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Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 20

Agenturen Jahresrückblick 2022

Worte des Jahres

„Wenn wir ehrlich sind, müssen wir doch alle zugeben, dass personalisierte Werbung in der Vergangenheit bei Weitem nicht so gut funktioniert hat, wie es angepriesen war.“ Petra Gnauert, CEO IPG Mediabrands „Man kann ein globales Unternehmen nic

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Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Neuer Realismus

Mediaagenturen geben sich nachdenklich

Petra Gnauert sagt in ihrem ersten Interview als Deutschland-Chefin von IPG Mediabrands Erstaunliches zum Thema Personalisierte Werbung: „Wenn wir ehrlich sind, müssen wir doch alle zugeben, dass das in der Vergangenheit bei Weitem nicht so gut funkt

[1971 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 18

Hintergrund

„Für Wischiwaschi bin ich nicht zu haben“

IPG Mediabrands: Die Holding hat mit Petra Gnauert seit neun Monaten eine neue Chefin – das merkt man auch. In ihrem ersten Interview als CEO erläutert die frühere Publicis-Managerin, wohin die Reise gehen soll

Es ist nicht lange her, da waren die wichtigsten Posten im deutschen Mediabusiness der IPG fest in Männerhand: Christian Scholz war erfolgreich CEO bei Initiative, der Ranghöchste bei Universal McCann (UM) hieß Sven Weisbrich und in der Holding IPG M

[9222 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 17.12.2020 Seite 17

Agenturen Jahresrückblick 2020

Leute

Björn Bremer: Ende Februar rückt der bisherige Kreativchef der deutschen Ogilvy-Gruppe als CEO an die Spitze des Network-Ablegers. Er löst den glücklosen Chaichana Sinthuaree ab. Auch wenn Bremer mehrfach betont, wie gut sich die Agentur entwickelt,

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Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 12

Leute

Christian Scholz

Keine Lust mehr auf Initiative

Geht ein lokaler Chef einer internationalen Agenturkette von Bord, ist aus seinem Umfeld schnell zu hören: Das Network hat ihm kaum Luft zum Atmen gelassen, er hatte keine Handlungsspielräume, konnte nicht eigenständig agieren. Von Leuten, die es wen

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Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 10

Leute

Petra Gnauert

Auf einmal im Rampenlicht

Sie ist seit vielen Jahren eine verlässliche Größe in der deutschen Mediabranche, zumindest in der Öffentlichkeit aber eher unauffällig unterwegs: Petra Gnauert, ihres Zeichens bis gerade eben noch CEO von Publicis Media. Diese Woche aber sorgte sie

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Horizont 47 vom 21.11.2019 Seite 14,15

Hintergrund

Jetzt kommt der Schnitt

Publicis Germany: Die Kernmarke verschwindet aus dem operativen Geschäft und wird zur Kompetenzplattform / Leo Burnett spielt keine Rolle mehr

Mit dem Umbau der eigenen Organisation kennt sich Publicis gut aus. Seit die Konzernzentrale in Paris Ende 2015 eine Säulenstruktur festgelegt hat, bei der die einzelnen Agenturmarken in den Hintergrund treten, feilt die Gruppe an ihrer Struktur. Das

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Die neue Struktur der deutschen Publicis-Gruppe
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Horizont 31 vom 04.08.2016 Seite 11

Hintergrund

„Publicis Media ist das Chassis“

Agentur-Network: Wie Zenith, Starcom, Mediavest, Blue 449 und andere künftig ihre Rollen finden sollen

Im März hat Publicis die neue globale Struktur seiner Mediasparte präsentiert (Horizont 11/2016), nun steht fest, wie sich das Network hierzulande aufstellt. Die in Deutschland als operative Holding fungierende Vivaki wird im Zuge der Neuorganisation in Publicis Media umbenannt. Die Leitung übernehmen Frank-Peter Lortz als CEO sowie Petra Gnauert als COO. Im Interview erklären sie, wie es weitergeht.

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Horizont 6 vom 06.02.2014 Seite 40

Report Mediaagenturen & Kunden

Kontrolliertes Sammeln

Real Time Advertising ist nach anfänglicher Ächtung in der Praxis angekommen – Fluch oder Segen?/ Nicht nur für Geheimdienste ist Information Macht. HORIZONT fragt, wie es Agenturen und Kunden mit dem Datenschutz halten

1. Real Time Advertising gehört inzwischen schon zum Alltag. Welche Auswirkungen – sowohl auf Preis als auch auf Qualität – stellen Sie durch die Technisierung des Werbeverkaufs bislang fest? 2. Der NSA-Skandal wirft ein neues Licht auf das Sammel

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Horizont 06 vom 06.02.2014 Seite 040

Report Mediaagenturen & Kunden

Kontrolliertes Sammeln

Real Time Advertising ist nach anfänglicher Ächtung in der Praxis angekommen – Fluch oder Segen?/ Nicht nur für Geheimdienste ist Information Macht. HORIZONT fragt, wie es Agenturen und Kunden mit dem Datenschutz halten

1. Real Time Advertising gehört inzwischen schon zum Alltag. Welche Auswirkungen – sowohl auf Preis als auch auf Qualität – stellen Sie durch die Technisierung des Werbeverkaufs bislang fest? 2. Der NSA-Skandal wirft ein neues Licht auf das Sammeln vo

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