Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2017 Seite 51

Neue Bücher

Handelsmarken-Wissen kompakt dargestellt

Eigenmarken sind nicht nur ein gutes Beispiel für die wachsende Marketingkompetenz des Handels. Sie verändern auch das gesamte Gefüge der Konsumgüterwirtschaft. Mit dem seit Jahren weiter zunehmenden Eigenmarkenanteil werden Händler zunehmend zu Wett

[2127 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1 vom 01.01.2017 Seite 56

Bücher

Eigene Marke, eigene Stärke

Eigenmarken sind nicht nur ein Beispiel für die wachsende Marketingkompetenz des Handels, sondern verändern das Gesamtgefüge der Konsumgüterwirtschaft. Neben dem aktuellen Stand der Forschung beleuchten die Autoren die Grundlagen der Handelsmarkenpol

[376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 036

Business Handel

ECE vergibt Einzelhandels-Preise an Aran, Apple und New Yorker

Hamburger haben beim Retail-Meeting auch neue Pläne vorgestellt

Der Shopping-Center-Entwickler ECE hat bei seinem Retail-Meeting in Düsseldorf die Unternehmen Aran, Apple und New Yorker als Einzelhändler des Jahres ausgezeichnet. Aran, Die bayrische Franchise-Kette für "Brotgenuss und Kaffeekult", die 20 Geschäfte i

[1681 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 045

Marketing

Frauen sind durchweg die besseren Kunden

Gendermarketing gewinnt im LEH an Bedeutung - Studie plädiert für neue Sortimentspräsentation

Braunschweig. Forschungsansätze zum Gendermarketing gibt es viele. Das Novum: Ein Professor der FH Braunschweig/Wolfenbüttel konzentriert sich auf die Unterschiede von Mann und Frau beim Einkauf von Lebensmitteln. Im Herbst 2008 befragte Joachim Hurth,

[1259 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 06 vom 04.06.2008 Seite 038

Unternehmen & Märkte

STUDIEN

Die neuen Männer

Im Einkaufsverhalten unterscheiden sich Männern und Frauen längst nicht mehr so stark. Der Einzelhandel muss darauf eingehen.

[3474 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 028

Journal

Jan Mende und Christian Lattmann

Stress mit den Noten

Testkäufe beweisen: Bei Handelsmarken, die von unterschiedlichen Herstellern produziert werden, handelt es sich nicht um identische Produkte. Der LEH bewirbt sie dennoch mit ein- und demselben Testurteil. Die Stiftung Warentest will das nicht länger

Ein gutes Frühstück ist kaum einem Händler der Rede wert. Wird das Frühstück jedoch zu einem von Stiftung Warentest und Ökotest "ausgezeichneten" Frühstück, kann selbst ein zurückhaltendes Unternehmen wie Aldi nicht anders, als die guten Noten der anerka

[12011 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 006

Handel

Lidl steigt ins Mobilfunkgeschäft ein

Auf der Suche nach Frequenz weitet der Handel Dienstleistungs-Angebote aus - Nutzen umstritten

Frankfurt, 30. August. Ab Montag steigt Lidl in den Mobilfunkmarkt ein. Nachhilfe, Partnervermittlungen oder Gebrauchtwagen: Der Lidl-Vorstoß ist nur das jüngste Beispiel. Einzelhändler wetteifern mit ausgefallenen Dienstleistungsangeboten um Aufmerksamk

[3758 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 044

Business // Handel

ECE plant weitere Projekte und vergibt Retailer Awards

Neues Center in Dortmund, Übernahme in Darmstadt, Erweiterung in Frankfurt - Marc O'Polo für beste Performance ausgezeichnet

Mit einigen Neuigkeiten hat der Hamburger Center-Spezialist ECE die über 400 Teilnehmer seines diesjährigen Retail Meetings im hessischen Neu-Isenburg überrascht. Neben bereits länger bekannten Projekten, unter anderem in Oldenburg, Hameln, Leverkusen un

[3446 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 03 vom 07.03.2007 Seite 045

Unternehmen & Märkte Bücher

Kunden auf der Couch

Wie funktioniert das Verbraucherhirn, wie erzeugt man Kaufimpulse? Das Buch von Joachim Hurth, Professor für Handelsbetriebslehre, liefert viel Basiswissen über die Konsumpsychologie und zeigt, wie etwa Werbung und Ladengestaltung auf potenzielle Käufer

[586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 079

Service Neue Bücher

Psychologie am Point of Sale

Zahlreiche Bücher versuchen sich darin, das schwer berechenbare Wesen Verbraucher zu erklären. Auch Joachim Hurth geht es in seinem Buch "Angewandte Handelspsychologie" darum, eine von ihm analysierte Lücke zu schließen. Er plädiert dafür, neben allen ra

[1533 Zeichen] € 5,75

 
weiter