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Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 19

Hintergrund

Wir drehen den Markt für Social Media auf links

Weischer.Connect: Udo Schendel und Björn Wenzel über ihre Pläne für die neue Agentur und die Suche nach den nächsten Investitionsmöglichkeiten. Von Katrin Ansorge

Als Udo Schendel, langjähriger CEO von Weischers Out-of-Home-Unit Weischer.JvB, vor gut 15 Monaten als Chief Investment Officer an die Unternehmensspitze aufgestiegen ist, ging er dort erst einmal auf die Suche. Welche Geschäftsbereiche könnten für das Hamburger Medienhaus noch spannend sein, welche Akquisitionen oder Neugründungen Sinn machen? Jetzt ist Schendel fündig geworden: Gemeinsam mit dem früheren Chef der Influencer-Marketing-Agentur Lucky Shareman, Björn Wenzel, erweitert Weischer sein Portfolio um den Bereich Social Media und gründet die Agentur Weischer.Connect. Die Idee: Eine Art Navigator zu sein für Unternehmen, die noch ihren Platz in der unübersichtlichen Netzwerk-Welt suchen. Und exklusive Synergien anzubieten zu OOH und Kino. Im Interview verraten die beiden Manager, wie genau sie sich das vorstellen.

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HORIZONTmagazin PlakaDiva vom 19.05.2022 Seite 8,9,10,11

PlakaDiva Magazin 2022

Die Trends in OOH

Die Jury von PlakaDiva war auch in diesem Jahr hochkarätig besetzt: Media- und Marketingprofis aus Unternehmen, ausgezeichnete Kreative und Mediaplaner mit teils jahrzehntelanger Erfahrung begutachteten weit über hundert Kampagnen. Wir nutzen dieses

[14059 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin PlakaDiva vom 12.05.2021 Seite 8,9,10,11

PlakaDiva Magazin 2021

Die Trends in OOH

Die Jury von PlakaDiva war auch in diesem Jahr hochkarätig besetzt: Media- und Marketingprofis aus Unternehmen, erfahrene Kreative und Mediaplaner begutachteten fast hundert Kampagnen hinsichtlich ihrer gestalterischen, innovativen und strategischen Stärke. Wir nutzen dieses Experten-wissen für eine Umfrage und wollen von den Jurymitgliedern der PlakaDiva 2021 wissen, welche Entwicklungen die OOH-Landschaft derzeit prägen.

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Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 11

Hintergrund

„Erheblicher Schaden“

Weischer JvB: Geschäftsführer Udo Schendel über Außenwerbung im Krisenmodus

Corona trifft die Außenwerbung mitten ins Herz. Ausgangsbeschränkungen machen den öffentlichen Raum als Werbefläche unattraktiv. Das große Verkaufsargument, die Mobilität der Menschen – hinfällig. Udo Schendel bleibt dennoch optimistisch, auch, weil seine Agentur längst digital gut aufgestellt ist.

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Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 6

Agenda

Ein neues Dream-Team?

Jost von Brandis und Thomas Koch arbeiten zusammen

Der eine vertritt einen der großen Player der Out-of-Home-Branche, der andere ist in der Branche bekannt wie ein bunter Hund: Udo Schendel, CEO von Jost von Brandis, und Thomas Koch, seines Zeichens Mitinhaber der Agentur The DOOH Consultancy und als

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Horizont 17 vom 25.04.2019 Seite 12

Hintergrund

Zwischen Raum und Zeit

Jost von Brandis: Der Spezialmittler positioniert sich neu als Agentur für die mobile Customer Journey

Sie kommen aus der klassischen Außenwerbung, doch längst hat sich der Hamburger Spezialmittler Jost von Brandis zum Anbieter regionaler Medien weiterentwickelt. Der Transformation trägt das Unternehmen der Weischer Media mit der Umfirmierung zur „Agentur für die mobile Customer Journey“ Rechnung. Was das genau bedeutet, erklärt CEO Udo Schendel im Interview mit Horizont.

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Horizont 30 vom 26.07.2018 Seite 2

Standpunkt

Wohin wir gehen

Wie gut sind die Customer-Journey-Modelle?

Die Mediaplanung ist so gut wie nie – auf dem Papier. Eines der derzeit schillerndsten Konzepte ist das der Customer Journey. Dabei werden Tonnen von Daten gesammelt, um zu tracken, wo sich jeder Verbraucher auf seiner persönlichen Konsumreise gerade

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Horizont 30 vom 26.07.2018 Seite 15

Hintergrund

Customer Journey, neu gedacht

Jost von Brandis: Udo Schendel über die Verbindung von Out-of-Home und Mobile und Denkfehler der Branche

Bei der Außenwerbung läuft’s, auch wenn der Wachstumsmotor gerade ein bisschen ins Stottern geraten ist. Die Branche braucht neue Impulse, und Udo Schendel, CEO von Jost von Brandis, glaubt zu wissen, wo die herkommen sollen: „Der Markt braucht ein neues Verständnis der Customer Journey.“ Und zwar eines, in dem die Verbindung von Out-of-Home und Mobile die zentrale Rolle spielt.

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HORIZONT MediaGuide 01 vom 14.06.2018 Seite 14,15

Digital Out-of-Home

„Wer nicht für die Branche arbeitet, agiert gegen sie“

Udo Schendel ist Geschäftsführer von Weischer.Media und Chef der Außenwerbungstochter Jost von Brandis. Wie seine Agentur Mobilitätsdaten für die Customer Journey im öffentlichen Raum nutzt und wo DOOH noch nachbessern muss, erklärt Schendel im Inter

Wie wichtig ist DOOH inzwischen im Mediamix? Sehr relevant, dabei spreche ich nicht einmal von den hohen Reichweiten, die man damit erzielen kann: Pro Woche generieren alle Screens zusammen fast 470 Millionen Bruttokontakte. Wobei man natürlich n

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Horizont 13 vom 30.03.2017 Seite 26

Report Out-of-Home

„Präsenz und Power“

Udo Schendel, Geschäftsführer des Spezialmittlers Jost von Brandis, über analoge und digitale Außenwerbung

Jost-von-Brandis-Chef Udo Schendel beharrt darauf, dass Out-of-Home ein Massenmedium ist, kein Instrument für den individuellen Dialog. Und er fordert zum überlegten Umgang mit Bewegtbild auf: Es müsse sowohl ins Umfeld passen als auch zur Situation des Betrachters.

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