Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 027

Produkt des Jahres

Jahresrückblick 2010

Lehrjahr nach dem Hype

Markenartikler, Agenturen und Medien sammeln 2010 auf dem iPad erste Tablet-Erfahrungen

Das neue Jahr - oder gleich eine neue Zeitrechnung? - begann für Manager und Macher im Marketing, in Agenturen und in Medien eigentlich erst am 27. Januar 2010. An jenem Tag präsentierte Apple-Chef Steve Jobs einem Saal Journalisten in San Francisco sein

[4331 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.2010 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Komplizierte Gemengelage

Das iPad bringt Schwung in alte Debatten über Digitalstrategien

Wer sein iPad-Engagement nicht nur aus Imagegründen betreibt, sondern publizistische wie ökonomische Ziele verfolgt, muss groß denken. Klar: Das iPad wird die Lese- und Informationskultur des digitalen Zeitalters verändern. Statt oberflächlichem Headline

[2410 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 024

Praxis

Mehr Pepp für iPad-Apps

Tablet-PCs: Marktforscher machen mit iPad-Ausgaben von AZ Nürnberg, Spiegel, The Iconist, Vogue und Wired einen Härtetest Elke Jacob

Das iPad aus dem Hause Apple ist ein wunderbares Spielzeug. Umgeblättert wird mit einem Wisch und wenn es geschüttelt wird, erscheint ein neues Werbemotiv auf dem Tablet-PC. Im Gegensatz zur gedruckten Zeitung oder einer Zeitschrift aus Papier eröffnen d

[9335 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 038

Kreation

"Nichts wird bleiben, wie es war"

iPad-Design: Mirko Borsche und Erik Spiekermann sind überzeugt, dass Verlage im Umgang mit Tablets noch sehr viel lernen müssen Bärbel Unckrich

Der hochdekorierte Zeitungsgestalter Mirko Borsche diskutiert mit dem preisgekrönten Designer und Typograph Erik Spiekermann über notwendige Gestaltungsrichtlinien beim iPad. Beide sind sich darüber einig, dass es bis dato nur sehr wenige Medienangebote gibt, die adäquat auf Tablets ausgerichtet sind. Die Verlage seien noch in der Experimentierphase und müssten sich in einigen Jahren noch einmal komplett neu ausrichten.

[8737 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 01.07.2010 Seite 020

Praxis

Alle Kanäle richtig bespielen

iPad-Apps: Wie Verlage sie so entwickeln können, dass sie die bisherige Angebotspalette ergänzen und nicht kannibalisieren Von Bettina Neises

Seit dem 3. April, als das iPad auf den Markt kam, gilt Apple-Chef Steve Jobs als der neue Messias. "Jeder Verleger sollte sich einmal am Tag hinsetzen, beten und ihm dafür danken, dass er mit diesem Gerät die Verlagsindustrie rettet", fordert Axel-Sprin

[9708 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 024

Medien

Das janusköpfige Medium

Mit der Markteinführung des iPad zeigt sich, dass die neue E-Reader-Technik auch ein völlig neues Informationsdesign benötigt

Die Multimedia- und Layoutexperten stehen vor einer historischen Aufgabe: Sie müssen die Nutzungsgewohnheiten für ein Medium antizipieren, das noch gar nicht auf dem Markt ist. Steve Jobs wird zwar gern für einen Propheten und Heilsbringer gehalten, doc

[8904 Zeichen] Tooltip
Der Kern des Magazin-Erlebnisses - Das Engagement der Mediennutzer im intermedialen Vergleich
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 008

Leute

"Gegen Apple hilft nur Kooperation"

Helmut Hoffer von Ankershoffen will mit seinem WePad und breiter Verlagsunterstützung Apple die Stirn bieten

Der Mann, auf dem die Hoffnungen der deutschen Verleger ruhen, denkt schnell, spricht schnell und hat einen übervollen Terminkalender. Helmut Hoffer von Ankershoffen ist Chef des Berliner IT-Fullservice-Unternehmens Neofonie und seit einem halben Jahr Ge

[4467 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 18.02.2010 Seite 026

Medien

"Print ist auch für Jüngere nicht tot"

App, Tablet-PC und mehr: Yoc-CEO Dirk Kraus Glaubt an Zahlungsbereitschaft für mobile Inhalte. Aber Paid Content allein genügt nicht.

Nach Social Media entwickelt sich Mobile Media in diesem Jahr zum großen Digital-Thema für Medien und Werbungtreibende gleichermaßen. Im HORIZONT-Interview erläutert Dirk Kraus, Chef des international agierenden Mobile-Vermarkters Yoc, warum mobile Appli

[8085 Zeichen] Tooltip
Fullservice-Anbieter für Mobile: Yoc
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 04.02.2010 Seite 026

Medien

Marktchancen auf dem Tablet

Paid Content über E-Reader: Verlage müssen sich entscheiden, was sie sein wollen: B-to-B-Inhaltelieferant oder Player im Usermarkt

Der Kult um Apples iPad vernebelt die Sicht auf das, um was es für die Verlage wirklich geht: ihre Rolle in einem Markt, der sich in diesen Monaten formiert. Man muss es nur erkennen. Ein Hauch von Kindergeburtstag liegt über dem Land: Seit Apple-Chef S

[7542 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 014

Digital

HORIZONT DIGITAL

Apple: Die Zahlen hinter dem Mythos Egal ob HORIZONT Award oder Burdas DLD - wer als Gast bei Deutschlands wichtigen Branchentreffen kein iPhone vorweisen kann, bekommt schnell das Gefühl, trotz zahlreich anwesender Bekannter allein auf der Welt zu sein

[5978 Zeichen] Tooltip
Der Siegeszug des Apple-Handys - iPhone: weltweiter Absatz 2008 bis 2010 - Angaben in Mio.
€ 5,75

 
weiter