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    HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 100

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Megafusion im Schwarzwald

    Traditionelles Druckunternehmen schließt sich mit Mediengruppe zusammen. Bernd Rose, Vorstandsvorsitzender der Schlott Sebaldus AG, sieht für die Zukunft ein Nebeneinander von Print und Internet und will sich bei Kunden als Dienstleister mit breitem

    HORIZONT: Herr Rose, ist die mit Wirkung vom 1. Januar 2000 vereinbarte Fusion von Schlott mit der Sebaldus-Gruppe inzwischen erfolgreich abgeschlossen? Bernd Rose: Man kann die Integration zweier solcher Häuser nicht so ohne weiteres über die Bühne b

    [15205 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 069

    Medien Print

    Gut gerüstet für den globalen Wettbewerb

    Bertelsmann und Springer vereinen ihre Fachverlage offiziell zur Bertelsmann-Springer Science + Business Media / Multimedia soll offensiv ausgebaut werden

    FRANKFURT Aus der Bertelsmann Fachinformation und dem wissenschaftlichen Springer-Verlag ist die neue Verlagsgruppe Bertelsmann-Springer Science + Business Media geworden. Damit wurden beide Häuser auch organisatorisch zusammengeführt. Anfang Januar hatte

    [7070 Zeichen] Tooltip
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    € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 108

    Media Mediaplanung 2000/Zeitschriften

    Kundentitel steigen auf

    Verleger von Unternehmens-magazinen wollen ihre Produkte gegenüber der Publikumspresse profilieren. Von Thomas Hoffmann

    Der zweite Markt begehrt auf: Lange Zeit im Dialog zwischen Unternehmen und Kunden gefangen, wollen die Verleger von Kundenmagazinen ihre Produkte stärker profilieren und einen Platz im kreativen Mediamix einfordern. Erste Schritte wurden in diesem Jahr g

    [6320 Zeichen] Tooltip
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    € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 088

    Media Die Zeitungen

    Die Rheinische Post spielt ihre Stärken aus

    Clemens Bauer, Sprecher der Geschäftsführung, und Chefredakteur Ulrich Reitz wollen ihrer Regionalzeitung zu einem Blatt mit bundespolitischem Anspruch formen. Im Jahr 2000 soll das Blatt aus Düsseldorf nach Auflage die Nummer drei der deutschen Abo

    HORIZONT: Herr Reitz, mit welcher Schlagzeile machen Sie heute auf? Ulrich Reitz: "NATO bereitet Militärschlag im Kosovo vor." Das ist übrigens eine Exklusivmeldung unseres Bonner Korrespondenten. Herr Bauer, was würden Sie zu der Schlagzeile sagen "H

    [18024 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 086

    Media Die Zeitschriften

    Der zum WAZ-Mann aufstieg

    Mit Hilfe des Special-Interest-Verlegers Reiner Nitschke will der WAZ- Konzern das Zeitschriftengeschäft stärken. Von Thomas Hoffmann

    16 Jahre widerstand Reiner H. Nitschke dem Werben der Großverlage. Ob Heinrich-Bauer-Verlag oder Motor-Presse, Stuttgart, die Objekte des Kleinverlegers aus der Eifel standen auf der Einkaufsliste einiger Branchengrößen. Jetzt will Nitschke, der mit seine

    [7427 Zeichen] € 5,75