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HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 052

People Business

UNTERNEHMEN Peter Langosch ist Managing Partner bei dem Beratungsunternehmen Detecon International. In dieser Funktion ist er unter anderem für die Themen Lieferantenbeziehungen und Wissensmanagement verantwortlich. Der 48-jährige studierte Wirtschaftsw

[20555 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 118

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Posch pusht Popp

Der vierte Fachkongress eDIT soll unterstreichen: Auf dem Gebiet der digitalen Nachbearbeitung von Film ist Rhein-Main Spitze.

Die Hightech für die Filmbranche kommt aus Frankfurt. «Frankfurt ist sicherlich keine Filmstadt. Aber mittlerweile hat es sich zu einem Zentrum der digitalen Nachbearbeitung gemausert», erklärt Sebastian Popp, Kongressleiter der eDIT. Die eDIT findet in d

[5669 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 046

Medien

SENDETECHNIK Dreieinhalb Jahre nach dem Start findet das Digital-TV der öffentlich-rechtlichen Sender weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt

Digital-TV bleibt Dauergast im Testlabor

ARD und ZDF versuchen ohne reichweitenstarke Programme digitales Free-TV zu etablieren.

Potsdam / Wenn im kommenden Jahr auf ARD und ZDF der Kampf um die Weltmeisterschaft zu sehen sein wird, dann steht ein Verlierer schon fest: Denn um kostspielige Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden, werden die öffentlich-rechtlichen TV-Sender auf die digita

[11049 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 156

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Leo Kirch soll draußen bleiben

Anfang des kommenden Jahres soll die Novelle des hessischen Privatrundfunkgesetzes stehen. Kernstück ist der Start eines Ballungsraumfernsehens für Rhein-Main. Viele Anbieter rechnen sich Chancen aus.

Karlheinz Balzer hatte keiner auf der Rechnung. Er ist Chef des Europäischen Film- und Fernsehzentrums in Michelbach. Das ist nicht etwa ein verträumtes Medienpädagogik-Seminar, sondern ein Produktionsunternehmen, hinter dem namhafte deutsche Medienkonzer

[12483 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2000 Seite 068

Medien

Jugend-TV Bei jungen Zuschauern zwischen 12 und 19 Jahren sind ARD und ZDF nur selten genutzte Spartenkanäle

Schwierige Mission bei den jungen Wilden

Mit einem digitalen Jugendkanal will die ARD die abtrünnige Zielgruppe zurückgewinnen.

Frankfurt / Die leichte Muse hat bei ARD und ZDF traditionell einen schweren Stand. Da bildete auch die Soap «Schloss Einstein» keine Ausnahme. Als der Kinderkanal als erste Eigenproduktion eine wöchentliche Internats-Saga auswählte, kritisierten Pädagoge

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Mit der Pubertät gewinnen die Privaten - Zuschauermarktanteile der TV-Sender bei Kindern 1999 - Angaben in Prozent

Teenies meiden die erste Reihe - Fernsehnutzung der 12- bis 19-Jährigen nach Sendern
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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 118

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Hit-Radio gibt den Ton an

Zum 10-Jährigen feiert Hit-Radio FFH einen neuen Hörerrekord. Nachholbedarf besteht im Werbegeschäft. Von Guido Schneider

Wie sich die Zeiten ändern: Als Hessens erste und bislang einzige Privatradiokette Hit-Radio FFH im denkwürdigen Herbst 1989 auf Sendung ging, bekämpfte sie der Hessische Rundfunk (HR) mit allen Mitteln. Sogar den Namen Funk und Fernsehen Hessen ließ er g

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 076

Personality Management & Karriere

Praxis-Forum der Medienwirte

FH Wiesbaden ließ Profis zu E-Commerce diskutieren

WIESBADEN Virtuelle Märkte waren Thema des ersten Forums der Gesellschaft für Medienwirtschaft vergangene Woche in Wiesbaden. Die gemeinnützige Organisation wird getragen vom Fachbereich Medienwirtschaft der Fachhochschule Wiesbaden. Mit ihrer Vortragsr

[1743 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 010

Nachrichten

Hoffen auf die neuen Werberegeln

OWM und GWA fordern mehr Spielraum von der Medienpolitik / 20-Uhr- Werbegrenze und Bruttoprinzip stehen im Mittelpunkt

MAINZ Einen Tag vor den Beratungen der Ministerpräsidenten zum vierten Rundfunkstaatsvertrag erneuerten Vertreter der werbungtreibenden Wirtschaft, Agenturen und TV-Sender ihre Forderung an die Medienpolitik nach einer Flexibilisierung der geltenden Werbe

[3804 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 075

Personality Personalien

Harald H. Meyer, 48, Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter der Con-Moto-Beratungsgruppe in München hat seine Firmenanteile an die übrigen Gesellschafter verkauft. Gleichzeitig hat er die Unternehmensberatungsgesellschaft Consilio gegründet. Sch

[8848 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 110

Personality

UNTERNEHMEN Dr. Peter Chylla wurde in den Vorstand der Thyssen Telecom AG, Düsseldorf, bestellt. Gemeinsam mit Dr. Hans-Peter Kohlhammer wird er die Funktion des Vorstandssprechers wahrnehmen. Stefan A. Baustert ist aus dem Thyssen-Telecom- Vorstand ausge

[8764 Zeichen] € 5,75

 
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