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Horizont 34 vom 23.08.2012 Seite 22

Kreation

Warten auf die Mega-Events

Almap BBDO: Brasilien bereitet sich auf Fußball-WM und Olympia vor / Kreativstar Marcello Serpa sieht seine Agentur gut gerüstet

In Brasilien laufen die Vorbereitungen für zwei absolute Großereignisse an: die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 und die Olympischen Sommerspiele 2016. Der ohnehin wachsende Werbemarkt erwartet von ihnen spürbare Impulse. Das gilt natürlich für eine fü

[7392 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2012 Seite 022

Kreation

Warten auf die Mega-Events

Almap BBDO: Brasilien bereitet sich auf Fußball-WM und Olympia vor / Kreativstar Marcello Serpa sieht seine Agentur gut gerüstet

In Brasilien laufen die Vorbereitungen für zwei absolute Großereignisse an: die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 und die Olympischen Sommerspiele 2016. Der ohnehin wachsende Werbemarkt erwartet von ihnen spürbare Impulse. Das gilt natürlich für eine führen

[7392 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 041

Kreation

Cannes an der Alster

Eurobest: Veranstalter erwarten 1000 Gäste in Hamburg

Wir haben Cannes in diesem Jahr in Deutschland." Arno Lindemann nimmt seine Rolle als Botschafter von Eurobest ernst: Der Kreativgeschäftsführer von Lukas Lindemann Rosinski (LLR) erklärt das Festival, das in diesem Jahr in Hamburg stattfindet, kurzerhan

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HORIZONT 14 vom 03.04.2008 Seite 006

Agenda

Ein Ausflug in die Welt der Lügenbarone

Die aktuelle beef-Ausgabe geht der Frage nach, warum Kommunikationsprofis es mit der Wahrheit oft nicht so genau nehmen

Von der Faszination des Lügens erzählt die aktuelle Ausgabe von beef. Das Kreativmagazin von Horizont und dem Art Directors Club für Deutschland (ADC) verrät, weshalb die Wahrheit gerne überschätzt wird und warum Werbung per se Lüge ist. In einem Intervi

[2026 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 030

Agenturen und Kreation

"Brasilianische Werbung ist einfach"

Kreativstar Washington Olivetto über Stärken und Schwächen südamerikanischer Werbung und was Werber von Fußballspielern lernen können

Herr Olivetto, Sie sagen, dass Brasilien in der Werbung und im Fußball mit dem gleichen Erfolgsrezept an die Weltspitze gekommen ist. Was ist der gemeinsame Nenner? Washington Olivetto: Einfachheit. Wenn man brasilianische Fußballer auf dem Feld beobacht

[6394 Zeichen] € 5,75

HORIZONT CANNES REPORT 2007 vom 14.06.2007 Seite 010

Cannes Report 2007

Web Whizz by Vaske

Regisseur und Werber Hermann Vaske gibt der gegenwartsbezogenen Werbebranche seit Mitte der 90er Jahre ein Gedächtnis. Jetzt widmet er sich dem Stand der digitalen Kreativität.

In England und den USA reden alle von Myspace. Simon Waterfall nicht. "Sie können auch eine Briefmarke über Brasilien abwerfen", kommentiert der Web-Weise des Mother-Ablegers Poke sarkastisch die Versuche großer und kleiner Marken, dort das digitale Prof

[3993 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 016

Standpunkt

Unterhosen für Goleo

Medienschau: Freizügige Maskottchen, langweilige Journalisten und harte Kunden

Gott sei Dank - endlich hat ihn jemand von seinem Leiden erlöst. Monatelang musste das WM-Maskottchen Goleo ohne Hose auskommen - und machte sich mit dieser peinlichen Freizügigkeit zum Gespött von Medien und Fußballfans. Doch mit dem Gerede könnte jetzt

[4061 Zeichen] € 5,75

Cannes Report 2005 vom 16.06.2005 Seite 018

Cannes Report 2005

FAVORITEN IM COMIC-LOOK

Es gibt keine Trends, betonen Kreative nur allzu gerne. Einen hat HORIZONT auf der Suche nach Löwen-Anwärtern dennoch gefunden: Illustrationen sind zurzeit schwer angesagt

NEW YORK & ROM Wenn sich 17 Kreativdirektoren aus aller Welt zusammenschließen, um eine Kampagne zu entwickeln, kommen Anzeigen wie obige dabei heraus. Unter Federführung von Publicis New York und Rom ist ein ungewöhnlicher Auftritt für den Sportartikelh

[2680 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 010

Aktuell

Terrier setzt zum Angriff an

ADC-Kritiker Jürgen Nerger will Kreativ-Award etablieren

Hunde, die bellen, beißen nicht, heißt es im Allgemeinen. Dass dieses Sprichwort nicht immer zutrifft, beweist Jürgen Nerger, einer der lautesten Kläffer der deutschen Kreativszene. Seine Kritik an der zunehmenden Politisierung und Preisflut beim ADC-Wett

[1752 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 026

Agenturen

Clio 2002 23 Awards für deutsche Agenturen / Gold für Springer & Jacoby / DDB ist Network des Jahres

Deutschland räumt beim Clio ab

Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Deutschland und Großbritannien um Platz 2 im Clio-Medaillenspiegel.

Miami / Einen starken Auftritt hatten die deutschen Agenturen beim 43. Clio Award Anfang dieser Woche in Miami. Mit 23 Awards repräsentiert Deutschland die drittstärkste Kreativgemeinde unter 44 Nationen, die es auf die Shortlist gebracht haben. Lediglich

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