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    TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 197

    Business Industrie

    Mit Heidi aus der Krise

    15 Firmen gestalten zwecks Promotion ein gemeinsames Modethema

    Das hat es in der Trachtenbranche noch nie gegeben: Da schließen sich 15 Firmen zusammen, um gemeinsam ihre Mode zu promoten. Ganz am Anfang der Vermarktungsidee stand die Modenschau von Dolce&Gabbana im Februar 2002. Die Italiener brachten alpenländische

    [1780 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1993 Seite B034

    Ausland-Special/Österreich

    Markt- und Modebericht

    Zwischen Tür und Angel

    Trotz des Konjunktureinbruchs in den westlichen Industriestaaten verbucht Österreich ein Ausfuhrplus in Richtung EG. Das ist eine um so erstaunlichere Leistung, als mit den Preisen auch die Ansprüche des Auslands an die Mode made in Austria wachsen.

    Das Problem ist nicht neu - aber zum Leidwesen der Österreicher nach wie vor hochbrisant: Noch immer muß an der Grenze zu Deutschland mit 14 Prozent verzollt werden, was nicht ausschließlich in der Alpenrepublik gefertigt wurde; noch immer wird aus der Si

    [3767 Zeichen] € 5,75