Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 145 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 058

Report Cannes 2004

Produzenten im Gründungsfieber

Trotz konjunktureller Krise gab es in den vergangenen zwei Jahren einen regelrechten Boom an Neugründungen von Werbefilmproduktionen. An Selbstbewusstsein mangelt es den Angreifern auf etablierte Strukturen dabei nicht.

Wenn sich Bundesarbeitsminister Wolfgang Clement in der Werbung auskennen würde, hätte er endlich einmal Grund zur Freude: Denn trotz permanentem Krisengerede, Kostendruck und weniger Filmboards wagten eine ganze Reihe von Werbefilmproduzenten den Sprung

[4826 Zeichen] Tooltip
Werbefilm-Neugründungen der vergangenen 15 Monate
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 15.04.2004 Seite 026

Agenturen und Kreation

NACHRICHTEN

· S&F wirbt für Pharma-Verband: Scholz & Friends Berlin hat sich im Pitch gegen drei Mitbewerber durchgesetzt und gewinnt den Etat des Verbands Forschender Arzneimittelhersteller (VFA). Geplant ist eine integrierte Informationskampagne, die im Sommer star

[1092 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 004

Nachrichten

Radiant Pictures muss Insolvenz beantragen

Hamburg / Die Pechsträhne für Werbefilmer Tony Petersen nimmt kein Ende: Nachdem er im vergangenen Jahr mit seiner Produktionsfirma Petersen Naumann gescheitert ist (Horizont 35/2001), musste nun auch sein neu gegründetes Unternehmen Radiant Pictures Inso

[571 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Ranking Markenfilm und Neue Sentimental Film erwirtschaften zusammen 30 Prozent des Branchenumsatzes

Filmproduktionen auf Sparkurs

Frankfurt / Im Ranking der 30 umsatzstärksten Werbefilmproduktionen Deutschlands steht Markenfilm mit einem Umsatz von 39,2 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2001 unverändert an der Spitze. Platz 2 verteidigt die Neue Sentimental Film mit 34,6 Millionen Eur

[5113 Zeichen] Tooltip
Die 15 umsatzstärksten Werbefilmproduktionen in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 080

Report Cannes 2002

Produktionen auf Achterbahnfahrt

Markenfilm und Neue Sentimental Film bilden auch in diesem Jahr die Spitze im Ranking der umsatzstärksten deutschen Werbefilmproduktionen. Insgesamt klagt die Branche über sinkende Margen, höheren Wettbewerbsdruck und knappere Budgets.

Die deutschen Werbefilmproduktionen haben ein turbulentes Geschäftsjahr 2001 hinter sich. Von Auftragsrückgängen und Pleiten bis hin zu Neugründungen und Umsatzverdopplungen war alles dabei. Unverändert im Ranking der Top-30-Produktionen ist die dominante

[5595 Zeichen] Tooltip
Die 20 kreativsten deutschen Werbefilmproduktionen

Die 30 umsatzstärksten Werbefilmproduktionen in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 006

Nachrichten

Kreation Media-Markt startet Osterkampagne

For Sale brütet dicke Eier aus

München / Eine besondere Leckerei legt der Media-Markt dem deutschen Fernsehzuschauer zu Ostern ins TV-Nest. Unter dem Motto «Die dicksten Eier der Welt» entwickelte die Agentur For Sale für den Elektrodiscounter eine nationale Saisonkampagne, die am 8. M

[1263 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Filmproduktionen Stornierte Aufträge machen Filmproduktionen zu schaffen / Neue Sentimental verbucht 18 Prozent Minus

Stornowelle frustriert Werbefilmer

Frankfurt / Nicht nur den Werbeagenturen, auch den Filmproduktionen warf die flaue Konjunktur 2001 einen dicken Knüppel zwischen die Beine. Folglich stolperten die meisten mit einem ordentlichen Minus ins neue Jahr, allen voran die zweitgrößte deutsche We

[5045 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 010

Nachrichten

Aus Propaganda/BRW wird Radiant Pictures

Hamburg / Propaganda/BRW firmiert ab sofort unter Radiant Pictures. Die deutsche Werbefilmproduktion reagiert damit auf den Konkurs des US-Riesen Propaganda, der in Europa über die italienische BRW vertreten war. Für Radiant-Geschäftsführer Tony Petersen

[541 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Chronik 2001: Wachablösungen und Fusionsgerangel

• Januar: Die Deutsche Telekom zieht ihren Etat bei Scholz & Friends ab. Marc Sasserath verlässt McCann-Erickson und gründet mit Publicis eine Planning-Firma. Geschäftsführer Jörg Dietzel steigt bei DDB Berlin aus. Klaus-Peter Schulz rückt an die Spitze v

[2451 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 028

Agenturen

Fortsetzung folgt

Die Entlassungswellen der Holdings oder die neue Sparsamkeit der Unternehmen sind nur zwei aus einer Vielzahl von Themen, die in diesem Jahr die Agenturbranche bewegen. Daneben gibt es eine Reihe weiterer aktueller Entwicklungen, die auch 2002 nicht an Brisanz verlieren und für reichlich Zündstoff sorgen werden.

[3709 Zeichen] € 5,75

 
weiter