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TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 028

51. TW-Forum

PRINT MEDIA ACADEMY: DER ABEND

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TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 019

News

FOKUS

St. Emile Roland Duddek (Foto) ist ab 30. Januar nicht mehr Geschäftsführer der Josef Reis GmbH&Co. KG (St. Emile), Kleinwallstadt. Der Mehrheitsgesellschafter Uwe Jürdens soll "die Aufgaben im Wesentlichen übernehmen". Gründe für das Ausscheiden werden

[1412 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 078

Fashion

HERBST 2009

Alltags-Chic

Premium-Anbieter eröffnen in diesen Tagen mit ihren Pre-Kollektionen die Orderrunde Herbst 2009. Modisch stehen alle Zeichen auf Tragbarkeit.

Ich werde in dieser Saison keine großen Experimente planen", sagt Betina Mitsch von Kaiser in Freiburg und spricht damit vielen Einzelhändlern aus der Seele. Nach den Erfahrungen dieser Saison und den Wirtschaftsprognosen für kommendes Jahr gehen die mei

[2340 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 052

Fashion TW-Studie Moderne Coordinates

Mehr Mode, mehr Wert

Die Modernen Coordinates von Esprit bis Gerry Weber bilden das Herz der DOB. Eine große TW-Studie beleuchtet die Chancen für die Zukunft. Die Wachstumsmöglichkeiten scheinen ausgeschöpft. Fokussierung auf den Look. Nicht auf fest zusammen gehörende O

Coordinates - das ist nicht mehr der Riesen-Bereich", stellt Ivonne Wolter, Einkäuferin bei Hedemann in Lüneburg fest. Mit dieser Aussage steht sie längst nicht alleine da. Auch Alexandra Mohr von Ebel Sport in Bochum kauft sehr viel weniger Coordinates

[6295 Zeichen] Tooltip
MODERN DOMINIERT - Umsatzanteil der jeweiligen Mode-Segmente bei Coordinates

CASUAL STÄRKER ALS BUSINESS - Umsatzanteil der verschiedenen Stilrichtungen bei den Modernen Coordinates
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TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 032

Business

"Wir hören einfach gut zu"

St. Emile startet den ersten Franchise-Store mit Loden-Frey in München, in Hamburg kommt nächstes Jahr der fünfte in Eigenregie dazu. Das DOB-Unternehmen läutet die nächste Wachstumsphase ein.

Nachdem die Premium-Marke St. Emile in den vergangenen zwölf Monaten die ersten eigenen Läden eröffnet hat, geht das Unternehmen Josef Reis GmbH, Kleinwallstadt bei Aschaffenburg, jetzt den nächsten Schritt. Am 15. Oktober geht der erste Franchise-Laden

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TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 056

Fashion

Die DOB in Düsseldorf

Drucke und Farbe sind Triebkraft für ein modisch verständliches Bild in den Kollektionen

Wenn ich nur ein Hängerchen oder eine Boxy-Jacke von weitem sehe, nehme ich sofort Reißaus", scherzte Markus Brüning von Hasardeur in Münster während der CPD. Das war gar nicht nötig. Die Erfahrungen in diesem Frühjahr, dass die Kundinnen diesen Trend ni

[7672 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 112

Fashion DOB-Preview

Darüber spricht die DOB

Mehr Blazer, mehr Linie, mehr leicht verständlicher Spaß und bessere Präsentation - das will die DOB den Kundinnen zum Sommer 2009 bieten.

Es war eine schwierige Saison. Schlechtes Wetter, lustlose Kunden, komplizierte Mode. So könnte man diese Frühjahrssaison in Kurzform auf den Nenner bringen. Nach einem noch recht guten Saisonstart machten die Umsätze ab März einen Sturzflug in den Kelle

[6503 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 080

Fashion

Chic, Couture und Casual

Die Order für Frühjahr 2009 geht an den Start. Premium-Anbieter verkaufen in diesen Tagen ihre ersten Liefertermine. Modisch stehen alle Zeichen weiterhin auf Chic. Der Schwerpunkt liegt auf Konfektion.

Viel Bedarf an Nachorder hat der Handel in diesem Frühjahr nicht gehabt. Die Läger sind voll, die Abschriften drücken. Es ist immer noch viel zu viel Ware im Umlauf, so hört man unisono von Flensburg bis Konstanz. Die Monate März und April haben auch die

[3469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 024

50. TW-Forum

TW-Forum 2008

Schöne neue Welt

50 Jahre TW-Forum. Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Über 500 Gäste. Die TW-Forumpreise 2008 sind verliehen - sie gehen an: Peek & Cloppenburg, Hugo Boss, Claas E. Daun und das Label 6267.

Wie sind die Kunden von morgen? Wo kaufen sie, was kaufen sie? Vor genau 50 Jahren waren das die Fragen, die man stellte auf dem 1. "Werbeforum der TextilWirtschaft". Fünf Dekaden später hat sich an diesen Herausforderungen nichts geändert. Wir feiern da

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TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 078

Fashion

Viel Couture & Allure

Die Order für Herbst 2008 geht an den Start. Premium-Anbieter verkaufen jetzt die ersten Liefertermine. Modisch wird es ganz schön chic. Couture und Allure sind die neuen Schlagworte.

Premium ist das aktuelle Lieblingsthema der Branche (siehe TW 46). Entsprechend gut gelaunt sind die meisten Anbieter. Könnte man meinen. Doch "der Markt ist knallhart. Von allen Seiten drängen neue Anbieter rein. Es ist ja nicht so, dass der Premium-Mar

[5420 Zeichen] € 5,75

 
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