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TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 019

News Umsätze

TOPSELLER

Reiz des Ungewöhnlichen

Verhaltener Start im Topgenre der Männermode. Das Besondere lockt: Anspruchsvolle Casualwear und innovative Looks funktionieren.

Ich will's jetzt kalt haben, habe die Nase voll von der Hitze", diese Klage können viele Händler auch im Topgenre der Herrenmode nachempfinden. 30 Grad und Herbst - das passt für die sensiblen Männer einfach nicht zusammen, meint nicht nur Michael Menke

[6833 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 022

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

HAKA-Saisonstart im Top-Genre

Das Besondere und Individuelle verführt die Männer zum Kauf. Wie in der DOB ist die Herbstsaison im Top Fashion-Handel auch in der HAKA früher gestartet als im Jahr zuvor.

"Schon im März gab es Vorbestellungen für winterliche Woolrich-Parkas mit pelzverbrämter Kapuze. Im Juli haben unsere Kunden sie abgeholt." Was Rainer Brandl von Otten in Darmstadt erzählt, zeigt: Die Leitlinie im hohen Genre skizzieren anspruchsvolle Ou

[5931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 012

News Umsätze

Point of Sale

Baumwoll-Sakkos "Wenn Baumwoll-Sakkos, dann die Richtigen", so der Tenor im Handel. Gewaschen, unkonstruiert, aber dennoch gepflegt, laufen sie bei Roberto Bauer, Herrenmoden im Stadtor in Lichtenfels. Etwa von Tagliatore in Preislagen von 349 bis 399 Eu

[2708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 078

Fashion

Munich Fashion Fair Men

"Es macht wieder richtig Spaß"

Munich Fashion Fair Men schafft mit neuen Labels "überproportional starke Frequenz"

Letzte Woche Florenz, diese Woche München. Hier wie da das gleiche Bild. Die Männermode im Aufbruch. Beste Stimmung, beste Noten für die Messe. Was zum Saisonstart beim Pitti Uomo begann, hat sich nahtlos auf der Munich Fashion Fair Men fortgesetzt. "Tol

[7086 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 017

News Umsätze

Point of Sale

HAKA-Saisonstart im Top Fashion-Handel

Zögerlicher Start bei klirrender Kälte. Nur die Farben wärmen. Die neue Mode kommt an.

Beißender Frost mit Schnee ohne Ende dämpft zwar die Lust auf Frühjahrs-Shopping, aber die Mode gefällt. Rund ein Fünftel der Händler hat neue Ware schon besser verkauft als im Vorjahr, ein Drittel erreichte pari, 43% verzeichnete Umsatzrückgänge. Paul Ad

[8426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 019

News Point of Sale

HAKA-Saisonstart im hohen Genre

Ein Wechselbad der Gefühle und Umsätze

Zum Jubeln ist der Start in die Saison diesmal wirklich nicht. Nur wenige, wie etwa Wolfgang Sulzbacher vom Sulzbacher Modeforum in Neuwied, sind schon wirklich guter Stimmung. "Der Februar bescherte zweistelliges Plus. Wir hatten hier im Koblenzer Raum G

[4246 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 020

News Umsätze Point of Sale

Blazer

Vielfältig zu kombinieren

Lang waren sie weg vom Fenster, im vergangenen Jahr aber setzte, noch zaghaft, die Kehrtwende ein. Jetzt, so scheint es, platzt der Knoten, erfüllen sich die Erwartungen bei den Blazern. Harry Lindenmeyer von Harry's in München äußert sich erfreut: "Unser

[1105 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 020

News Umsätze Point of Sale

Streifenhemden

In allen Variationen

Hemden bleiben in diesem Frühjahr ein wichtiges Thema. Zwar gelten für klassische Kombis die frischen Kleinkarierten noch als Favoriten. Aber Streifen werden zunehmend mehr akzeptiert. Wolfgang Sulzbacher vom Sulzbacher Forum der Mode in Neuwied: "Sie müs

[944 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 020

News Umsätze Point of Sale

Lederjacken

Federleicht müssen sie sein

Ein echter Lichtblick ist Leder, nicht nur für Eberhard Schmidt-Gronenberg von Halbach in Bad Homburg. Der gute Trend vom Vorjahr setzt sich auf hohem Niveau fort. Dabei gehen zum einen kurze Formen à la Blouson und College oder Sakko-Typen mit Schub- ode

[851 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 021

News Umsätze Point of Sale

Helle Anzüge

In allen Beige-Nuancen

Anzüge sind im hohen Genre vor allem Thema der Business-Männer. Wetter- und stimmungsunabhängig brauchen sie immer etwas Neues. Als erstes gutes Frühjahrsthema kristallisieren sich heraus: Feine Anzüge mit dem Tragekomfort der Schurwolle, aber mit dem Fla

[1005 Zeichen] € 5,75

 
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