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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 63

Personalien

Klaus Brandmeyer †

Jahrzehntelang war er in Sachen Marke unterwegs. Klaus Brandmeyer hat die unterschiedlichsten Firmen beraten und ihren Marken zum Erfolg verholfen. Er war ein begnadeter Rhetoriker, der das Publikum in seinen Bann zog. Die Wirtschaftspresse adelte ih

[1663 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2012 Seite 038 bis 042

Business Marken-Spezial

Anders als die Anderen

Viele Modeanbieter haben ihre Produkte und Prozesse professionalisiert. Nun investieren sie massiv, um vom Label zur Marke zu werden. Dabei verwechseln sie oft Produkt mit Image und können sich nicht entscheiden, wofür sie stehen wollen.

Ein Produkt wird in der Fabrik hergestellt. Eine Marke ist das, was der Kunde kauft. Das Produkt kann plagiiert werden. Die Marke ist unnachahmlich. So formulieren es Marketing-Experten. Sich zu einer Marke zu entwickeln, das beschäftigt derzeit nahez

[10325 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2012 Seite 38,39,42

Business Marken-Spezial

Anders als die Anderen

Viele Modeanbieter haben ihre Produkte und Prozesse professionalisiert. Nun investieren sie massiv, um vom Label zur Marke zu werden. Dabei verwechseln sie oft Produkt mit Image und können sich nicht entscheiden, wofür sie stehen wollen.

Ein Produkt wird in der Fabrik hergestellt. Eine Marke ist das, was der Kunde kauft. Das Produkt kann plagiiert werden. Die Marke ist unnachahmlich. So formulieren es Marketing-Experten. Sich zu einer Marke zu entwickeln, das beschäftigt derzeit

[10325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2012 Seite 29

Journal

„Den Kriegsfall einkalkulieren“

Markenpapst Professor Dr. Klaus Brandmeyer über die Chancen und Risiken für Markenartikel-Hersteller, im Discount und speziell bei Aldi präsent zu sein.

Herr Professor Brandmeyer, es sieht so aus, als wolle Aldi Nord ein ehernes Gesetz brechen und stärker auf Top-Markenartikel der Industrie setzen. Mit Ferrero wurde ein starkes Ausrufezeichen gesetzt. Wem hilft das mehr: Aldi oder der Herstellermarke

[6084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2012 Seite 029

Journal

„Den Kriegsfall einkalkulieren“

Markenpapst Professor Dr. Klaus Brandmeyer über die Chancen und Risiken für Markenartikel-Hersteller, im Discount und speziell bei Aldi präsent zu sein.

Herr Professor Brandmeyer, es sieht so aus, als wolle Aldi Nord ein ehernes Gesetz brechen und stärker auf Top-Markenartikel der Industrie setzen. Mit Ferrero wurde ein starkes Ausrufezeichen gesetzt. Wem hilft das mehr: Aldi oder der Herstellermarke?

[6084 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.06 vom 29.06.2011 Special 40 Jahre McDonald's Deutschland Seite S24

Marke

Die menschliche Maschine

Es geht um die industrielle Revolution der gastronomischen Dienstleistung, es geht um die selbstähnliche Evolution des Systems und der Marke McDonald's. Das Lehrstück ist einzigartig. Ein Beitrag von Prof. Dr. Klaus Brandmeyer, Seniorpartner der Brandmeyer Markenberatung Hamburg. www.brandmeyer-markenberatung.de

[4303 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 125

Das Jahr Prognosen 2011

Brauchen Marken den Fachhandel?

Klaus Brandmeyer, Brandmeyer-Markenberatung, Hamburg: "Leider gibt es immer weniger Fachhändler", seufzen Markenverantwortliche. Fachhändler klagen: " Die Vertikalen graben uns das Wasser ab". Eine erfolgreiche Liaison nähert sich ihrem Ende. Marken sche

[2610 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 091

Branchen-Forum

Strategien für den Aufbruch

Cash-Handelsforum diskutiert in Fuschl über Wege aus der Krise und Erfolgsmodelle für die Zukunft

Fuschl. Neue Denkansätze und eine Ethik für den Weg aus der Krise diskutierten über 530 Top-Entscheider aus Handel und Industrie beim Handelsforum von Österreichs Branchentitel "Cash" in Fuschl am See. "Die Krise ist praktisch vorbei, doch durch den Fal

[2716 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 14.01.2010 Seite 013

Marketing

Schokolade für das gute Gewissen

Produkte mit dem Fairtrade-Label erobern die Regale. Dabei setzen die großen Konzerne auf unterschiedliche Standards

Immer mehr Lebensmittelriesen setzen auf Nachhaltigkeit - auch zur Sicherung des eigenen Rohstoffnachschubs. Im Marketing spielen die Fairtrade-Offensiven derzeit noch kaum eine Rolle. Die großen Lebensmittelkonzerne entdecken ihr soziales Gewissen - zu

[8324 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 062

Das Jahr Perspektiven 2010

Werben oder nicht werben?

Eine gute Krise sollte man nicht vergeuden, meint Klaus Brandmeyer

Am 17. September dieses Jahres habe ich mich so richtig antizyklisch verhalten. Ich habe ein 200 m² großes Damenmodegeschäft in Erkrath eröffnet, einem kleinen Ort mit 14000 Einwohnern. Zusammen mit meiner Frau. Während der noch immer brodelnden Wirtscha

[5251 Zeichen] € 5,75

 
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