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Horizont 49 vom 09.12.2021 Seite 6

Agenda

BCN-Chef Michael Samak verlässt Burda

Hubert Burda Media muss seinen Vermarktungschef Michael Samak ziehen lassen. Der Geschäftsführer von Burdas Vermarkter BCN kehrt dem Unternehmen Ende des Jahres den Rücken – „freundschaftlich und auf eigenen Wunsch“. Der ehemalige Deutschland-Chef vo

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Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 12,13

Hintergrund

So nicht, liebe Kunden

Kampf gegen die Marktmacht der US-Plattformen: Die Medienvermarkter kontern die Aufforderungen der Werbekunden – und denken laut über einen Paradigmenwechsel im eigenen Umgang mit den GAFAs nach

Wenn wichtige Kunden freundliche Appelle an ihre Dienstleister richten, dann stecken meist handfeste Aufforderungen dahinter. Und eher Vorwürfe als bloße Vorschläge. So auch bei den Marketingchefs großer werbungtreibender Unternehmen, die sich jüngst

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Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 6

Agenda

Weichenstellung

BCN vermarktet Zeitschriften- und Digital-Portfolio von Klambt

Von einem „guten Tag für unsere Branche“ sprach Burda-Vorstand Philipp Welte, als vergangene Woche die Kooperation zwischen dem Klambt Verlag und Hubert Burda Media in der Vermarktung offiziell gemacht wurde. Allianzen wie die gerade geschlossene sei

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Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 22

Praxis

Burdas Medien auf neue Art nutzen

B.famous: Die Verlage suchen nach Vermarktungskonzepten. Können die Content Studios ein Erfolgsmodell werden?

Vor acht Monaten gründete Burda B.famous, ein Gemeinschaftsunternehmen des Vermarkters BCN und des Content-Marketing-Spezialisten C3. Angeführt wird die Agentur von der Journalistin Christine Fehenberger, die unter anderem für Focus Online schrieb un

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Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 12

Leute

Burkhard Graßmann

Burdas neuer Chef-Vermarkter

Und der Verlierer 2016 heißt: BCN. Im Vergleich zu Konkurrenten wie Gruner + Jahr oder Funke performte der Burda-Vermarkter in diesem Jahr bedenklich schwach – und verlor im Zeitschriftengeschäft empfindlich Marktanteile. Der Mann, der die Wende brin

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Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 16,17

Hintergrund

„Programmatic braucht Menschen“

Burda Community Network: Die neuen Vermarktungschefs Michael Samak und Stefan Zarnic hoffen aufs Digitale. Doch bei Burda kann das den Print-Rückgang noch nicht auffangen

Seit Januar führen Michael Samak und Stefan Zarnic die Geschäfte bei Burda Community Network (BCN), als Nachfolger von Andreas Schilling, der Burda im Oktober 2015 nach zwölf Jahren verlassen hat. Samak ist der Kreative im Führungsduo des größten deutschen Zeitschriftenvermarkters, Zarnic der Digitale. Und wer schaut aufs Hauptgeschäft Print? Auch darüber sprechen beide in ihrem ersten gemeinsamen Interview.

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Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 11

Leute

Michael Samak / Stefan Zarnic

Burda-Vermarkter BCN bekommt ein Führungsduo

BCN hat eine neue Geschäftsführung. Seit Anfang des Jahres wird der Burda-Vermarkter von Michael Samak (l.)und Stefan Zarnic geleitet. Der frühere Saatchi-Chef Samak und der frühere Interactive-Media-Manager Zarnic folgen auf Andreas Schilling, der B

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Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 42

Report Content Marketing

Üben in der neuen Disziplin

Content Marketing hat sich im Marketingmix etabliert. HORIZONT fragt Corporate Publisher, wie sie damit umgehen

Welche Erfahrungen haben Sie mit Content Marketing gemacht, welche kommunikativen Ziele lassen sich damit erreichen und wie wird es die Mediastrategie beeinflussen?

[4629 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 17

Hintergrund

BCN will Tiki-Taka spielen

Burda: VermarktungschefAndreas Schilling setzt auf direkte Pitches bei Kunden. Seinem Kollegen Michael Samak kommt dabei eine zentrale Rolle zu

Content und Container: So lautet der erste Branchenhit 2015. Content ist Werbung und Storytelling, Container sind die Werbeplätze, und beides muss zukünftig (oder besser: ab sofort) als Einheit gedacht werden. Sagt Thomas Strerath (bald Jung von Matt), sagt Manfred Kluge (Omnicom) und sagt überhaupt jeder, den man in diesen Wochen dazu befragt. Was aber sagen die Vermarkter? Die sind Teil des Spiels und wollen, wie Werbe- und Mediaaagenturen auch, jetzt eine Rolle spielen, die bisherige Beschränkungen überwindet. Zumindest der Burda-Vermarkter BCN will das, also Andreas Schilling und Michael Samak. Schilling ist seit Jahren Chef, Samak war Agentur-Manager und als solcher unter anderem CEO von Saatchi & Saatchi. Seit April 2014 ist er als Director Client Services für die Kundenbeziehungen verantwortlich. Im Gespräch mit HORIZONT skizzieren die beiden ihr Modell des Vermarkters der Zukunft – und der soll so ziemlich alles können, von der Beratung über Strategie bis hin zur Entwicklung von Big Ideas. Zunächst einmal ist es notwendig, einen Blick auf den Zustand des Stammgeschäfts zu werfen, also Printanzeigen. Darüber war in den vergangenen Jahren selten Positives zu berichten. Daran wird sich auch 2015 nichts ändern.

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Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 017

Hintergrund

BCN will Tiki-Taka spielen

Burda: VermarktungschefAndreas Schilling setzt auf direkte Pitches bei Kunden. Seinem Kollegen Michael Samak kommt dabei eine zentrale Rolle zu

Content und Container: So lautet der erste Branchenhit 2015. Content ist Werbung und Storytelling, Container sind die Werbeplätze, und beides muss zukünftig (oder besser: ab sofort) als Einheit gedacht werden. Sagt Thomas Strerath (bald Jung von Matt), sagt Manfred Kluge (Omnicom) und sagt überhaupt jeder, den man in diesen Wochen dazu befragt. Was aber sagen die Vermarkter? Die sind Teil des Spiels und wollen, wie Werbe- und Mediaaagenturen auch, jetzt eine Rolle spielen, die bisherige Beschränkungen überwindet. Zumindest der Burda-Vermarkter BCN will das, also Andreas Schilling und Michael Samak. Schilling ist seit Jahren Chef, Samak war Agentur-Manager und als solcher unter anderem CEO von Saatchi & Saatchi. Seit April 2014 ist er als Director Client Services für die Kundenbeziehungen verantwortlich. Im Gespräch mit HORIZONT skizzieren die beiden ihr Modell des Vermarkters der Zukunft – und der soll so ziemlich alles können, von der Beratung über Strategie bis hin zur Entwicklung von Big Ideas. Zunächst einmal ist es notwendig, einen Blick auf den Zustand des Stammgeschäfts zu werfen, also Printanzeigen. Darüber war in den vergangenen Jahren selten Positives zu berichten. Daran wird sich auch 2015 nichts ändern.

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