Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 58 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 020

Agenturen

"Die Jungen müssen in die Bütt"

Karen Heumann, langjährige Chefin der Account Planning Group, über ihren Abschied aus dem Führungsgremium des Verbands

Den Namen Karen Heumann kennt in der Agenturszene fast jeder. Bekannt ist die 45-Jährige vor allem als Strategiechefin der Agentur Jung von Matt. Dass sie auch Gründerin der deutschen Account Planning Group (APG) ist und seit 13 Jahren an der Spitze des

[9095 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 06.05.2010 Seite 004

Thema der Woche

"Weniger Köhler, mehr Kanzler"

Frank Lotze spricht im Exklusivinterview über seine Rolle als CEO der BBDO-Werbeagenturen und seine Pläne für die Gruppe

Seit Anfang Januar führt Frank Lotze die Werbeagenturen von BBDO. Bislang hat er sich mit öffentlichen Äußerungen zurückgehalten. Jetzt nennt er erste Details: Die Agenturen BBDO und Proximity sollen deutlich enger verzahnt werden - auch auf strukturelle

[11163 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 022

Agenturen

"Was weg ist, kommt nie wieder"

Michael Schipper, CEO von Proximity, über die Entwicklung der Agentur, ihre Rolle bei BBDO und die Erwartungen für das kommende Jahr

Als CRM-Ableger hat Proximity lange Zeit kein besonders hohes Ansehen innerhalb der BBDO-Gruppe genossen. Doch das Bild scheint sich zu wandeln. In dem Maße, wie Budgets zugunsten direkter Ansprache und digitaler Medien verlagert werden, gewinnt die Agen

[10075 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 08.10.2009 Seite 022

Agenturen

"Der Verband ist hellwach"

Peter John Mahrenholz bilanziert sein erstes Jahr an der Spitze des GWA und wehrt sich gegen Vorwürfe, die Agenturlobby wirke behäbig

Während es beim ADC gekracht hat, geht es beim GWA ruhig zu - manch einem zu ruhig. Präsident Peter John Mahrenholz zieht dennoch ein positives Fazit und verweist unter anderem auf eine deutlich aktivere Pressearbeit. Gleichzeitig räumt er ein, dass der

[10092 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 23.07.2009 Seite 018

Agenturen

"Die Agentur bleibt unabhängig"

Holger Jung und Jean-Remy von Matt über 18 Jahre JvM, die aktuelle Situation und die Frage, wie sie ihre Nachfolge regeln

So deutlich haben es die Gründer noch nie gesagt: Der Verkauf von Jung von Matt an ein Network kommt nicht infrage - zumindest nicht der Anteilsmehrheit. 18 Jahre nach der Gründung der Agentur sprechen die beiden Werbegrößen Holger Jung und Jean-Remy von

[22156 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 018

Agenturen

"Bei uns gibt es kein Gerangel"

Franziska von Lewinski, Co-Chefin der Agentur Interone, über den BMW-Pitch, das Verhältnis zu BBDO und den Kollegen in der Geschäftsführung

Die BBDO-Tochter Interone hat ein schweres Jahr hinter sich: Großkunde BMW hat seine Ausgaben reduziert, zudem hatte man mit internen Problemen - unter anderem am Standort Köln - zu kämpfen. Zusätzlich hat fast das gesamte frühere Führungsteam die Agentu

[10305 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 022

Agenturen

"Agenturen sind extrem gefährdet"

Ex-Werber Harald Adam hat sich mit Juristen zusammengetan, um die Kommunikationsbranche in Sachen Compliance zu beraten

Compliance ist ein Thema, das Agenturen nicht unterschätzen dürfen. Denn saubere Unternehmensführung spielt heute auch bei der Beauftragung von Dienstleistern eine wichtige Rolle. Wer hier in den Ruf kommt, nicht den aktuellen Standards zu genügen, kann

[9498 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 020

Agenturen

"Das neue Modell hat sich bestätigt"

Claudia Willvonseder, Marketingmanagerin von Ikea, über die Kooperation mit Agenturen

Vor einem Jahr hat sich Ikea von dem Modell der losen Zusammenarbeit mit wechselnden Kreativteams verabschiedet und ist zu einem festen Agenturpool zurückgekehrt. Nun findet eine weitere Modifikation statt: Grabarz & Partner wird Leadagentur, die je nach Bedarf von Nordpol unterstützt wird. Das JvM-Spin-Off Lukas Lindemann Rosinski (LLR) gehört dagegen nicht mehr zum Pool. Im Interview mit HORIZONT erläutert Ikea-Marketingchefin Claudia Willvonseder die Gründe für den Abschied von LLR und zieht eine erste Bilanz des Agenturmodells.

[10385 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 030

Agenturen

Networks hinken hinterher

Kreativoffensive vieler internationaler Agenturen bleibt erfolglos / Nur DDB kann JvM Paroli bieten

Seit Jahren versuchen die großen Agenturnetworks verstärkt, bei Awards zu punkten - nicht zuletzt im Hinblick auf das Kreativranking. Ihre Bilanz beim ADC 2008 ist jedoch mager.

[7366 Zeichen] Tooltip
Top 10 ADC 2008 - Networks kaum vertreten
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2008 Seite 004

Thema der Woche

"Ich spiele nicht den Grüßaugust"

Der neue alte BBDO-Chef Anton Hildmann über seine Rückkehr ins Agenturmanagement und die Situation der Omnicom-Tochter

Es ist ein echter Coup: Anton Hildmann übernimmt als CEO und Chairman wieder die Führung der deutschen BBDO-Gruppe und löst den bisherigen Chef Klaus-Peter Schulz ab. Damit kehrt er nach acht Jahren an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück. Im Exklusiv-I

[10103 Zeichen] € 5,75

 
weiter