustellen.

Immer wieder ist in Studien und Veröffentlichungen von der "deutschen Frau" zu lesen. Doch wer ist "die deutsche Frau"? Etwa die berufstätige Dame aus der Medienbranche jenseits der 49 mit einem Haushaltsnettoeinkommen von 5000 Euro und mehr? Diese Besch

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Typologische Segmentierungsverfahren im Überblick
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Studie Authentizität und Nutzen stärken bei Kosmetik den Markenerfolg

Sympathie entscheidet über den Kauf

Hamburg / Sympathie für eine Marke ist ein entscheidender differenzierender Faktor im dicht besetzten Markt der Kosmetikprodukte - umso wichtiger ist es, dass die Marken Emotionen befördern. Dies ist das Fazit einer qualitativen Untersuchung, die im Auftr

[2448 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 019

Unternehmen

Studie «Brigitte»-Kommunikationsanalyse erscheint zum zehnten Mal / Markenvertrauen sinkt erstmals nach zwölf Jahren / Preissensibilität wächst

Vom Sammeln zum Schnäppchenjagen

Beim Kauf ihrer Kleidung greifen Frauen gerne zu Modelabels, aber nur wenn der Preis stimmt.

Hamburg / Kleider machen Leute, sagt der Volksmund. Ihm scheinen Frauen zu vertrauen. Denn wenn es um ihr Outfit geht, legt das weibliche Geschlecht größten Wert auf Modelabels. Rund 42 Prozent halten Markenkleidung für wichtig. Zwei Jahre zuvor stimmten

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Marken stehen unter Druck - Statement trifft voll und ganz zu - Angaben in Prozent

Das weibliche Geschlecht trägt gerne Modelabels - Statement trifft voll und ganz zu! Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2001 Seite 030

Unternehmen

Marktforschung «Brigitte» legt Euro-Kommunikations-Analyse Beauty 2001 vor / Verbraucherinnen unterscheiden sich in ihren Gewohnheiten gravierend

Die blaue Dose entzückt die Damenwelt

«Brigitte» befragte Frauen aus Europa über Sympathie und Verwendung von Beauty- und Modemarken.

Hamburg / Von der blauen Dose können die meisten Männer noch etwas lernen. Denn selbst nach 90 Jahren bezaubert sie noch die Frauenwelt und lässt die weiblichen Herzen schneller schlagen. Das erste Produkt führte die Marke 1911 ein, heute ist sie beliebte

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Beauty-Marken auf dem Weg nach Europa - Die 15 größten Marken nach dem Euro-Index - Angaben in Punkten

Nivea gewinnt die Herzen der Damenwelt - Die 15 sympathischsten Marken in den Ländern der Euro-KA - Angaben in Prozent

Markenschwergewichte in Europa - Die 15 größten Marken nach dem absoluten Marktgewicht - Summe der Marktgewichte der Länder
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 180

Media Mediaplanung 2001

Die Mausfrau kauft kaum im Netz

Die weiblichen Konsumentinnen stehen Internet- und E-Commerce-Angeboten noch unentschlossen gegenüber. Dennoch sieht die «Brigitte-Kommunikations-Analyse 2000» hohe Entwicklungspotenziale bei den Surferinnen.

Nicht jede Frau, die im Internet surft, tut das mit Begeisterung. Für viele ist das Web schlicht berufliche Notwendigkeit. Umgekehrt steht nicht jede, die noch nicht online ist, dem neuen Medium ablehnend gegenüber. Die Realität ist vielschichtiger. In de

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Muffel und Fans halten sich die Waage - Weibliche Online-Typen - Angaben in Millionen

Online-Shops bei Frauen unbeliebt - Interesse an E-Commerce-Angeboten - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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