Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 033

Journal

Auf dem Rückzug

Ende des Bestandsschutzes bei Wal-Mart? Nach der Aufgabe in Südkorea glauben viele, dass es auch im verlustreichen Deutschland ungemütlich wird. Von Jörn Poppelbaum

[12936 Zeichen] Tooltip
Geben und Nehmen in Europa - UMSATZ Wal-Mart/Asda in England und Wal-Mart in Deutschland (in Mrd. Euro) - GEWINN UND VERLUST Wal-Mart/Asda in England und Wal-Mart in Deutschland (in Mio. Euro)

Erfolg auf der ganzen Welt - Das Gesamtgeschäft von Wal-Mart im Überblick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 026

IT und Logistik

Wal-Mart baut auf eigene Strukturen

Spatenstich für Frischelager - Zentralisierung und neue Technik - Gazeley verkauft Immobilien-Paket an Curzon Global Partners

Frankfurt, 18. August. Mit dem Spatenstich für das neue Frischezentrum in Bingen kommt Wal-Mart seinem Ziel, Einkauf und Logistik frischer Produkte selbst zu steuern, ein Stück näher. Ab dem zweiten Quartal 2006 will das Handelsunternehmen den größten Te

[4922 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 006

Handel

Wal-Mart dreht an der Preisspirale

Weitere Senkungen geplant - Aus Rollback wird "Noch billiger"

Frankfurt, 19. Mai. Mit der Ankündigung, in dieser Woche weitere 1000 Preise um teilweise über 20 Prozent zu reduzieren, setzt Wal-Mart Germany die Strategie fort, sich beim Verbraucher ein preisaggressiveres Image zu erwerben. Weitere Preissenkungen soll

[3052 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 006

Handel

Wal-Mart eröffnet Preisoffensive

Frankfurt, 21. April. Wal-Mart startet in Deutschland eine breit angelegte Preisoffensive. "Mehr als 1000 Preise dauerhaft gesenkt", lockt der US-Handelsriese in Hörfunk-Spots und Handzetteln. Damit ist Wal-Mart in diesem Jahr nach Real das zweite SB-Ware

[1282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 010

Handel

Wal-Mart bleibt in der Defensive

Ergebnisverbesserung ändert wenig an eingeschlagener Strategie - Mehr Eigenmarken

Frankfurt, 24. Februar. Trotz der Rekordzahlen, die der US-Einzelhandelsriese Wal-Mart in der vergangenen Woche weltweit bekannt gegeben hat, ändert sich in Deutschland wenig an der Defensiv-Strategie. Neue Standorte oder Akquisitionen sind derzeit nicht

[3694 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 009

Handel

Wal-Marts glücklose Standortpolitik

Ertragsdruck macht weitere Schließungen wahrscheinlich - Kaufland triumphiert mit Vorverträgen

Frankfurt, 23. September. Von Standortsicherung kann bei Wal-Mart Germany kaum noch die Rede sein. Nachdem die Wuppertaler ihre ehrgeizigen Wachstumspläne längst ad acta gelegt haben, müssen sie nun auch noch um den Erhalt bestehender Standorte fürchten.

[3697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 041

Journal LZ-Gespräch

Wal-Mart spielt wieder mit

Dr. Kay Hafner führt seit Mai 2001 die Geschäfte der verlustreichen Deutschland-Tochter des US-Einzelhandelsriesen Wal-Mart. Die LZ sprach mit ihm über den Stand der Aktivitäten im deutschen Markt, in dem 2004 der Durchbruch geschafft werden soll.

[15978 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 004

Handel

Kaufland erzürnt die Konkurrenz

Harsche Kritik an Jagd auf Mietverträge der Wettbewerber - Meyer: Keine strategische Linie - Gefahr für Wal-Mart-Standorte?

Frankfurt, 22. August. Der Kampf um lukrative Großflächen-Standorte geht Kaufland-Wettbewerbern wie Real, Marktkauf oder auch Toom zu weit. Kaufland versuche systematisch die Konkurrenz aus Mietverträgen rauszudrängen, so der Vorwurf. Um dies zu erreichen

[4968 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 006

Handel

Wal-Mart und Toom kämpfen um ihr Preisimage

Wuppertaler starten neue Rollback-Aktion - Rewe vergleicht - Aldi-Warenkorb zum Vorjahr billiger

Frankfurt, 4. Juli. Mit der Herausstellung der "Aldinativ"-Sortimente bemühen sich die SB-Warenhäuser, ihre positives Preisimage nach der Teuro-Debatte zurückzugewinnen. Kein leichtes Unterfangen: Eine LZ-Erhebung zeigt, dass die Preise im Discount seit J

[2133 Zeichen] Tooltip
Warenkorb aus 36 Basisprodukten - Preise bei Aldi Süd in EUR, jeweils am 1. Juli
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 010

Handel

Wal-Mart-Debüt in Pattensen mit groben Patzern

Beobachter sehen "glatten Fehlstart" des neuen Standortes - Ratio und Kaufland behaupten sich

Frankfurt, 7. Februar. Handelsexperten zufolge wird das erste von Wal-Mart in Deutschland selbst entwickelte SB-Warenhaus im niedersächsischen Pattensen sein ambitioniertes Umsatzziel klar verfehlen. Die Ursachen dafür werden in einer verfehlten Standortw

[2795 Zeichen] € 5,75

 
weiter