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TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 054

Fashion

Sortimentskonzepte I

Das ist wie kurz nach New York fliegen

Acht Jahre nach seiner Premiere ist das "Quartier 206" in Berlin einer der schönsten deutschen Luxusläden. Der Erfolg bestätigt das Konzept.

Was ist angesagt?-FX>Das Beste, was wir in der Mode haben, ist der schnelle Wechsel. Das haben wir allen anderen Branchen voraus. Was ist im Moment angesagt? Mit welchen Themen werden die besten Umsätze gemacht? Wo muss Gas gegeben werden? Über welche Kol

[13627 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 052

Fashion

CATWALK THEMA FARBE

EDELSTEIN-TÖNE. Smaragd, Aquamarin, Granat, Topas, Saphir, Rubin, Jade - diese Aufzählung ließe sich lange fortsetzen. Denn die neuen Modefarben treten so facettenreich wie der Schliff von Edelsteinen. Modemutig werden sie auf dem Catwalk allover und mite

[450 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2003 Seite 024

Fashion

Colore per favore

Zitrone und Limone, Papaya und Klatschmohn. Neben dem vielen Weiß und Natur brauchen die Sortimente kräftige Farben im Sommer. Aber nicht nur im Sommer. Einkäufer des hohen Genres ordern ähnliche Knalleffekte jetzt auch schon für Winter. Sie sollen Khaki und Konsorten aufmuntern. Ein Plädoyer für Farbe.

[2717 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 21.01.2003 Seite S052

Fashion Top Fashion

Bergdorf Goodman, New York

"McQueen weiß, was Frauen wünschen"

In Branchenkreisen gilt Bergdorf Goodman als der Vorzeige-Department-Store New Yorks schlechthin. Robert Burke, Vice President/Senior Fashion Director, über wichtige Marken, Aufsteiger-Labels, Preise und die modische Zielsetzung des Unternehmens. Bergdo

[7119 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 032

Fashion

Die Schauen in New York

California Dreams

"Mercedes-Benz Fashion Week" in New York - ein Jahr und eine Woche nach den Terroranschlägen. Die Stadt hat sich weitgehend erholt und ihren pulsierenden Rhythmus wieder gefunden. Die Wirtschaftslage bleibt nach wie vor leicht angespannt, aber die Branche

[7370 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 088

Business Industrie

Die Eroberung Europas durch Amerika

Akris pflegt intensive Partnerschaft mit Neiman Marcus und Saks Fifth Avenue

Amerika liebt Albert Kriemler. Der Designchef des St. Galler Couturehauses Akris wird im Moment bei den großen Charities der amerikanischen High Society herumgereicht wie ein Glücksbringer aus Europa. Im Dezember präsentierte er Akris für Frühjahr/Sommer

[6471 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 052

Fashion Stoffe

Futterstoffe

Besser, aber nicht gut

Das Futterstoff-Geschäft ist im ersten Halbjahr 2001 besser gelaufen als im Vorjahr, aber es ist nach wie vor nicht die reine Freude. Seit Mitte 2000 ist es langsam bergauf gegangen, so dass es insgesamt etwas positiver aussieht, speziell was den Futterst

[1600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite 014

News

Fokus

New Yorker Schauen leiden unter Schwund

Die New Yorker Mercedes-Benz Fashion Week leidet auch nach der Übernahme des Schauenorganisators Seventh on Sixth durch die Sport-, Model- und Event-Agentur IMG unter den Absagen ihrer bisherigen Zugpferde. Badgley Mischka hat den Termin am 10. September

[763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 060

Fashion Top Fashion Classics

Neiman Marcus

"Ralph Lauren macht Frauen schön"

Neiman Marcus ist mit 32 Filialen einer der Großen des amerikanischen Einzelhandels. Die TW sprach mit Fashion Director Joan Kaner über ihre Designer-Abteilungen, große Designer und neue Talente.

[6621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2001 Seite 152

Business Leute

Ciampi geht von Escada zu YSL

Nachdem die Italienerin Simonetta Ciampi drei Saisons für die Accessoires von Escada verantwortlich gezeichnet hat, wird sie zum kommenden Herbst das Münchner Unternehmen verlassen. Ciampi, die vor Escada neun Jahre die Accessoires für Prada geprägt hat,

[699 Zeichen] € 5,75

 
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