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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2016 Seite 18,19

Rückblick Journal

Die richtigen Fragen

E-Commerce, internationaler Wettbewerb, Big Data und Nachhaltigkeit: Namhafte Top-Manager haben sich im Gespräch mit der LZ den Themen gestellt, die 2016 die Branche bewegten.

[15823 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2016 Seite 1

Seite 1

Moralische Instanz

Der Friedensnobelpreisträger und Wirtschaftsprofessor Muhammad Yunus betrachtet Lebensmittelhersteller und Händler als wichtige Partner bei der Sicherung der Welternährung. Im LZ-Gespräch fordert er sie auf, Verschwendung weiter zu verringern, sozial

[334 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2016 Seite 25,26

Journal

„Niemand mag die Bösen“

Muhammad Yunus, Friedensnobelpreisträger und Wirtschaftsprofessor, über den Beitrag der Branche zur Welternährung, den ökonomischen Nutzen sozialen Engagements und die Perspektiven der Grünen Gentechnik.

Herr Professor Yunus, müssen Lebensmittelhersteller und Händler die Welt vor dem Hunger retten? Sie können jedenfalls einen sehr wichtigen, wertvollen Beitrag leisten. Lebensmittelhändler sollten zum Beispiel die Verschwendung verringern, so wenig

[5332 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 52,53

Journal

Nichts für Wohltäter

Soziale Verantwortung soll kein Lippenbekenntnis sein. Der französische Mopro-Konzern Danone hat einige Social-Business-Projekte aufgelegt. Sieht sich aber selbst erst am Anfang eines Prozesses, der ein neues Denken erfordert. Dirk Lenders

[7645 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 052 bis 053

Journal

Nichts für Wohltäter

Soziale Verantwortung soll kein Lippenbekenntnis sein. Der französische Mopro-Konzern Danone hat einige Social-Business-Projekte aufgelegt. Sieht sich aber selbst erst am Anfang eines Prozesses, der ein neues Denken erfordert. Dirk Lenders

[7645 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2011 Seite 029

Journal

Botschafter aus Bangladesch

Muhammad Yunus trommelt in Deutschland für soziale Geschäftsmodelle, die bislang hauptsächlich in Schwellenländern erprobt worden sind. Unterstützung bekommt der Friedensnobelpreisträger beim Import der Idee jetzt durch die Politik – und Konzerne wie Danone. Jens Holst

[4934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2011 Seite 29

Journal

Botschafter aus Bangladesch

Muhammad Yunus trommelt in Deutschland für soziale Geschäftsmodelle, die bislang hauptsächlich in Schwellenländern erprobt worden sind. Unterstützung bekommt der Friedensnobelpreisträger beim Import der Idee jetzt durch die Politik – und Konzerne wie Danone. Jens Holst

[4934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 003

Seite 3

Danone stiftet Lehrstuhl an der EBS

Oestrich-Winkel. Danone hat an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht i. Gr. Deutschlands ersten Lehrstuhl für Social Business gestiftet. Er soll das Herzstück eines neuen Kompetenz- und Forschungszentrums für innovative soziale Geschäftsmodelle we

[601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 052

Management und Karriere

Danone stiftet Lehrstuhl an der EBS

Erste Professur für Social Business in Deutschland - Friedensnobelpreisträger Muhammad Yunus als Schirmherr

Oestrich-Winkel. Die Danone-Gruppe sponsert Deutschlands ersten Lehrstuhl für Social Business an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht. Der Mopro-Hersteller möchte so die wissenschaftliche Forschung auf diesem Gebiet vorantreiben. Nachhaltigkeit

[4263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 047

Service

CSR in Bangladesch

Die Bangladesh German Chamber of Commerce&Industry (BGCCI) veranstaltet am 27. und 28. Oktober in Dhakar eine Corporate Social Responsibility-Konferenz, auf der deutsche Unternehmen ihre Strategien in Bangladesch vorstellen. Zu den Referenten gehören Pro

[741 Zeichen] € 5,75

 
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