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TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 084

köpfe

Enzo Lorenzo schafft neue Position

Osman Özcelik (32, Foto) ist seit Monatsbeginn Assistent der Geschäftsleitung der Enzo Lorenzo Fashion GmbH in Bad Salzuflen. In dieser neu geschaffenen Position wird er sich neben dem Geschäftsführer Dirk Bodem hauptsächlich um den Vertrieb der Herrenst

[949 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 009

News

Enzo Lorenzo: Jürgen Baur hört auf, Dirk Bodem übernimmt

Neuer Inhaber will Export und Markenflächen ausbauen

Vor 25 Jahren hat Jürgen Baur das Männerstrick-Label Enzo Lorenzo gegründet. Nun hat der 64-jährige Chef der Strickwarenfabrik Baur GmbH in Metzingen die Marke verkauft. Sie geht in die neu gegründete Enzo Lorenzo Fashion GmbH mit Sitz in Bad Salzuflen ü

[2659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 162

Fashion Masche Themen Sommer 2009

"Unkompliziert, aber nicht langweilig"

Sweat kommt. Bleibt Strick? Baumwolle ja - superfein und sportiv.

Gerri Pasturi, März: "Wir haben festgestellt, je anspruchsvoller eine Kombi ist, desto schwieriger. Wir brauchen Themen, die unkompliziert sind, aber nicht langweilig. Der Trend zu feinen, edlen Pullis hält an. Unser anspruchsvollstes Thema wird von Non-

[2503 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 217

Fashion Masche Themen Herbst 2008

Die neue Masche der Männer

Grobstrick kommt zurück. Leicht, volumig, flauschig, mit Struktur.

Jürgen Baur, Enzo Lorenzo: "Die Innovation schlechthin ist grober Softstrick in 5er Teilung. Das sind neue, federleichte Pullover. Aus Baby Alpaka mit Merino oder aus bedruckten Garnen mit Tweedcharakter. In neu interpretiertem Aran oder Degradé-Ringel u

[2027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 212

Fashion Masche Herbst 2007

Wie winterlich darf's denn sein?

Wie nie zuvor wird über Saisonrhythmen diskutiert. Wie reagiert die Industrie?

"Wir haben uns Gedanken gemacht. Im Juli muss es ein Modul geben ,Neue Ware'. Dann werden wir verstärkt Baumwoll-Artikel und sehr schöne Sweats bringen. Auch Kurzarm-Polos werden in neuen Winterfarben weiterlaufen. Ein leichtes Merino-Programm kommt im

[1541 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 155

Fashion Masche

Enzo Lorenzo

Jetzt kommt Selection

Der Metzinger Strick-Spezialist Baur bringt zum nächsten Frühjahr ein Kollektions-Segment "Enzo Lorenzo Selection". Das Etikett ist in Blau gehalten. Das Programm besteht aus Unis, kleine Streifchen, ein Intarsien-Pullover. Verarbeitet werden sehr feine

[574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 202

Fashion Männermode Masche Herbst 2006

"Gemustertes hat gefehlt"

Farbige Uni-Pullover haben im vergangenen Jahr geboomt. Die prächtigen Farben werden dezenter und statt glatter Unis werden jetzt wieder verstärkt Muster gefragt - mit Anleihen aus Irland und aus Skandinavien.

"Auch in der HAKA wird es schmückender. Mit Hahnentritts, Ringel, Fischgrats. Ein wichtiges Thema bei uns ist "Retro Tradition" mit Retro-Musterungen, Mini-Jacquards. Aber es muss modern und neu interpretiert sein. Und es muss vor allem jung sein. Das is

[1946 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 070

Fashion Herbst 2006

Farbe in der Diskussion

Wie ruhig darf's sein?

Nach dem Farbrausch in diesem Jahr diskutieren die Kreativen die Weiterentwicklung bei Farbe. Fest steht: es wird ruhiger. Aber klar ist auch, dass es ohne Farbe nicht geht. Hemd und Masche bleiben prädestiniert.

"Zum Herbst gibt es bei Hemden einen Break. Für das Dress-Hemd in Klassik-Dessins geht es stark in Grau mit Farbe und in Schwarz-Weiß. Dazu Petrol und generell das Comeback von Blau. Stark schätze ich dunkle Themen ein rund um Anthrazit, Schwarz, Marine

[3857 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 204

Fashion Masche

"Strick nicht nur im November"

Neue Farben und Themen zum Weihnachtsgeschäft - das macht Sinn. Mit leichten, sommerlichen Strickwaren läuft das Geschäft freilich noch bis in den März hinein.

Neue Frühlingsware, Auslieferung im November/Anfang Dezember - ein deutsches Phänomon. Diese Erfahrung macht die deutsche Industrie. Das berichten aber auch ausländische Hersteller:"Wir haben uns von unserem deutschen Agenten wieder getrennt. Wir können

[2205 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 198

Fashion Masche

GIANNI BUGLI

Wo ist Ihre Nische?

TW: Herr Baur, Sie vertreiben jetzt neu die Gianni Bugli-Kollektion, die rund vier Jahre pausiert hat. Wie soll sie sich positionieren? Jürgen Baur: Gianni Bugli wird über unserer Stammlinie Enzo Lorenzo liegen und soll wieder für einen anspruchsvollen

[782 Zeichen] € 5,75

 
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