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TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 046

Fashion

German Romantics and Sixties

Die Designer-Schauen in Paris zeigten am vergangenen Wochenende zwei große Strömungen: eine neue Romantik und eine neue Klassik, stark orientiert an den 60er und 80er Jahren. Wichtige Botschaft: No Sports. Stattdessen viele Anzüge, Mäntel und als sportives Element viel Strick.

[7061 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 042

Fashion

Paris: Abschied von der Ich AG

Sports! Kameraderie, die netten Jungs von nebenan statt Military und Einzelkämpfer-Attitüde. Das war die eine Botschaft der Pariser Designer-Schauen. Die andere: Tailoring! Korrekte Schneiderkunst im Retro-Styling.

[6487 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 038

Fashion

Paris: Non chalance

Der Trend auf den Pariser Stilistenschauen ging deutlich in die entspannte Richtung. Cool und casual sehen die Designer das männliche Outfit für den nächsten Sommer. Einzelteilige Silhouetten, Baumwolle, bequeme Schnitte, Raffinesse in Details und neutrale Farben dominierten. Daneben sah man eine Hinwendung zu neuer Eleganz.

[6963 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 022

Fashion

PARIS: ARTS DECORATIFS

Paris im Oktober 1999 mit den Ideen für Sommer 2000. Zur Jahrhundertwende eine unbändige Lust an Spitzen und Stickereien, an Rüschen und Volants, an Pailletten, Posamenten und Petticoats, an Drucken und Dessinierungen, an Strass und Stilettos. Ein Rausch

[8531 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 044

Business Handel

Space-Labyrinth

Der neue Laden von Comme des Garcons in New York

Das japanische Designerlabel Comme des Gar cons hat in New Yorks In- Viertel Chelsea einen Laden der neuen Generation eröffnet. "Dieser Laden ist symbolisch für den Pioniergeist von Rei Kawakubo", sagt Partner Adrian Joffe. Ihren Pioniergeist stellte die

[1371 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 063

Mode

Die Pariser Designer-Schauen: Frühjahr/Sommer 1997

Moderne Romanzen

go Paris - Nach den Mailändern wollen auch die Pariser Designer eine Mode- Wende erzwingen. Purismus "à l'américaine" stellen sie einen femininen und sogar romantischen Stil gegenüber. Die wichtigste Botschaft liegt in einer langen, schmalen Silhouette au

[9442 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 052

Mode

Zur Soziologie der Mode: Über Dekoration und Distinktion in der Jugendkultur

Die Ästhetik der Armut

TW Frankfurt - Es gibt einen wachsenden Bereich der Mode, der sich der "Mode" im landläufigen Sinn entzieht. Diese Art von Mode oder Antimode hat einen wachsenden Stellenwert, vor allem im Bereich der Jugendkultur, aber nicht nur dort. Der "Stern" hat in

[22313 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 160

Medien

TV-Tips

SAMSTAG, 16. März 12.30 Uhr, NBC Super Channel Videofashion! Internationale Modetrends 17.05 Uhr, 3 SAT Neues... Die Computershow von der CeBIT Christian Spanik berichtet über neue Entwicklung bei Computern, Telekommunikation, Online-Diensten, H

[2378 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 065

Mode

Frank Schütte: Szenedesigner im Modegespräch der Inter-Jeans

Von Clubwear bis Couture...

em Köln - Neue Eleganz, Körperbetonung, Retro-Look waren Schlagworte, die auf der Kölner Messe an jeder Ecke zu hören waren. Auch im Designergespräch mit dem aus der Techno-Szene stammenden Frank Schütte kamen einem solche Töne zu Ohren. "High Tech Mate

[3674 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 13.07.1995 Seite 056

Mode

Männermode: Die Designerschauen in Paris für Frühjahr/Sommer 1996

Der Glanz von Paris

fi Paris - Die Botschaft von Paris: Comeback von frischen Farben wie Apfelgrün, Ozeanblau, Sonnengelb und Tomatenrot. Dazu viel Weiß und Créme, helles Grau und Schwarz. Neben den Naturfasern gewinnt Nylon immens an Boden. Überall schimmert matter Glanz, n

[14763 Zeichen] € 5,75

 
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