Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 24

Report Audiomarketing

Im Aufwärtstrend

Der Radiowerbemarkt wächst gegen den Trend im Gesamtmarkt und profitiert vom allgemeinen Audio-Boom

Deutschlands Radiosender zählen zu den wenigen Siegern im enger werdenden Werbemarkt. Während TV-Sender und Verlage im Wettstreit mit den globalen Internet-Riesen Federn lassen, läuft es für UKW-Radio rund. Laut Nielsen sind die Bruttowerbeerlöse der

[6981 Zeichen] Tooltip
Flächenländer treiben den Markt an - Top-10-Radioanbieter nach Bruttowerbeumsatz Radio wächst stärker als der Markt - Bruttowerbeumsätze des Hörfunks 2018/19
€ 5,75

Horizont 31 vom 02.08.2018 Seite 1

Seite 1

Vorsicht, Amazon!

Radio: RMS-Geschäftsführer Matthias Wahl warnt vor den US-Riesen und wirbt für einen Schulterschluss der Gattung

Seit Jahren zählt das Radio zu den erfolgreichsten Mediengattungen – und dennoch schlägt ein Topmanager der Branche jetzt Alarm. Im Horizont-Interview fordert Matthias Wahl die Branche zum Schulterschluss auf: „Sobald Wettbewerber ernsthaft in den Ma

[4416 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 02.08.2018 Seite 10,11

Hintergrund

„Investieren, bevor die US-Jungs kommen“

RMS: Matthias Wahl plädiert für die Automatisierung der Marktsysteme und eine gemeinsame technische Plattform der Radiosender

Matthias Wahl macht Dampf. Der RMS-Chef ist auch Präsident des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) und er weiß, wie es sich anfühlt, wenn die US-Riesen Google & Facebook einen Markt aufrollen. Die Radiosender müssen aus seiner Sicht jetzt ordentlich investieren, wenn sie ihren Umsatz verteidigen wollen. Ein Interview, das aufrüttelt.

[11964 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 40

Report Media-Agenda 2018

Ausblick und neue Vorsätze

Auch 2018 stehen die Vermarkter vor neuen Heraus- forderungen. HORIZONT hat Media-Entscheider zu ihrer Agenda befragt

1. Bei welchem Thema besteht 2018 aus Ihrer Sicht der größte Handlungsbedarf für Ihre Gattung – und aus welchen Gründen? 2. Was sind speziell für Ihr Unternehmen die größten Herausforderungen in Bezug auf die Vermarktung?

[8813 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 23.02.2017 Seite 1

Seite 1

Radio is the Star ...

... und Video hat ihn immer noch nicht gekillt. Matthias Wahl übernimmt den Vermarkter RMS. Er soll dafür sorgen, dass es so bleibt

Fast ein halbes Jahr hat es gedauert, nun ist es entschieden: Matthias Wahl wird Nachfolger von Florian Ruckert beim Radiovermarkter RMS. Der derzeitige Präsident des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) übernimmt Ruckerts Aufgaben als Sprecher

[3665 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 23.02.2017 Seite 18

Hintergrund

„Aldi und Amazon vertrauen auf Radio“

RMS: Der scheidende Geschäftsführer Florian Ruckert übergibt den Vermarkter mit guten Zahlen und reichlich Selbstbewusstsein

Nun sind seine Tage gezählt. Ende Juni verlässt Florian Ruckert die RMS und übergibt die Aufgaben als Vorsitzender der Geschäftsführung an Matthias Wahl. Er geht zu einem guten Zeitpunkt: RMS hat den Umsatz 2016 knapp zweistellig gesteigert. Ruckert sieht darin das Ergebnis „konsequenter Marktbearbeitung“ und geht weiterhin von guten Zeiten für Audio aus.

[9631 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2015 Seite 47

Report Bewegtbild I/2015

Im richtigen Moment

Bewegtbild für Mobile ist seit Jahren in aller Munde. HORIZONT fragt Vermarkter nach dem Stand der Dinge

Welchen Stellenwert hat Mobile-Bewegtbild derzeit für Ihr Unternehmen, welche Branchen beziehungsweise Medienanbieter sehen Sie in der Vorreiterrolle in Sachen Video auf kleinen Screens und wer wird aus Ihrer Sicht am meisten davon profitieren?

[4511 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 19.02.2015 Seite 1

Seite 1

Ein Dach für alle

Die Werbevermarktung derdeutschen Zeitungen ist zersplittert – zum Durchstarten braucht es Reformen

Vor drei Wochen eröffnete SZ-Geschäftsführer Detlef Haaks in einem Horizont-Interview die Debatte über die künftige Werbevermarktung deutscher Zeitungen. Fazit seiner im Ton freundlichen, in der Sache aber unmissverständlichen Analyse: „So wie bisher

[3793 Zeichen] € 5,75

Horizont 08 vom 19.02.2015 Seite 001

Seite 1

Ein Dach für alle

Die Werbevermarktung derdeutschen Zeitungen ist zersplittert – zum Durchstarten braucht es Reformen

Vor drei Wochen eröffnete SZ-Geschäftsführer Detlef Haaks in einem Horizont-Interview die Debatte über die künftige Werbevermarktung deutscher Zeitungen. Fazit seiner im Ton freundlichen, in der Sache aber unmissverständlichen Analyse: „So wie bisher kan

[3793 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 19.02.2015 Seite 10,11

Hintergrund

„Wir brauchen effiziente Koalitionen“

Zeitungsvermarktung: Sven Holsten, Matthias Schönwandt, Matthias Wahl und Markus Ruppe über Reformen, das Ende der Krise im Anzeigenmarkt und eine ihrer wenigen Gemeinsamkeiten: den Gegner TV

Die Forderung, die „Süddeutsche“-Chef Detlef Haaks in Horizont formuliert hat, war eindringlich: Die Zeitungsvermarktung müsse besser und flexibler werden, vielleicht sogar in einer völlig neuen Organisation. Jetzt melden sich die Betroffenen zu Wort – und stimmen teilweise überraschend deutlich zu. Vor allem Matthias Schönwandt und Matthias Wahl sehen Handlungsbedarf.

[15297 Zeichen] € 5,75

 
weiter