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    HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Seite 028

    Agenturen

    Verändern mit dem Markt

    Kommunikationsdienstleister begegnen dem Wandel mit einer breiteren Aufstellung in den Disziplinen

    Werbebotschaften erreichen abseits von Print und TV zunehmend ihre Zielgruppen. Die Analyse der Umsätze zeigt, wie Agenturen mit dieser Entwicklung ihr Gesicht verändern.

    [5470 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 20.12.2007 Seite 030

    Agenturen

    Rückblick Agenturen 2007

    Schockwerbung Geschmackssache Zwei renommierte Kreativagenturen überschreiten mit Tabubrüchen die Grenzen des guten Geschmacks: Im Sommer schockt der Interactive-Ableger von Aimaq Rapp Stolle, Berlin, mit einer geplanten Viral-Kampagne für die Web-Commun

    [9635 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 018

    Agenturen und Kreation

    Jammern auf hohem Niveau

    Halbjahresbefragung: Umsätze der Agenturgruppen ziehen weiter an, dennoch herrscht vielerorts Verunsicherung

    Trotz weitgehend guter Geschäfte ist die Stimmung bei Deutschlands führenden Kommunikationsdienstleistern nur vorsichtig optimistisch. Zwar ziehen die Umsätze fast überall weiter an, dennoch äußern sich die meisten der im Rahmen einer gemeinsamen Halbjah

    [6828 Zeichen] Tooltip
    Verhaltener Optimismus - Erwartete Umsatzentwicklung ausgewählter Agenturen
    € 5,75

    HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 014

    Leute

    "Keine ständigen Kurswechsel"

    Dietrich Schulze van Loon will als Chef der GPRA die Agenda des bisherigen Präsidiums weitgehend fortführen

    Die einen rufen ihn Dietrich, die anderen Dieter. Ihm selbst ist das egal. "Offiziell heiße ich Dietrich, aber viele nennen mich seit meiner frühesten Jugend Dieter - also suchen Sie sich etwas aus." So unkompliziert und gradlinig wie hier gibt sich Dietr

    [4739 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 023

    Agenturen und Kreation

    Kommentar

    Letzte Chance

    Die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) beansprucht beim Vergaberecht eine Vorreiterrolle unter den Verbänden der Kommunikationswirtschaft. Das ist verständlich, denn trotz des Engagements in den Bereichen Wertschöpfung durch Kommunikation sowi

    [1081 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 010

    Aktuell

    Kampf gegen raue Sitten

    Deutsche Telekom schreibt PR-Etat aus - ohne Präsentationshonorar / RAG-Verfahren kurz vor Abschluss

    Die Einkaufsabteiungen der Unternehmen gewinnen allem Anschein nach immer mehr Macht, wenn es um die Ausschreibung von Kommunikationsaufträgen geht. Nachdem Ende September der Essener RAG-Konzern mit einem Online-Bieterverfahren für Ärger bei den Agenture

    [3059 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 001

    Agenturen Verhältnis der beiden Interessenvertretungen ist nachhaltig belastet

    GWA lässt Verbandsfusion mit der GPRA platzen

    Frankfurt / Die geplante Fusion von Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA und Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA) ist vom Tisch. Kurz vor der vorentscheidenden Mitgliederversammlung am Freitag dieser Woche hat der GWA-Vorstand dem Projekt K

    [2555 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 016

    Standpunkt

    Gescheiterte Verbandsfusion

    Ende mit Schrecken

    Das Aufgebot war bestellt, die Hochzeitskleider genäht und die Zukunftspläne geschmiedet. Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA und Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA) wollten nach einjähriger Verlobungszeit schon bald den Bund der Ehe eing

    [2574 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 004

    Nachrichten

    Verband Vorstand will die Marke GWA aufgeben / Spezialagenturen sollen ein Corporate Design entwickeln

    GWA sucht einen neuen Namen

    Frankfurt / Der Vorstand des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA bringt neuen Schwung in die Debatte um die Verbandsfusion. In einem Schreiben an die Mitgliedsagenturen empfiehlt Präsident Lothar S. Leonhard den bestehenden Namen zu ersetzen. Nachd

    [3337 Zeichen] € 5,75