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TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 032

Business

"Wir waren ein Außenseiter"

Edwin Faeh hat in den 80ern Big Star gegründet. Dann machte er aus dem Workwear-Label Carhartt eine der bekanntesten Streetwear-Marken. Jetzt will er Edwin Jeans in Europa zu alter Stärke führen.

Understatement war wohl die schärfste Waffe in der Markenentwicklung von Carhartt. Die Macher des Streetwear-Labels in Basel hüllten sich lange Zeit in Schweigen - und bekamen umso mehr Aufmerksamkeit. " Keine Messe, keine Presse" war das Motto, gibt Car

[8166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 126

Fashion

Vintage im Visier

Auf der Stoffmesse Denim by Première Vision waren authentische Optiken, Vintage und auch Destroyed-Effekte die Themen für die Winter-Saison 2009/10.

Die Jeans haben ausgewaschene Stellen, Sitzfalten, sind an den Nähten stellenweise aufgescheuert, haben hier und da sogar Löcher: Der Vintage-Look, den der italienische Wäscher Martelli präsentiert, gehört zum Besten, was die Branche zu bieten hat. Kein

[4289 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 070

Fashion

Just the product

Die Gegenbewegung zur Lifestyle-Manie: echte Werte, authentische Jeans, reine Denim-Läden

Bei Jean Shop im New Yorker Meatpacking District dreht sich alles um die perfekte authentische Vintage-Jeans. Die Macher Eric Goldstein, Gene Montesano und Barry Perlman lieben japanischen Selvage Denim und ehrliche Handarbeit. Der Denim wird exklusiv fü

[11138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 088

Fashion

Labels to watch

Spannende Looks, innovative Styles und coole Accessoires - neue Kollektionen von den Messen Bright und Bread&butter

Freddy the Club. Für den Club genauso wie für die Straße oder aufs Sofa sind die Outfits der italienischen DOB-Linie Freddy the Club gedacht. Lässige Shirts, Sweats oder Strickteile, coole Netzshirts, Hosen und Jacken in gewaschenem Leder ebenso wie Daun

[5739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 056

Fashion

Jeans- und Streetwear

New Ecology

Der Denim-Markt setzt auf Organic Denim. Der Hype um die "grüne" Jeans ist groß. In der Nische funktioniert sie schon. Dabei gilt: Öko ja, aber bitte mit Glamour.

Wenn es nach den Medien, Marketing-Strategen und Meinungsforschern geht, dann läuft bald die gesamte Jugend in Öko-Jeans herum. Der Hype um die "grüne" Jeans ist groß. Und tatsächlich scheint das Interesse an Labels, die auf Denim aus biologisch angebaut

[11727 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 044

Business Industrie

Richtungs-Wechsel in Basel

Mille Monferin verlässt Edwin Europe - Edwin Faeh nimmt das Ruder in die Hand

Mille Monferin verlässt Edwin Europe. Fast drei Jahre hat der schwedische Denim-Experte die japanische Marke neu positioniert. Jetzt übernimmt Edwin Faeh, der Investor und europäische Lizenznehmer, selbst das Ruder. Faeh und sein Zwillings-Bruder Laurin

[2788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 083

Leute

Edwin ohne Europa- Geschäftsführer

Europa-Geschäftsführer Mille Monferin verlässt Edwin Jeans. Zweieinhalb Jahre hat der schwedische Denim-Experte vom Headquarter in Basel aus die japanische Jeans-Marke neu positioniert und aufgebaut. Die Lizenzrechte für Europa liegen bei Edwin Faeh, der

[639 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 070

Fashion

Barcelona: Der zweite Frühling

Gutes Wetter. Gute Laune. Gute Frequenz. Die Bread&butter Barcelona bestätigt den Erfolg der premiere.

In Spanien ist Frühling. Die Sonne strahlt über dem schönen, historischen Messegelände der Fira de Barcelona. Pünktlich um zehn Uhr sprudeln zur Eröffnung der zweiten Bread&butter die Fontänen der Springbrunnen. Mit einem großen Knall schießen Feuersäule

[12276 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 078

Fashion Jeans & Streetwear Herbst 2006

Motor Musik

Streetwear - Der Markt

London rockt. Neue Bands wie Babyshambles, Maximo Park und Kaiser Chiefs erschüttern die Musikszene. Sie fallen aber nicht nur durch ihre harte, echte Rockmusik auf, sondern auch durch ihren coolen Look: Röhren, scharfe, knackige Sakkos, cleane Shirts, s

[9616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 086

Fashion Jeans & Streetwear Herbst 2006

Der Rock'n'Roll von morgen

Edwin-Europachef Mille Monferin über Black Denim, London und Roxury

TW: Wie weit sind Sie mit der Neupositionierung von Edwin Jeans? Mille Monferin: Ich bin sehr zufrieden. Mit Jeans haben wir gute Zuwächse. Und das in einem schwierigen Markt mit sehr hartem Wettbewerb. Wir haben aufgeräumt in der Distribution und bauen

[3018 Zeichen] € 5,75

 
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