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HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 058

Report Hörfunkmarketing

Aufwind für analoge Funker

Das UKW-Radio zeigt sich in der digitalen Ära robust. Es profitiert von stabilen Hörerzahlen, verlässlichen Vermarktern und der Schwäche anderer Medien.

Es ist kein großes Thema für Werbekunden und Agenturen, es spielt in der digitalen Medienrevolution keine nennenswerte Rolle - trotzdem läuft es rund beim Radio. Während im Privatfernsehen und bei vielen Verlagen das Zittern vor der Zukunft begonnen hat,

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Radio schraubt den TKP hoch -

Tausendkontaktpreise wichtiger Radioangebote in

der Zielgruppe 14-49
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 045

Personalien

Marketing und Marken Peter Alexander Trettin übernimmt zum Jahreswechsel den Vorsitz der Geschäftsleitung der Daimler-Chrysler Vertriebsorganisation Deutschland (DCVD) mit Sitz in Berlin. Der 48-Jährige war zuvor Leiter der Niederlassung Rhein-Ruhr und v

[7823 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 029

Medien und Media

Radio sucht die digitale Welle

Podcasting entpuppt sich als Chance und Gefahr zugleich / Zukunft liegt in den mobilen Endgeräten

Die neue Konkurrenz des Radios kommt aus dem Netz: Personalisierte Internetradios bieten das, was Werbekunden traditioneller Hörfunksender längst fordern: spitze Zielgruppenansprache auf nationaler Ebene. Der Vorteil: Statt Einheitsgedudel für die breite

[7078 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 076

Media Hörfunk-Marketing

Mehr frisches Blut täte dem Medium gut

Die Generation der Privatradio-Pioniere tritt allmählich ab. Doch der Übergang zur jüngeren Manager-Generation vollzieht sich schleppend und eher zufällig. Die schwierige Marktsituation der Mediengattung scheint den Wachwechsel hinauszuzögern.

Sein Abschiedsgruß fiel unspektakulär aus: Hilmar von Poser, langjähriger Geschäftsführer der AVE Gesellschaft für Hörfunkbeteiligungen, Hannover, verließ Ende Juni dieses Jahres sein Amt. "Auf meinen Wunsch hin haben wir auf einen Empfang mit vielen Rede

[7498 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 064

Media Radio-Day 2004

Radiomacher reden sich ihre Krise schön

Der Hörfunk hat die Werbeflaute nicht zu einer grundlegenden Reform seiner Strukturen genutzt. Jetzt ruhen alle Hoffnungen auf dem Aufschwung am Werbemarkt. Doch die Gattung bleibt unter Druck und schneidet im internationalen Vergleich schlecht ab.

Am Werbemarkt kämpft der Hörfunk gegen den Abstieg. Die Chancen für den Klassenerhalt sinken jedoch, weil es den Machern an Kampfkraft, Selbstvertrauen und Konzepten fehlt. Ohne die wird sich das Radio nicht in der ersten Werbeliga halten können. Längst m

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Privatradio stoppt den Abwärtstrend und gewinnt wieder Hörer - Die Top 10 Radiokombis und -programme in der MA 2004/I
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 062

Media Regionale Medien

Zoff im Hörfunk

Harsche Kritik an Antenne Bayern: Lokalradios fordern mehr Transparenz bei der Verteilung der nationalen Werbeeinnahmen.

Bei den bayerischen Lokalsendern hängt der Haussegen immer noch schief. Schon längere Zeit sind sie unzufrieden mit den Erlösen des Bayern-Funk-Pakets. Diese Kombi bündelt alle Lokalsender zu einem gemeinsamem Angebot. «Wir bekommen immer weniger Geld aus

[7821 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 086

Media Radio Day

Vereint sind auch die Kleinen stark

Die Zukunft des deutschen Radiomarktes wird vorerst nicht durch Übernahmen aus dem Ausland geprägt, darin sind sich fast alle von HORIZONT befragten Branchenkenner einig. Für kleinere Sender weht aber dennoch im Tagesgeschäft ein rauher Wind.

Die Fragen 1. Angesichts weltweiter und nationaler Konzentrationsprozesse im Mediengeschäft: Wie stark und in welche Richtung wird sich Ihrer Meinung nach die Anbieterszene im deutschen Hörfunkmarkt in den kommenden Jahren verändern? 2. Halten Sie für d

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Konstant niedriges TKP-Niveau - Preis-Leistungsverhältnis des Hörfunks 1991-2001 - Basis: Preis (in Euro) pro 30 Sek., ZG Gesamt, Reichweite Dstd. 6-18 Uhr
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 036

Medien

Funkmarkt Nach dem Abgang von Geschäftsführer Lutz Kuckuck und Verkaufschef Jörg Tappendorf steht der Umbau des Vermarkters RMS bevor

Führungskrise erschüttert Radiobund

Deutschlands größter Radiovermarkter RMS muss reformiert werden und sucht einen neuen Chef.

Frankfurt / Dass dieser Tag ein historischer werden würde, ahnten die wenigsten: Am Dienstag, den 9. April, wollten die Gesellschafter von Radio Marketing Service (RMS) den Bericht der Unternehmensberatung Roland Berger hören, die drei Monate lang das Hau

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RMS hält ARD-Werbung auf Distanz - Bruttowerbeumsätze im Radio - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 060

Report Kommunikations-Standort Bayern

Antenne leidet unter Preispoker

Seit 1992 ist Antenne Bayern der hörerstärkste Radiosender in Bayern. Doch nun weht der Mannschaft um Geschäftsführer Karlheinz Hörhammer der Wind nun schärfer um die Nase. Die Werbeeinnahmen sinken. Neue Projekte wie Rock-Antenne verschlingen Geld.

HORIZONT: Im Wettbewerb der Medienstandorte sieht sich Bayern als Nummer 1. Hat das Land tatsächlich die Spitzenposition? Karlheinz Hörhammer: Ja. Viele elektronische Medien haben hier ihren Sitz. Ich kenne kein anderes Bundesland neben Berlin, das ei

[15229 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 086

Media Radio Day

Die Region regt sich

Mit eigenen Vermarktungsfirmen wollen Privatradiosender mehr Geld aus dem lokalen und regionalen Hörfunkmarkt ziehen.

Viele lokale und regionale Radiostationen haben ein Problem: Ihr Sender ist so weit entwickelt, dass er nur noch schwerlich weiterwachsen kann. Doch die Gesellschafter wollen steigende Renditen und Gewinnbeteiligungen sehen. Beim Blick auf neue Umsatzbrin

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Verkaufen vor der eigenen Haustür - Regionale und lokale Hörfunkvermarkter
€ 5,75

 
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