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HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 068

Medien

Werbeforschung «Bild»-Studie belegt: Selbst weltweit bekannte Marken dürfen sich keine lange Werbepause leisten / Mediamix fördert die Markenverankerung

Werbehelden auf dem Weg ins Gehirn

Mit der «Bild»-Edition «Lernprozesse 2000» ist Springer der Werbewirkung auf der Spur.

Hamburg / Werbebotschaften sind nichts weiter als Sinneseindrücke, die im Gehirn der Verbraucher mit unterschiedlichen Halbwertzeiten abgespeichert werden. Erst wenn die Reizverarbeitung im Kopf des Verbrauchers optimal verläuft, wird der finale Kaufakt a

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Wie die Werbung ins Gedächtnis kommt - Mehr-Speicher-Modell
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HORIZONT 09 vom 02.03.2000 Seite 067

People Business

UNTERNEHMEN Gerhard Schmidt, Geschäftsführer der Lufthansa-Service-Gesellschaft (LSG), verlässt zum 29. Februar die Airline. Schmidt, so verlautete aus dem Unternehmen, wolle sich neuen Aufgaben in der Catering-Industrie zuwenden. Bodo Kluxen, 36, wur

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HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 050

Medien Plakat-Tag 1999

Das Plakat ist noch nicht ,,Smart'' genug

Werbungtreibende und Mediaexperten diskutieren auf dem 3. Deutschen Plakattag über Medienglobalisierung und die Rolle der Außenwerbung im Mediamix

FRANKFURT Weitere Innovationen und Entwicklungen in der Außenwerbungsbranche, vor allem aber "Innovationen in den Köpfen" im Sinne eines neuen kommunikations- und medienstrategischen Ansatzes forderten Referenten und Diskussionsteilnehmer auf dem 3. Deuts

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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 108

Media Aussenwerbung

City-Lights lassen Marktanteil steigen

Die Einführungskampagne für den Allesreiniger Ajax Bloemenfestijn in den Niederlanden als Fallbeispiel: Der Einsatz von CLP/Abribus im Mediamix erhöht nachweislich die Marken- und Werbebekanntheitüber den anfänglichen TV- und Print-Einsatz hinaus.

Weniger die Reichweite als die Wirkung der Werbekampagnen stehen heute im Interesse der Werbungtreibenden. Die Werbeforschung bewegt sich dabei zwischen den Polen der spezifischen Fallstudie und den generalisierbaren Erkenntnissen von Makromodellen. Zu le

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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 030

Terminplaner

3. Plakattage laden ein

Das Branchenevent am 17. und 18. März wird zum ersten Mal durch ein Basisseminar ergänzt

FRANKFURT Zum dritten Mal veranstaltet HORIZONT am 17. und 18. März die Deutschen Plakattage in Neu-Isenburg. Im Vorfeld des Kongresses diskutieren Experten in einem Basisseminar verschiedene Planungsinstrumente in der Außenwerbung. Das Programm der Pla

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HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 102

Media Aussenwerbung

Programm für Plakattag steht

Das Branchenevent vom 17. bis18. März in Frankfurt bietet erstmals auch ein ganztägiges Basisseminar.

Zum dritten Mal veranstalten Horizont und die drei Sponsoren AWK Außenwerbung, Contrast Plakat-Service und Deutsche Städte-Reklame (DSR) den Deutschen Plakattag. Unter dem Generalthema "Problemlösung: Plakat" werden die Teilnehmer am 17. und 18. März über

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HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 036

Medien Print

,,Umfeldsurfing wird zum Zukunftsthema''

Die Medienumfeld-Forschung bedarf neuer Impulse / Mediaplaner müssen ein komplexes Wirkungsgefüge berücksichtigen / Interview mit Peter Lehne

FRANKFURT Obwohl Medienumfelder im Planungsalltag an Bedeutung gewinnen, werden sie in der Mediaforschung noch immer stiefmütterlich behandelt. Der Einfluß von Nutzungsgewohnheiten, Rezeptionsstimmungen oder Medien-Images auf die Werberezeption verdient n

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HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Umfeldforschung ist ein Stiefkind

Umfeldforschung im Interessenkonflikt / VDZ denkt über qualitative Mediaforschung nach / Spiegel-Verlag mit neuer Studie

FRANKFURT Die Diskussion über das Für und Wider qualitativer Grundlagenforschung zur Bewertung von Medienumfeldern erfaßt die Mediabranche in schönster Regelmäßigkeit. Obwohl Forschungsergebnisse über die Wechselwirkung von Medienumfeldern und Werbung ebe

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HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

Werbewertformel verbessert

Verkaufsförderung auch in neuer Studie unberücksichtigt

Hamburg Die Werbeaufwendungen sind in den letzten zehn Jahren um 112 Prozent gestiegen. Doch trotz des enormen Anstiegs der Werbeausgaben ist das Wissen um die Wirkung der Werbung noch immer beschränkt. Um hier zu empirisch gesicherten Erkenntnissen zu ge

[4105 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

Plädoyer für Mediamix

Neue Werbewert-Studie des VDZ zur Werbewirkung/Modell um Plakat und Radio erweitert

MÜNCHEN Ihre neue WerbeWert-Studie hat die Fachgruppe Publikumszeitschriften im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger vergangene Woche vorgestellt. Mit einigen wichtigen Neuerungen. So erweiterte der vom VDZ beauftragte Mediaforscher Peter Beike den zu

[2535 Zeichen] € 5,75

 
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