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TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 048

Fashion

Echte Detailarbeit

Aufstocken, korrigieren, überprüfen - selten war die Order so komplex, so langwierig. Die Einkäufer schauen noch genauer hin. Auch in München, wo sich jetzt vor allem das hohe Genre getroffen hat.

Wo sind denn nur die ganzen Händler?", fragt Georg Schmidt von der Agentur Intouch, Offenbach. Natürlich - Eickhoff, Linette, Döttinger, Fischer, Stuttgart, oder Eder aus Kitzbühel - sie alle sieht man am Sonntag oder Montag durch die Gänge der Munich Fa

[6137 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 056

Fashion

DÜSSSELDORF

Die DOB: Lässig wie nie

Boyfriend-Jeans, Jodhpur-Hosen, Lederjacken, dekorierte Tuniken und Kleider. Der DOB-Einkauf setzt auf Einzelteile zum Sommer 2010.

Berlin hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die coolen Fashion-People aus der Hauptstadt haben ihre Looks in die DOB hinein transportiert. Von Konfektion und Klassik ist kaum mehr die Rede. Das Düsseldorfer Messewochenende war modisch vollkommen v

[4736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft GDS Magazin vom 21.08.2008 Seite 018

Düsseldorf

FASHION CITY DÜSSELDORF

Die Lifestyle-Metropole am Rhein hat viel zu bieten. Erkunden Sie angesagte Szene-Highlights rund um die Altstadt, die Königsallee und den Medienhafen. BARS: Bar am Kaiserteich (im K21), Ständehausstr. 21, 40217 Düsseldorf (Stadtmitte), Tel 0211/171 30 2

[9394 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 022

Business

Modeagenturen: Harte Zeiten - neue Konzepte

Das Agenturengeschäft ist so vielfältig wie lange nicht. Unifa eröffnet Flächen in Department Stores, Klauser veranstaltete seine erste Messe. Import ist für viele zu einem festen Standbein geworden. Dennoch, die Zeiten sind hart. Viele Player tummel

In wenigen Tagen beginnen die Umbauarbeiten. Im KaDeWe werden die Ständer zur Seite geräumt und Platz geschaffen für eine neue Fläche. Rock&Republic, JBrand, 7 for all Mankind, Citizens of Humanity, True Religion und William Rast sowie Juicy Couture, Gol

[23399 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 060

Fashion

"Es geht um Stil"

Udo Toepfer, Agentur Toepfer, über neue Labels, neue Looks und das Ende von Bling Bling.

Cool, clean, modern und schlicht - so präsentiert sich das neue Zuhause der Düsseldorfer Agentur Toepfer. In einem alten Klinkergebäude in der Rather Straße beherrschen kühle Steinfußböden, Stahl und Glas das Bild. Es herrscht Loft-Atmosphäre. Gerade noc

[3479 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 052

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Oui-Gruppe hat den Vertrieb erweitert. Die Münchner Oui-Gruppe hat ihr internationales Vertriebsnetz ausgebaut. Die Vertretung der Kollektion Oui Moments im US-Markt hat die kanadische Agentur Scania Imports Ltd übernommen. Sie ist bereits in Kanada für

[1656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 152

Fashion Top Fashion

Theresa

Theresa hat nach einer Saison Eigenregie den Deutschland-Vertrieb an Christine Jahn, die Lebensgefährtin des Handelsagenten Udo Toepfer vergeben. Die Kollektion ist laut Inhaberin Susanne Botschen jetzt ausgereifter, mit einem Schwerpunkt auf schönen Wol

[978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 044

Business Thema

Die Trend-Agenten

Das Agenturgeschäft ist im Wandel. Die Vertikalisierung stellt die Existenzberechtigung der Handelsvertreter grundsätzlich in Frage. Aber die Agenturen erfüllen nach wie vor eine wichtige Funktion: Als Trend-Agenten für den Handel.

7 for all mankind, C&C California und La Martina - noch vor wenigen Saisons konnte sich in Deutschland kaum jemand etwas unter diesen Labels vorstellen. Heute findet man sie in vielen Sortimenten. Monica, Alka Vora, Johnny Was und Antik Denim - so lauten

[19099 Zeichen] Tooltip
Der Handel ist skeptisch - Zustimmung zu folgenden Aussagen im Jahr 1998 und 2005 - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 134

Fashion Progressive

Labels to watch

Neue Labels, neue Looks - gerade für modisch progressive Sortimente, die vom permanenten Wandel leben, unverzichtbar. Hier ist Nachschub.

Selection Vanzetti. Gürtel, zurzeit das Must-have Accessoire schlechthin, kann man eigentlich kaum genug im Sortiment haben. Dafür bietet sich die Gürtel-Linie Selection Vanzetti an. Braunes, schwarzes oder weißes Used-Leder ist die Grundlage für üppig d

[8475 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 076

Fashion

Das sagt die Branche:

Barcelona oder Berlin?

Die spontane Begeisterung für die Idee Barcelona weicht der Angst um Berlin. Barcelona okay, aber Berlin muss stark bleiben - das ist der Tenor bei Industrie und Handel.

Axel Schukies, G-Star: "Für uns ist Berlin super, super wichtig. Wir sind sehr an einer deutschen Messe interessiert. Für uns lautet die Frage nicht Berlin oder Barcelona. Wenn Barcelona funktioniert, okay. Das ist cool. Aber Berlin ist total wichtig. Man

[4267 Zeichen] € 5,75

 
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