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HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 006

Aktuell

Zigaretten auf Nostalgie-Trip

Marlboro sucht mit "Blend 29" nach neuen Zielgruppen / Lucky Strike erinnert an die Markentradition

Die Tabakindustrie scheint zunehmend von Nostalgie durchdrungen. Lucky Strike schickt eine Retro-Kampagne mit dem Fokus auf das Jahr 1916 an den Start, Marlboro zündet mit "Blend 29" eine neue Markenlinie, die in der Optik eher wie eine Reminiszenz an län

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HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 031

Agenturen

Werbefiguren Die Liebe zu Lurchi & Co macht sich für Unternehmen nicht bezahlt

Freunde fürs Leben

Nur wenige nostalgische Werbehelden haben ein Revival verdient, meinen deutsche Top-Kreative.

Frankfurt / Werbefiguren aus den Anfängen des Fernsehens wie Lurchi oder das HB-Männchen genießen bei vielen heute noch nostalgische Sympathien. Doch ein Revival wagt kaum ein Unternehmen aus Angst, ihre Marken sähen dann zu alt aus. Trotzdem ist die Sehn

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HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 006

Nachrichten

Zigaretten Imperial dünnt Portfolio bei Reemtsma aus

Marken werden eingeäschert

Hamburg / Nachdem der britische Tabakkonzern Imperial Tobacco die Reemtsma-Gruppe aufgekauft hat, soll das Markenportfolio bereinigt werden. Gleichzeitig will der Konzern führende Marken weiter stärken. Die Vermarktung der heimischen Marken findet weiterh

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HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Tabakwaren Handelsmarken zwingen Zigaretten-Branche zur Konzentration / Weitere Verluste für die Marktführer

Namenlose zünden immer besser

Frankfurt / Die Konsumenten rauchen zunehmend auf Sparflamme. Nachdem die Handelsmarken wie Magnum (Rewe) und Imperial (Tengelmann) bereits im vergangenen Jahr einen knapp zweistelligen Marktanteil erreichen konnten, legten die preiswerten Glimmstengel au

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Die zehn Top-Markenfamilien - Angaben in Prozent

Anbieter am Zigarettenmarkt - Marktanteile in Prozent
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HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 098

Media Aussenwerbung

Brennpunkt Airport

Die Flughafengesellschaften vergeben Vermarktungsrechte an Outdoor-Spezialisten wie JC Decaux und die Zürcher Plakanda.

Flughäfen sind Standorte besonderer Prägung. Auf vergleichsweise kleinem Raum bewegen sich dort jährlich und rund um die Uhr Millionen von Passagieren und Besuchern, dazu Tausende von Mitarbeitern nationaler und internationaler Unternehmen wie Fluggesells

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HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 104

Spiesser Alfons

Ein Plakatanschlag auf den guten Geschmack

Für einen Nicht-Gallier sieht es etwas unappetitlich aus, was uns dort in der Werbung für Hardenberg Weizenkorn aufgetischt wird...!

Das Adelsgeschlecht derer von Hardenberg hat zwei große Geister hervorgebracht, als dieses sind der Dichter Novalis und der Weizenkorn mit dem Keilerkopf. Letzterer feiert jetzt seinen 300. Geburtstag, obwohl die Hardenbergs bei Nörthen an der Aller schon

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HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 054

Plakateria

FRISCH PLAKATIERT

Die neuesten Motive von deutschen Plakatwänden stellt HORIZONT an dieser Stelle in einer monatlichen Auswahl vor

Dreiklang Aufmerksamkeitsstark setzt Hassia & Luisen Mineralquellen seine Vita-Range in Szene. Die gesunden Säfte ACE-Vita, BelVita und Jog-Vita, angereichert mit Vitaminen beziehungsweise Joghurt, werden im Distributionsgebiet auf nebeneinander hängenden

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HORIZONT Nr. MA3 vom 28.10.1999 Seite 038

HorizontMagazin Werbegeschichte

Ein Kind des 20. Jahrhunderts

Wie Marken Werbegeschichte schrieben:Die dramatische Entwicklung der Werbung - und ihrer Protagonisten

Das sind keine Kühe, die sind ja nicht lila", beschied der gewitzte Großstadtjunge seine Eltern, als er beim Wandern in den Bergen Bayerns erstmals der braunscheckigen Paarhufer ansichtig wurde. Er ist keineswegs allein mit dieser Vorstellung. Seit den 70

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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 006

Nachrichten

Stuyvesant reaktiviert Duft der großen weiten Welt

HAMBURG Für die Reemtsma-Marke Peter Stuyvesant greift Springer & Jacoby den legendären Claim "Der Duft der großen, weiten Welt" wieder auf, mit dem die Zigarette bereits in den 60er Jahren beworben wurde. Durch ihn sollen die Markenwerte "Internationalit

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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 076

Dialog Eventmarketing und Werbepräsente

Puschkin läßt den Bär auf die Massen los

Die Berentzen-Brennereien haben 1999 ihren Marketingetat auf 40 Millionen Mark drastisch zurückgefahren. Die Folge des Sparkurses: Die klassische Werbung für die A-Marke Puschkin wurde auf ein Minimum reduziert, der Stellenwert des Eventmarketings er

Herr Lewald, Sie investieren in diesem Jahr 80 Prozent des Marketingetats für Puschkin in Below-the-line-Aktivitäten. Wieso haben Sie für diese Marke einen Sonderweg eingeschlagen? Günter Lewald: Der Hintergrund ist, daß die klassische Werbung allein fü

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